tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.06 Uhr
14. November 2014

Backe, backe Kuchen...

... der Kindergarten der "Kinderwelt Am Frauenberg" hat zum Plätzchen backen gerufen. Und viele kamen an den Frauenberg nach Nordhausen... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
14. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.39 Uhr
14. November 2014

Bestens betreut im DRK Pflegeheim Nordhausen Nord

Einmal im Jahr werden alle ambulanten, teilstationären und vollstationären Einrichtungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen überprüft. So auch das DRK-Pflegeheim in Nordhausen Nord... (red)
Fr, 15.20 Uhr
14. November 2014

Forum: Gorbatschow

Gorbatschow hat Westen die Leviten gelesen, unter der Überschrift erreichte die Redaktion folgende Lesermeinung... (khh)
Fr, 14.31 Uhr
14. November 2014

Crash am "Berg" in Nordhausen

Erneut hat es am Nordhäuser Taschenberg gekracht und erneut muss die Nordhäuser Polizei in einem Fall von Fahrerflucht ermitteln. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 14.23 Uhr
14. November 2014

Irritationen im Kreisel

Ein Verkehrskreisel ist für den einen oder anderen Kraftfahrer selbst nach Jahren der Einführung immer noch ein Mysterium - auch in Nordhausen... (nnz)
Fr, 14.21 Uhr
14. November 2014

Handtasche vom Rollator gestohlen

Am Donnerstag ist in Nordhausen eine Rentnerin von einem Unbekannten bestohlen worden. Die 83-Jährige war mit ihrem Rollator auf der Leimbacher Straße unterwegs, als ihr kurz vor 14 Uhr der Dieb entgegen kam... (nnz)
Fr, 14.13 Uhr
14. November 2014

Bei Ausbildung: Mehr Qualität statt Quantität

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt (IHK) hat mehreren Unternehmen in Mittel- und Nordthüringen die Auszeichnung “Hervorragender Ausbildungsbetrieb” verliehen. Darunter befindet sich auch das Speditions- und Logistikunternehmen “Kielholz & Rybicki” mit Standorten in Bischofferode und Nordhausen... (red)
Fr, 14.08 Uhr
14. November 2014

Bremsspuren bei der Wirtschaft

Die deutsche Wirtschaft schaffte im dritten Quartal 2014 gerade noch ein Mini-Wachstum. Das Bruttoinlandsprodukt stieg um 0,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Für Thüringen liegen zwar keine konkreten Zahlen vor,... (red)
Fr, 13.29 Uhr
14. November 2014

Ein geplatzer Reifen - sechs Unfälle

Der geplatze Reifen eines LKW's verursachte gestern auf der A38 nahe Bleicherode eine ganze Reihe von Folgeunfällen. Neben zahlreichen Sachschäden musste die Feuer auch anrücken, um die Fahrbahn wieder zu reinigen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
14. November 2014

Vorgeschmack auf "Die Banditen"

Wer neugierig ist auf die Operette „Die Banditen“, die am 21. November im Theater Nordhausen Premiere hat, ist am morgigen Samstag herzlich zum Operettencafé ins Theaterrestaurant „Da Capo“ eingeladen... (red)
Fr, 12.20 Uhr
14. November 2014

Vorbereitungen für neuen Silvesterlauf

Nachdem aus verschiedenen Gründen im Jahr 2013 die traditionelle Veranstaltung des Nordhäuser Silvesterlaufes ausgefallen ist, soll diese im Jahr 2014 wieder belebt werden. Organisiert wird das Laufereignis vom LV Altstadt '98... (red)
Fr, 12.19 Uhr
14. November 2014

nnz-Sportvorschau: Wacker 2 gegen Ehrenhain

Während die Regionalligamannschaft des FSV Wacker 90 in Jena um den Einzug in die nächste Pokalrunde kämpft, empfängt die Zweite den SV 1879 Ehrenhain. Gesehen werden kann das Match auch im heimischen AKS... (red)
Fr, 12.17 Uhr
14. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist es bedeckt und verbreitet neblig trüb. In den oberen Kammlagen herrscht infolge aufliegender Bewölkung Nebel mit Sichtweiten teils unter 150 m. Bevorzugt im Altenburger Land und in Teilen des Thüringer Beckens lockert die Wolkendecke aber zeitweise auf und die Sonne zeigt sich. Es bleibt trocken... (red)
Fr, 12.12 Uhr
14. November 2014

Aktionen zum Welt-Aids-Tag

Auch in diesem Jahr lenkt der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember die Aufmerksamkeit auf diese Erkrankung. AIDS bleibt unheilbar. Auch wenn die Verbreitung der Krankheit in Deutschland auf vergleichsweise niedriegem Niveau liegt, will das Landratsamt an Schulen auf die Gefahren von AIDS aufmerksam machen und "Schleife zeigen"... (red)
Fr, 11.59 Uhr
14. November 2014

Bleicheröder wurden Favoritenrolle gerecht

Wie erwartet haben die Kegelmänner von Glückauf Bleicherode die zweite Runde um den Mannschaftskreispokal erreicht. Mehr als ein paar kleine Überraschungen hatte die gastgebende 2. Mannschaft vom Nordhäuser SV gestern Abend auf ihrer Heimbahn an der Rotleimwiese dem Landesligisten nicht entgegenzusetzen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 11.26 Uhr
14. November 2014

Umsatz der Thüringer Industrie wächst

Die Umsätze der Thüringer Industrie sind in diesem Jahr um gut 1,8 Prozent gestiegen. Das teilte heute das Thürigner Landesamt für Statistik mit. Vor allem die Exporte zogen wieder an... (red)
Fr, 11.23 Uhr
14. November 2014

Recht und Gesetz an der VHS

Die Volkshochschule bietet zum Jahresende noch einmal zwei Vorträge in Sachen Recht und Gesetz. Ende November wird die VHS über Vorsorgevollmachten informieren, im Dezember geht es um Erste Hilfe im Straßenverkehr... (red)
Fr, 11.07 Uhr
14. November 2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Als Letzte im Thüringer Radballsport nehmen am Sonnabend die Mannschaften der Männer-Bezirksklassen den Kampf um Punkte in der Saison 2014/15 auf... (red)
Fr, 11.05 Uhr
14. November 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Thüringens Keglerinnen gönnen sich diesmal ein punktspielfreies Wochenende. Für ihre männlichen Kollegen aber steht ein kompletter Spieltag an, weiß Uwe Tittel zu berichten... (red)
Fr, 11.01 Uhr
14. November 2014

10 Jahre Sturmfreie Bude

An Nikolaus feiert die „Sturmfreie Bude“ von Zappelini – Der Junge Zirkus zum 10. Mal Premiere. Zur Jubiläumsausgabe quetschen sich die Zappelini-Trainer Steffi Böttcher, Alexander Jäger und Tobias Neise ins „Stille Örtchen“... (red)
Fr, 10.34 Uhr
14. November 2014

Jede dritte Neugründung durch eine Frau

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2014 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 991 bzw. 10,2 Prozent auf 8 707 Anzeigen zurück. Unter den 8 707 Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 7 021 Neugründungen (80,6 Prozent)... (red)
Fr, 10.18 Uhr
14. November 2014

Schulanfänger jetzt anmelden

Am 2. und 2. Dezember 2013 finden in den Staatlichen Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Nordhausen jeweils von 10 bis 17 Uhr die Anmeldungen der Schulanfänger für das Schuljahr 2015/2016 statt... (red)
Fr, 10.14 Uhr
14. November 2014

Familienverein Ellrich stellt sich neu auf

In seiner Jahreshauptversammlung am 13. November 2014 präsentierte der Familienverein Ellrich seine Aktivitäten aus dem Jahr 2014. Höhepunkte des Vereinslebens waren die 14-tägigen Ferienspiele im Sommer, das Halloween- Fest und auch der Weihnachtsmarkt im Vorjahr... (red)
Fr, 10.12 Uhr
14. November 2014

Zwischen moderatem Wachstum und Stagnation

Die deutsche Wirtschaft ist nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamts im dritten Quartal um 0,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal gewachsen, nachdem sie im zweiten Vierteljahr noch leicht geschrumpft war... (red)
Fr, 09.57 Uhr
14. November 2014

250.000 Euro für Papier

Zum 3. Workshop zur Erarbeitung der überregionalen Kulturentwicklungskonzeption haben sich in dieser Woche rund 70 Kulturschaffende, Bürgermeister und weitere Akteure im Schloss Heringen getroffen... (red)
Fr, 09.38 Uhr
14. November 2014

Als es noch richtige Winter gab...

Nach Geschichten über das Färben der Hauskatze, dem misslungenen Versuch den Hauskater zu einem „Jagdkater‘ auszubilden und dem Ritt auf einem Zirkuskamel – alles Erlebnisse aus seiner Kinderzeit in Niedersachswerfen, folgte nun die Fortsetzung in Form einer weiteren Lesung am Montag im „Asternhof“ Ellrich... (red)
Fr, 08.12 Uhr
14. November 2014

Zeitzeugengespräch in der Flohburg

Am Donnerstagabend findet in der Flohburg ein Gespräch mit Dr. med. Sonja Süß statt. Sie wird über ihre Tätigkeit, Erfahrungen und Eindrücke vor, während und nach der Friedlichen Revolution zum Themenschwerpunkt „Demokratischer Aufbruch“ und „Demokratie Jetzt“ sprechen... (red)
Fr, 08.09 Uhr
14. November 2014

Martinsumzug im Megeha

Am Montag startete traditionell der alljährlicher Martinsumzug im Mehrgenerationenhaus in Sülzhayn. Allen Umziehenden hat das einen riesigen Spaß bereitet... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. November 2014

Lichtblick: Totentanz und Ewiges Leben?!?

In diesen Tagen erreicht uns nun doch das typische Novemberwetter. In diesen Tagen wird auf politischer Ebene über Sterbehilfe diskutiert. In zwei Wochen findet in Nordhausen eine besondere Gedenkfeier für die Opfer im Straßenverkehr und anderen Unglücksfällen, für die Hinterbliebenen und die Rettungskräfte statt. Schlagartig wird uns bewusst, wie nah der Tod dem Leben ist... (red)
Fr, 06.40 Uhr
14. November 2014

Mageres Unentschieden beim Tabellenvorletzten

Die C1 der Spielgemeinschaft Nordhausen bestritt am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel beim SV BW Büssleben. Von der Tabellenkonstellation her, der Gastgeber hatte bisher noch kein Spiel gewonnen, eine lösbare Aufgabe für unsere Mannschaft... (red)
Fr, 06.39 Uhr
14. November 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Ein ganz harter Brocken wartet auf die Nordhäuser Handballer im einzigen Spiel am kommenden Wochenende. Für die Männer in der Thüringenliga steht die zeitmäßig längste Auswärtsfahrt auf dem Programm... (red)
Fr, 06.28 Uhr
14. November 2014

Schöpfer der Digedags verstorben

Der Schöpfer des legendären DDR-Bilderheftes "Mosaik", Hannes Hegen (Johannes Hegenbarth), ist tot. Er starb bereits am vergangenen Samstag im Alter von 89 Jahren in Berlin, wie der Lehmstedt Verlag Leipzig heute mitteilte. Der Erfinder der Digedags hinterließ auch im Landkreis Nordhausen seine Spuren... (red)
Fr, 00.01 Uhr
14. November 2014

Blick in die Puppenkiste

Im Museum Tabakspeicher wurde heute die Ausstellung "Leben ist Spiel - Spiel ist Leben" eröffnet. Die Schau gibt Einblicke in eine alte, fast ausgestorbene Kunst und zeigt Theaterpuppen, Requisiten, Kostüme und Plakate aus zwei Jahrhunderten. Das Rahmenprogramm will zeigen, das dass Puppenspiel nicht nur Kindern etwas zu bieten hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Hope
7. Dezember 2021
12.50 Uhr
Julian
6. Dezember 2021
08.00 Uhr
Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Befürworten Sie die bundesweite Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus



Ende der Umfrage: 14.12.2021
bisherige Stimmen: 1284

Letzte Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?

ja
54.1%

nein
27.7%

ist mir egal
10.5%

ich feiere nicht
7.7%

Die Umfrage lief vom 29.11.2021 bis 06.12.2021.
Es wurden 2027 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige