eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.29 Uhr
15. November 2014

CL-Hauptrunde - wir sind dabei

Der Thüringer HC hat das entscheidende Auswärtsspiel um den Hauptrundeneinzug in Koprivnica gewonnen. Der Deutsche Meister bezwang Podravka Vegeta mit 32:28. Knapp zehn Minuten konnten die Gastgeberinnen mithalten, bevor der THC mit einer beeindruckenden Energieleistung bis zur Halbzeit vorentscheidend davon ziehen konnte... (red)
Sa, 19.33 Uhr
15. November 2014

Ein ereignisreicher Wettbewerbstag ging zu Ende

Landeswettbewerb „Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis“: Ein ereignisreicher Wettbewerbstag ging in der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen zu Ende... (khh)
Sa, 16.10 Uhr
15. November 2014

Live-Ticker aus dem Paradies

+++ Letzte Aktualisierung: 16.10 Uhr +++
Es ist wieder mal Pokalzeit im Thüringer Fußball. Wacker Nordhausen ist in Jenaer Paradies gereist, um endlich mal wieder in das Halbfinale des Thüringen-Pokals einzuziehen. Wir berichten mit dem Live-Ticker aus dem Ernst-Abbe-Sportfeld... (red)
Sa, 12.53 Uhr
15. November 2014

Kleiner ist feiner

Mehr als 3.800 private Brennwertheizungen haben Experten der Verbraucherzentrale Energieberatung in den vergangen Jahren überprüft. Ihre Erkenntnis: Viele Heizungskessel sind für das betroffene Haus viel zu groß... (red)
Sa, 12.52 Uhr
15. November 2014

Steuerfreies Rund-um-Sorglospaket sichern

„Social Freezing“ in Deutschland? Kann, muss aber nicht! Deutsche Arbeitgeber unterstützen ihre Mitarbeiter mit Kindern bereits heute und das auch noch steuerfrei... (red)
Sa, 12.48 Uhr
15. November 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag ist der Himmel bewölkt. Die Sonne zeigt sich gelegentlich. Nachmittags verdichtet sich die Bewölkung von Süden her und abends können im Werratal die ersten Regentropfen fallen. Sonst bleibt es trocken. (red)
Sa, 11.40 Uhr
15. November 2014

Das Energielabel richtig lesen

Verbraucher können mit einem effizient arbeitenden Haushaltsgerät viel Geld einsparen. Von dem Geschirrspüler oder dem Gefriergerät kennen viele bereits das sogenannte Energieeffizienzlabel. Das gibt Auskunft über Details der einzelnen Modelle, die für den Energieverbrauch wichtig sind... (red)
Sa, 11.33 Uhr
15. November 2014

Der Tradition in Heringen verpflichtet

Seit 112 Jahren wird in Heringen Rassegeflügelzucht betrieben. Interessierte Züchter gründeten Anfang des Jahres 1902 den Geflügel- und Vogelzüchterverein Heringen und Umgebung. Diese Tradition wird auch mit jährlichen Rassegeflügelschauen dokumentiert... (red)
Sa, 10.29 Uhr
15. November 2014

Jedes achte Fahrzeug mit defektem Rücklicht

Mit der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Fahrzeuge ohne Licht oder defekten beziehungsweise falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gerade im Herbst sollten Autofahrer darauf achten, bei einsetzender Dämmerung frühzeitig das Abblendlicht einzuschalten. Außerdem sollte gerade jetzt die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtung regelmäßig kontrolliert werden... (red)
Sa, 09.19 Uhr
15. November 2014

Jetzt für Umweltpraktikum 2015 bewerben

Die Commerzbank ermöglicht Studierenden aller Fachrichtungen bereits zum 25. Mal ein abwechslungsreiches Praxissemester in den schönsten Naturlandschaften Deutschlands. Die Bewerbungsfrist für die 50 Plätze des Umweltpraktikums läuft bis zum 15. Januar 2015... (red)
Sa, 09.11 Uhr
15. November 2014

Kurskorrekturen bei TTIP gefordert

Einen Kurswechsel bei TTIP, dem geplanten EU-USA-Freihandels- und Investitionsabkommen, fordern in einer Resolution die Mitgliedsorganisationen des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Sa, 08.30 Uhr
15. November 2014

Der Räuberhauptmann in Nordhausen

In der Operette „Die Banditen“ ist er als Räuberhauptmann Falsacappa am Theater Nordhausen zu erleben: Tenor Alexander Günther, seit stolzen 22 Jahren im Festengagement am Deutschen Nationaltheater Weimar... (red)
Sa, 08.08 Uhr
15. November 2014

Landeselternvertretung Kita tagt in Erfurt

Gemeinsam mit engagierten Eltern und Kita-Trägern habe das Land Thüringen in den vergangenen Jahren erfolgreich dafür gesorgt, dass der Kindergarten wieder eine Thüringer Erfolgsgeschichte ist. Heute soll in Erfurt dazu Bilanz gezogen werden... (red)
Sa, 08.02 Uhr
15. November 2014

Falken unterliegen vor Rekordkulisse

Am Abend trafen die Harzer Falken auf die Hannover Indians beim Spitzenspiel der Eishockey-Oberliga Nord. Beide Teams standen punktgleich an der Tabellenspitze der Oberliga Nord und somit sollte das Spiel über die Tabellenführung entscheiden... (red)
Sa, 07.26 Uhr
15. November 2014

Erbbaurecht als Alternative

Die anhaltend hohe Nachfrage nach Immobilien und die stetig steigenden Grundstückspreise verhelfen dem Erbbaurecht in Deutschland zu wachsender Beliebtheit. Immer mehr Deutsche entdecken dieses Rechtsinstrument als finanziell lohnende Alternative zum klassischen Grundstückserwerb... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1926

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr