nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.30 Uhr
13. November 2014

Schlechte Straßen und viel Verkehr

Die Kleine Garten Straße, die Straße am Sandplatz und die Teichstraße sind die „Problemzonen“ der Gemeinde Niedersachswerfen. Das wurde heute auf der Einwohnerversammlung deutlich... (swi)
Do, 19.40 Uhr
13. November 2014

Feierabend mit Musik

Zu einem entspannenden Ausklang des Arbeitstages lädt das Loh-Orchester Sondershausen am nächsten Donnerstagabend ins Theater Nordhausen ein... (red)
Do, 18.15 Uhr
13. November 2014

Baumschmuck mit Geruch

Ja ist denn schon Weihnachten? Das fragte sich Katharina Stutika heute, als sie in der Dr.-Silberborth-Strasse unterhalb des Hohekreuzsportplatzes unterwegs war. Die Bäume und Sträucher sind dort seltsam mit roten Tüten geschmückt... (swi)
Do, 17.31 Uhr
13. November 2014

„Wir wollen den Pokal“

So lautete unisono eine der Zielstellungen von Wacker-Präsident Nico Kleofas und Regionalliga-Kapitän Nils Pfingsten-Reddig vor Saisonbeginn... (red)
Do, 17.21 Uhr
13. November 2014

„Die Banditen“ zahlen Goldtaler ein

Der berühmte Banditenhauptmann Falsacappa, seine Tochter Fiorella und Barbavano, einer seiner Spießgesellen, wurden heute in der Kreissparkasse Nordhausen gesehen. Im Gepäck hatten sie laut Augenzeugen eine große Kiste voller Goldtaler... (red)
Do, 17.00 Uhr
13. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 16.44 Uhr
13. November 2014

Wieninger: Will man den "AKS" aussitzen?

In der gestrigen Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses sprach Andreas Wieninger das "Thema des Albert-Kuntz-Sportparks" an. Als Antwort aus der Verwaltung gab es Beschwichtigungen. Man prüfe noch... (red)
Do, 15.59 Uhr
13. November 2014

Günther Metz spendete das 100. Mal sein Blut

Bereits seit 15 Jahren wird im DRK Pflegheim Heringen die Blutspende in Kooperation mit der Blutspendezentrale vom Südharz Klinikum Nordhausen durchgeführt. Gestern gab es ein Jubiläum zu feiern... (red)
Do, 15.24 Uhr
13. November 2014

Wer waren die wirklichen Helden?

Die Feierlichkeiten um unseren „Tag der Mauer- und Grenzöffnung“ sind vorüber. Nicht nur in Berlin, sondern auch an vielen Grenzkontrollpunkten im Land wurde, wie zum Beispiel auch in Ellrich und Walkenried, daran erinnert. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.21 Uhr
13. November 2014

Aufgefahren und missachtet

Eine 30-jährige Frau ist am Mittwochabend in der Arnoldstraße auf ein stehendes Auto aufgefahren und in der Halleschen Straße wurde ein Auto übersehen... (red)
Do, 15.20 Uhr
13. November 2014

Reh überlebt Unfall nicht

An Donnerstagmorgen musste auf der ehemaligen B 80 ein Reh bei einem Verkehrsunfall sein Leben lassen... (red)
Do, 15.18 Uhr
13. November 2014

Es geht bei "Null" los

Die Mannschaft des Thüringer HC fliegt mit dem beruhigenden Polster von 13 Toren aus dem Hinspiel nach Kroatien. Doch an ein Verwalten dieses Vorsprungs denkt Trainer Herbert Müller nicht. Podravka Vegeta wird alles daran setzten sich die Minimalchance auf Platz 3 zu erhalten... (red)
Do, 15.10 Uhr
13. November 2014

Gefälschte Rechnungen im Umlauf

Aktuell erreichen die Verbraucherzentrale Thüringen viele Beschwerden von Verbrauchern, die per E-Mail gefälschte Rechnungen der Deutschen Telekom erhalten haben... (red)
Do, 15.02 Uhr
13. November 2014

Fahndung nach Dieb und Betrüger

Bereits am 23. August wurde in Stolberg, in der Straße Auerberg ein Skoda aufgebrochen und daraus eine Handtasche entwendet. In dieser Handtasche befand sich unter anderem eine EC-Karte... (red)
Do, 14.48 Uhr
13. November 2014

Beim Screening nicht drängeln lassen

Frauen werden von ihren Ärzten nicht genügend über die Risiken des Mammografie-Screenings aufgeklärt und bekommen von ihnen häufig eine einseitige Empfehlung für diese Reihenuntersuchung. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach stichprobenartigen Beratungen bei Frauenärzten... (red)
Do, 14.39 Uhr
13. November 2014

Mutmaßlicher Drogendealer in Haft

Am Mittag wurde gegen einen mutmaßlichen Drogendealer Haftbefehl erlassen. Hintergründe wie immer mit einem einzigen Klick... (red)
Do, 14.37 Uhr
13. November 2014

Haftbefehl wurde erlassen

Am Amtsgericht Mühlhausen ist gegen einen 25-jährigen Nordthüringer Haftbefehl erlassen worden. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 13.56 Uhr
13. November 2014

Die Unsterblichkeit des Sandkuchens

Das ist der Name eines Theaterspiels vom Abschied und Weiterleben von und mit Annette Schramm. Sieben Menschen blicken darin auf ihr Leben zurück. Der Hospizverein Nordhausen präsentiert das Stück am Freitag in der Cyriaki Kapelle... (red)
Do, 13.47 Uhr
13. November 2014

Ehrenamt im Landkreis Nordhausen gewürdigt

Gestern ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. Aus dem Landkreis Nordhausen waren zwei Männer unter den Geehrten... (red)
Do, 12.53 Uhr
13. November 2014

Viertes Energieforum Werther

Wie man Städte und Gemeinden in Zukunft möglichst günstig und Umweltschonend mit Energie versorgen kann, ist eine Frage mit der man sich im ganzen Land auseinandersetzt. Im Kreis Nordhausen ruft nun die Gemeinde Werther zum 4. Energieforum... (red)
Do, 12.47 Uhr
13. November 2014

Von den Karparten bis zu den Kreidefelsen

Es wäre ein Wandererlebnis ganz besonderer Art: der Nordhäuser Kreisverband des BUND hat die Idee für eine Grenzübergreifende Wanderroute durch ganz Europa vorgestellt, die von den Karpaten bis nach Rügen reichen würde... (red)
Do, 12.41 Uhr
13. November 2014

Besuch bei Bäcker Meyer

Praxis bildet. Das wissen auch die Schüler der Albert-Schweitzer Schule in Bleicherode. Im Rahmen des Unterrichts besuchten sie die Bäckerei Meyer und erfuhren viel über das Berufsbild Bäcker. Aber es sollte nicht bei grauer Theorie bleiben... (red)
Do, 12.35 Uhr
13. November 2014

Ruhe auf den Autobahnen

Autofahrer dürfen sich auf ein ruhiges Wochenende freuen. Der Reiseverkehr wird sich laut ADAC stark in Grenzen halten. Plötzlich auftretender Nebel, überfrierende Nässe und in höheren Lagen auch Schnee könnten die Fahrt allerdings erschweren. Auch an Baustellen erwartet der Automobilclub keine größeren Behinderungen. Gebaut wird derzeit noch an rund 300 Abschnitten der Fernstraßen... (red)
Do, 12.32 Uhr
13. November 2014

Mit Exposition unterstützen

Mit einer zweiwöchigen Ausstellung über den Park Hohenrode, die Villa, deren Geschichte und Erhaltung möchte Möbeldiscounter Boss den Förderverein "Park Hohenrode"bei der Wiederherstellung dieser größten historische Parkanlage in Nordhausen unterstützen... (red)
Do, 12.22 Uhr
13. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es bedeckt und oft neblig trüb. Im weiteren Tagesverlauf kann sich die Bewölkung teilweise etwas aufhellen. Vereinzelt fällt noch geringer Regen oder Sprühregen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen erreicht die Temperatur Höchstwerte von 9 bis 11 Grad... (red)
Do, 12.18 Uhr
13. November 2014

Schwerer Unfall auf der A 38

Auf der A 38 zwischen Heiligenstadt und Leinfelde in Richtung Leipzig sind heute Morgen kurz nach 5 Uhr ein Lkw und ein Pkw miteinander kollidiert. Wie der "Stand der Dinge" ist, erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Do, 12.00 Uhr
13. November 2014

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen die Hannover Indians, müssen die Falken bereits wieder auswärts in Leipzig aufs Eis. Gegen die Leipzig Icefighters steht dort das letzte Spiel im Nord-Ost Pokal an... (red)
Do, 11.22 Uhr
13. November 2014

Jung und alt feierten den goldenen Herbst

Ende Oktober feierten Bewohner aller Wohngruppen des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn gemeinsam mit Angehörigen und Besuchern aus Sülzhayn und Ellrich im vollbesetzten und herbstlich dekorierten Saal ein Herbstfest... (red)
Do, 10.55 Uhr
13. November 2014

Hehler-Prozess geht weiter - verdeckter Ermittler sagt aus

Am Mühlhäuser Landgericht wird heute gegen eine mutmaßliche Hehlerbande aus dem Raum Nordhausen nach langer Unterbrechung weiter verhandelt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 10.38 Uhr
13. November 2014

Rockmusiker berichten im OKN von der Wende

Mit einer Sondersendung blickt Rigo Fromm, Moderator der Sendung „Rock and More“, im Bürgerradio auf das 25jährige Jubiläum des Mauerfalls zurück. Er hat Musiker von bekannten deutschen Rock- und Metalbands zum Interview gebeten und gefragt, wie sie die Wende und den 9. November 1989 erlebt haben... (red)
Do, 10.34 Uhr
13. November 2014

Stadtverwaltung zieht um

Lange war es angekündigt nun wird es passieren: nach der Sanierung des Haus II wird die Stadtverwaltung Bleicherode Ende des Monats umziehen. Während die Umzugskisten gepackt und transportiert werden, ist die Verwaltung an zwei Tagen geschlossen... (red)
Do, 10.30 Uhr
13. November 2014

Tannenduft und Kerzenschein in Sülzhayn

Das Mehrgenerationenhaus Sülzhayn plant für Anfang Dezember seinen alljährlichen Adventsmarkt. Der weihnachtliche Markt ist nicht nur für Bewohner sondern auch für Besucher geöffnet. Und der Weihnachtsmann hat sich auch schon angekündigt... (red)
Do, 10.24 Uhr
13. November 2014

Endspurt zum Steuer sparen

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Wer jetzt noch Steuern sparen möchte, sollte sich beeilen und genau überlegen, inwieweit verschiedene Freibeträge noch nicht oder noch nicht vollständig ausgeschöpft wurden, darauf weist jetzt die Lohnsteuerhilfe Bayern hin... (red)
Do, 10.18 Uhr
13. November 2014

Im Leserauftrag nachgefragt

Nicolas Liebich hat sich an die Redaktion der nnz mit einem tierischen Problem gewandt. In seiner Wohnung haben es sich Spitzmäuse "gemütlich" gemacht. Er fragt nun, was man dagegen tun kann... (red)
Do, 10.15 Uhr
13. November 2014

Giftanschlag auf Biodiversität

Die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL) hat verfügt, dass Maßnahmen zur Bekämpfung von Feldmäusen in Nichtkulturland bis Ende Dezember diesen Jahres erlaubt sind. Laut NABU Thrüngen darf jetzt schon seit September Ratron-Giftweizen unter anderem auch auf Ackerrandstreifen, Straßenrändern und Böschungen ausgebracht werden... (red)
Do, 10.12 Uhr
13. November 2014

Die schönen Seiten der neuen Welt

Laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale empfindet ein Großteil der Menschen die zunehmende Digitalisierung als positiv. Die Verbraucherschützer sehen aber auch neue Herausforderungen... (red)
Do, 10.07 Uhr
13. November 2014

Schwach beim Service - Krankenkassen im Test

Eine Kur? Abgelehnt. Behandlungen beim Heilpraktiker? Gehören nicht zum Leistungskatalog. Eine Brille? Ihr persönliches Pech. Die eingeschränkten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen können für Frust sorgen. Dem Patienten bleibt oft nur die Möglichkeit, mit einer privaten Krankenzusatzversicherung weitere Risiken abzudecken. Doch ein Vergleich fällt schwer... (red)
Do, 10.02 Uhr
13. November 2014

Radevas neues Winterballett

Mit dem Ballettmärchen "Aschenbrödel" feierte das Tanzstudio Radeva im vergangenen Jahr viele Erfolge in Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis. Nun haben die Eleven mit der "Schneekönigin" einen echten Klassiker unter den Wintermärchen einstudiert... (red)
Do, 07.25 Uhr
13. November 2014

Strohballen in Flammen

Seit der Nacht brennt in Nordthüringen eine riesige Strohmiete. Bislang wird der Schaden auf mehrere Zehntausend Euro beziffert... (red)
Do, 07.21 Uhr
13. November 2014

„Winterzauber mit Naturmaterial“

Der diesjährige Adventsmarkt wird am 28. November um 16 Uhr auf dem Theaterplatz wieder mit dem traditionellen Stollenanschnitt eröffnet. Der diesjährige Markt wird sich erneut über drei Wochen erstrecken... (red)
Do, 07.20 Uhr
13. November 2014

Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht

Einer der größten Dichter aller Zeiten wäre in diesem Jahr 450 geworden. Jedenfalls vermuten das viele Shakespeare-Forscher. Sonette und Dramenauszüge stellt in der Bibo demnächst Cora Chilcott vor. (nnz)
Do, 06.58 Uhr
13. November 2014

Harzer Falken bitten zum Spitzenspiel

Das Pokalwochenende gegen Halle ist abgeschlossen und das Braunlager Team von Bernd Wohlmann konzentriert sich wieder voll auf die Eishockey-Oberliga Nord. Passend dazu steht am Freitag ein echtes Spitzenspiel am heimischen Wurmberg auf dem Programm... (red)
Do, 06.56 Uhr
13. November 2014

Handballspielfest der Grundschulen

Am Samstag wird die Nordhäuser Ballspielhalle wieder aus allen Nähten platzen, dass erste Handballspielfest der Saison 2014/15 steht auf dem Programm. Hierzu sind unzählige ehrenamtliche Helfer hinter den Kulissen seit Wochen am Werke, um diese Veranstaltung zu organisieren... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1130

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.