eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:59 Uhr
13.11.2014

Günther Metz spendete das 100. Mal sein Blut

Bereits seit 15 Jahren wird im DRK Pflegheim Heringen die Blutspende in Kooperation mit der Blutspendezentrale vom Südharz Klinikum Nordhausen durchgeführt. Gestern gab es ein Jubiläum zu feiern...

Spendete zum 100. Mal: Günther Metz (Foto: privat) Spendete zum 100. Mal: Günther Metz (Foto: privat)

In diesem Jahr waren mehr als 175 Blutspender aus der Goldenen Aue im DRK Pflegeheim Heringen.

Anzeige symplr
Am gestrigen vierten Termin in diesem Jahr gab es neben den 40 Spendern, ein besonderes Jubiläum: Günther Metz aus Auleben spendete zum 100. Mal sein lebensrettendes Blut. Für seine Bereitschaft wird er im kommenden Jahr noch einmal ganz offiziell geehrt.

Die Jubilare, die ihre 50., 75. oder 150. Spende geleistet haben, werden dafür jedes Jahr zum gemeinsamen „Blutspendeforum“ des DRK Kreisverbandes Nordhausen und des Südharz Klinikums eingeladen.

Besonders bedanken wir uns bei den ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortvereines Heringen, den Mitarbeitern des DRK Pflegeheim Heringen für ihre tatkräftige und engagierte Unterstützung sowie für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Blutspendezentrale des Südharz Klinikum Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr