eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:23 Uhr
14.11.2014

Recht und Gesetz an der VHS

Die Volkshochschule bietet zum Jahresende noch einmal zwei Vorträge in Sachen Recht und Gesetz. Ende November wird die VHS über Vorsorgevollmachten informieren, im Dezember geht es um Erste Hilfe im Straßenverkehr...

Am 25. November geht es um das Thema Vorsorgevollmacht. Hier wird darüber informiert, wie man für Situationen vorsorgt, in denen man seine Angelegenheiten nicht selbst regeln oder seinen Willen nicht äußern kann, zum Beispiel aufgrund von Krankheiten oder Unfällen.

Anzeige symplr
Durch eine Vorsorgevollmacht, eine Betreuungsverfügung und eine Patientenverfügung kann man im Voraus bestimmen, wie man dann betreut und behandelt werden möchte. Treffpunkt für den Vortrag ist um 17.30 Uhr im Herder-Gymnasium in Raum 114. Die Gebühr von 4 Euro wird vor Ort eingesammelt.

Am Mittwoch, 10. Dezember gibt es wieder „Aktuelle Hinweise für Verkehrsteilnehmer“. Diesmal ist das Hauptthema Erste Hilfe. Natürlich geht es aber auch wieder um Neuigkeiten in Sachen Straßenverkehr. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Herder-Gymnasium in Raum 114. Die Gebühr von 4 Euro wird vor Ort eingesammelt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr