tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 18.59 Uhr
12. November 2014

Stadtordnung gilt auch an Haltestellen

In den letzten Wochen haben die Verkehrsbetriebe Nordhausen wiederholt an den Haltestellen im Stadtgebiet festgestellt, dass in den öffentlichen Papierkörben auch Hausmüll entsorgt wird... (red)
Mi, 18.57 Uhr
12. November 2014

Die Kinder haben entschieden!

Beinah täglich erzählen die Kinder im Haus der Kinder (HdK) von schönen Erlebnissen, angenehmen Dingen und ihren Freunden. Gespräche untereinander und mit den Mitarbeitern zeigen dies deutlich. Aber nicht immer herrscht „Sonnenschein“ in ihren Gefühlswelten... (red)
Mi, 18.48 Uhr
12. November 2014

Von der gemischten Kreisklasse im Kegeln

In der gemischten Kreisklasse der Keglerinnen und Kegler sind die ersten drei Spieltage absolviert. Auch wenn die fünf Mannschaften zum Teil erst zwei Spiele ausgetragen haben, deutet dennoch schon wieder alles auf ein Duell zwischen dem Einheit-Team aus Wolkramshausen und der 3.Männermannschaft des Nordhäuser SV hin... (red)
Mi, 18.43 Uhr
12. November 2014

Unternehmen für Ausbildung ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Agentur für Arbeit Nordhausen haben der ISOPLUS Fernwärmetechnik GmbH aus Sondershausen und der SOKRATHERM GmbH Energie- und Wärmetechnik aus Nordhausen den Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ verliehen... (red)
Mi, 18.31 Uhr
12. November 2014

Von Feuer und Flamme zu Frust und Anpassung

Mit dem Fall der Mauer vor 25 Jahren fiel auch die Zensur der Presse. Eine Betrachtung eines ehemaligen DDR-Journalisten... (red)
Mi, 17.30 Uhr
12. November 2014

Von einer alten Kunst

Künstler die ihre Geschichten mit Marionetten und Puppen unters Volk bringen, sind selten geworden. Das Museum Tabakspeicher widmet dem Puppenspiel seine neue Sonderausstellung. Jugendliche aus Polen und Nordhausen unter der Aufsicht eines echten Puppenspielprofis wollen morgen die alte Kunst wieder aufleben lassen... (red)
Mi, 17.29 Uhr
12. November 2014

nnz-Ticker aus dem Hauptausschuss

+++ Letzte Aktualisierung: 17.29 Uhr +++
Heute tagt der Hauptausschuss des Nordhäuser Stadtrates. Er ist einer der wenigen Ausschüsse, die teilweise öffentlich sind. Dem entsprechend kurz ist vermutlich die Tagesordnung. War wagen trotzdem einen Live-Ticker... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
12. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.54 Uhr
12. November 2014

Zusammenstoß an Kreuzung

Mehrere Tausend Euro schaden kamen zusammen, als es heute morgen mitten auf der Kreuzung am Taschenberg krachte... (red)
Mi, 15.50 Uhr
12. November 2014

Nordhäuser erhält den Thüringer Integrationspreis

In der Erfurter Staatsakanzlei wird in dieser Stunde der Thüringer Integrationspreis verliehen. Unter den Ausgezeichneten befindet sich auch ein Mann aus Nordhausen... (red)
Mi, 15.28 Uhr
12. November 2014

Einbrecher sind wieder unterwegs

Seit Ende Oktober sind der Polizei mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser angezeigt worden. Betroffen waren die Stadt Leinefelde-Worbis und am Dienstag die Gemeinde Windehausen im Landkreis Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Mi, 14.24 Uhr
12. November 2014

Von Aufwandsentschädigung bis Giftköder

Die Zwei-Mann-FDP im Nordhäuser Stadtrat ist eine neugierige Mini-Fraktion. Jetzt haben Martin Höfer und Antonius Pille gleich mehrere Fragen an das Nordhäuser Rathaus gestellt... (red)
Mi, 13.57 Uhr
12. November 2014

Nachbesserungen werden gefordert

Das Bundeskabinett hat heute den Entwurf eines Kleinanlegerschutzgesetzes beschlossen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) begrüßt grundsätzlich die Maßnahmen sieht aber noch Bedarf für Nachbesserungen... (red)
Mi, 13.55 Uhr
12. November 2014

Sozialverbände wollen Reform in Thüringen

Die Sozialverbände in Thüringen setzen sich für eine Funktional- und Gebietsreform in Thüringen ein. Über die genauen Vorstellungen berichten die Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 13.32 Uhr
12. November 2014

Nur Benzin geringfügig günstiger

Während Benzin im Vergleich zur vergangenen Woche geringfügig günstiger ist, verharrt der Dieselpreis auf dem gleichen Niveau. Wie die aktuelle ADAC Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,443 Euro... (red)
Mi, 13.23 Uhr
12. November 2014

Zu wenig, zu schlecht, zu unsicher

Zu wenig Hardware, ungenügende Sicherheit, es fehlt die entsprechende Ausbildung - wir schreiben das Jahr 2014 und an Thüringens Schulen herrscht der digitale Notstand. So zumindest der Eindruck wenn man die Bestandsaufnahme des Thüringer Lehrerverbandes betrachtet... (red)
Mi, 13.17 Uhr
12. November 2014

Liebesgrüße zum Adventsmarkt

Der Handwerkermarkt vor der Blasiikirche ist in der Adventszeit die Alternative zum Trubel auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Theater. Auch für dieses Jahr hat sich die Gemeinde und vor allem die Kinder des KILA wieder viel einfallen lassen um den Besuchern das etwas andere Weihnachtsmarkterlebnis zu bescheren... (red)
Mi, 13.00 Uhr
12. November 2014

Modernstes Gewerbegebiet in Nordhausen

So langsam aber sicher gehen die Erschließungsarbeiten im privaten Gewerbegebiet am Uthleber Weg in Nordhausen ihrem Ende entgegen. Zeit für einen Abstecher an die Baustelle am Rande der Stadt... (red)
Mi, 12.56 Uhr
12. November 2014

Im Winter weiter kommen

Kraftstoffe können auf Kälte sehr unterschiedlich reagieren. Während Benziner in der Regel kälteresistent sind, kennt man Probleme in der kalten Jahreszeit vor allem bei Dieselfahrzeugen. Am besten stehen die da, die mit Erdgas fahren, meint der Verband des Thüringer Kraftfahrzeuggewerbes... (red)
Mi, 12.52 Uhr
12. November 2014

Kinder helfen Kindern

Die Grundschule Niedersalza beteiligt sich an der „Aktion Kinder helfen Kindern!“ In den letzten Wochen haben Eltern und Kinder fleißig Spenden zusammengetragen und mehr als ein Dutzend Pakete gefüllt... (red)
Mi, 12.45 Uhr
12. November 2014

Krippenspiel von und mit Olaf Schubert

Er ist wieder da mit Doppelhochzeit Vers.19.01. Das Krippenspiel von und mit Olaf Schubert sorgt Jahr um Jahr für ein ausverkauftes Haus im Theater. Das diesjährige Thema am 8. Dezember lautet: Jesus in der Heilandstalt - „Fuchs rücke die Marke raus!“ Der Kartenvorverkauf beginnt Ende November... (red)
Mi, 12.42 Uhr
12. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag herrscht nördlich des Thüringer Waldes verbreitet Nebel mit Sichtweiten von teilweise unter 150 m. Die Sicht bessert sich im nachmittags nur zögernd. Es kann Regionen geben, in denen sich der Nebel nicht auflöst. In Südthüringen und nach Nebelauflösung gibt es lockere, teils stärkere Bewölkung. (red)
Mi, 11.16 Uhr
12. November 2014

Nordthüringer Lebenshilfe sagt "Danke"

Die Fußballer der Nordthüringer Lebenshilfe sind Spitze. Bei den Deutschen Meisterschaften haben die Kicker sogar einen hervorragenden 12. Platz erreicht. Gestern wurde das Team kulinarisch belohnt... (red)
Mi, 11.12 Uhr
12. November 2014

Stadtwerke Nordhausen setzen Beschlüsse um

Die Stadt Nordhausen hat seit vielen Jahren wichtige Aufgaben der Daseinsvorsorge an ihre Stadtwerke übertragen. Das betrifft neben der Energieversorgung auch vom Grunde her defizitäre Geschäftsfelder, wie den öffentlichen Personennahverkehr und den Bäderbetrieb... (red)
Mi, 11.05 Uhr
12. November 2014

Und (fast) alle sind zufrieden

84 Prozent der Berufstätigen sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Nach wie vor hohe Stabilität im Arbeitsleben bei den meisten Berufstätigen: Im Durchschnitt waren die Berufstätigen in ihrem Berufslebens bislang nur bei drei Arbeitgebern beschäftigt. Das ergab eine Umfrage der Allensbacher Meinungsforscher... (red)
Mi, 10.57 Uhr
12. November 2014

nnz-Forum: Wir sind das Volk...

Wir sind das Volk - so schallte es 1989 auch in Ellrich. Nun scheint es so, dass Teile „unserer“ Politiker die Bedeutung dieser Worte überhaupt nicht begreifen. Wie übrigens die Politiker zu DDR Zeiten auch nicht, meint ein Leser der nnz... (red)
Mi, 10.54 Uhr
12. November 2014

Wir sind die Besten!

Zum ersten Mal nach 2009 erreichen die USA nicht den ersten Platz für das beste Nationenimage. Die neue Nummer eins im Anholt-GfK Nation Brands IndexSM (NBISM) ist Deutschland. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.15 Uhr
12. November 2014

nnz-city scout: Karneval meets Bad Taste

Die Karneval meets Bad Taste Party hat gestern zahlreiche Studenten und Freunde in den Karzer gelockt. Eine Mottoparty, bei der alle wieder ihre Modesünden aus dem Schrank holen dürfen: vom Lederoutfit über Baseballjacke, von Leggins in psychedelischen Farben aus den 80ern bis.. (sg)
Mi, 10.10 Uhr
12. November 2014

Taschenlampenführung auf dem Kyffhäuser

Wer schon immer mal das sagenumwobene Kyffhäuser-Denkmal bei Dunkelheit erkunden will, bekommt dazu bald die Möglichkeit... (khh)
Mi, 09.57 Uhr
12. November 2014

Musikerwettstreit zum Mauerfall-Jubiläum

Am vergangenen Wochenende wurde das 25. Jahr nach dem Mauerfall in ganz besonderer Weise gefeiert. Orchester aus dem ganzen Land waren nach Siegen gereist, um sich miteinander im Wettstreit zu messen. Auch viele Nordthüringer spielten dabei auf, berichtet Daniela Heise... (red)
Mi, 09.41 Uhr
12. November 2014

Scheidung als Steuervorteil

Scheidungen sind meist alles andere als Konfliktarm. Immerhin: wer sich scheiden lässt, der kann von Seiten des Finanzamtes mit ein wenig Rücksicht rechnen: Scheidungskosten können weiterhin als außergewöhnliche Belastung steuermindernd berücksichtigt werden. Das berichtet der Bund der Steuerzahler Thüringen... (red)
Mi, 09.34 Uhr
12. November 2014

Neues vom Nachwuchs: Ellrich gegen Artern

Die Nachwuchskicker aus Ellrich traten am vergangenen Sonntag die weite Reise in den Kyffhäuserkreis mit dem Ziel an, beim Spitzenreiter nicht zu verlieren... (red)
Mi, 09.27 Uhr
12. November 2014

Salon zur Jugendkultur

Nix los hier? Unter dem Motto "Land auf - Land ab" soll demnächst über die Möglichkeiten der Jugendkultur in der Region diskutiert werden. Im Fokus steht vor allem die Lebenswelt jugendlicher im ländlichen Raum... (red)
Mi, 08.20 Uhr
12. November 2014

Sollstedt Tsching bum!

So schallt es nun wieder zwischen Bleicheröder Bergen und Hainleite. Traditionsgemäß wurde gestern in Sollstedt um 17.11 Uhr die Regentschaft über den Ort durch die Narren übernommen. Bürgermeister Claus Adam übergab den Schlüssel für seine Amtsgeschäfte an den Präsidenten der Sollstedter Carnevalsgesellschaft Michael Dommrich... (red)
Mi, 07.46 Uhr
12. November 2014

So wird gespielt in Nordthüringen

Am kommenden Wochenende wird im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Nordhausen um die Hallenkreismeisterschaft der Junioren im Fußball gespielt. Wir haben die Spielorte und die teilnehmenden Mannschaften für Sie... (red)
Mi, 07.35 Uhr
12. November 2014

Südharz bleibt wenig attraktiv für Fernbusse

Skeptische Stimmen hatten bei der augenscheinlich unaufhaltsamen Erfolgsstory des Fernbusses, noch befeuert durch den Streik der GDL bei der Eisenbahn, bereits vor zwei Entwicklungen gewarnt. Der Südharz bleibt weitestgehend abgehängt... (red)
Mi, 07.00 Uhr
12. November 2014

nnz-doku: Demo auf dem August-Bebel-Platz (3)

Der 7. November 1989 - der August-Bebel-Platz in Nordhausen ist mit Menschen "vollgestopft". Sie sind einem Aufruf des Neuen Forum gefolgt und wollen für Demokratie, Bürgerrechte und gegen die SED-Vorherrschaft demonstrieren. Die nnz veröffentlicht den letzten Teil des Mitschnitts dieser Dienstagsdemo... (red)
Mi, 06.51 Uhr
12. November 2014

Jugendbauhütte sucht Freiwillige

Beim Kirchenkreis Südharz ist eine Einsatzstelle frei - der oder die Bewerber (in) müsste sich für Geschichte interessieren, Abitur und eventuell einen Führerschein in der Tasche haben... (red)
Mi, 06.41 Uhr
12. November 2014

Winterschlaf für den Pool

Die Poolsaison ist die schönste Zeit des Jahres. Neigt sie sich dem Ende entgegen, empfiehlt es sich, den Pool auf den kommenden Winter vorzubereiten. Schon mit wenigen Handgriffen können frostempfindliche Poolgeräte vor den kalten Wintermonaten geschützt und das Beckenwasser auf die bevorstehende Ruhephase vorbereitet werden... (red)
Mi, 06.39 Uhr
12. November 2014

Fadentricks übergab Wollpaket an Gewinner

Das Handarbeitsgeschäft Fadentricks und die Inhaberin Roswitha Agert übergaben ein Wollpaket an die Grundschule Werther... (red)
Mi, 06.32 Uhr
12. November 2014

JU bei Kundgebung in Erfurt

Rund 4000 Menschen haben am Sonnabend mit Kerzen, Transparenten und Sprachchören auf dem Domplatz in Erfurt gegen eine Regierung unter Führung eines linken Ministerpräsidenten demonstriert. Vor Ort war dabei auch der Kreisverband der Jungen Union aus Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Hope
7. Dezember 2021
12.50 Uhr
Julian
6. Dezember 2021
08.00 Uhr
Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Befürworten Sie die bundesweite Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus



Ende der Umfrage: 14.12.2021
bisherige Stimmen: 1282

Letzte Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?

ja
54.1%

nein
27.7%

ist mir egal
10.5%

ich feiere nicht
7.7%

Die Umfrage lief vom 29.11.2021 bis 06.12.2021.
Es wurden 2027 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige