eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:34 Uhr
12.11.2014

Neues vom Nachwuchs: Ellrich gegen Artern

Die Nachwuchskicker aus Ellrich traten am vergangenen Sonntag die weite Reise in den Kyffhäuserkreis mit dem Ziel an , beim Spitzenreiter nicht zu verlieren...

VfB Artern gg. VfL 28 Ellrich 2:2 (0:0)

Mit einer verstärkten Abwehr gelang es den Südharzern die Angriffsbemühungen der Gastgeber schon im Mittelfeld zu unterbinden. Bis auf einen Lattenschuß war vom Tabellenführer nichts zu sehen. So ging es torlos in die Kabinen.

Anzeige symplr
In der zweiten Halbzeit erwischte Artern einen guten Start und kam kurz nach der Pause mit einem Fernschuß zum Torerfolg. Die Gäste aus Ellrich steckten nicht auf und versuchten weiter über die Aussenpositionen zum gegnerischen Tor zu gelangen.

Dies wäre fast gelungen, als Arne Erlmeier vor dem Arterner Tor auftauchte und sein Kopfball knapp am Pfosten vorbei strich. Nach einem Freißtoß von der Strafraumgrenze war dann abermals der Torschrei der Gastgeber zu hören. Jetzt ging ein Ruck durch die Gästemannschaft und jeder stemmte sich wehement gegen die drohende Niederlage.

Die Ellricher F-Jugend bleibt ungeschlagen und feiert (Foto: M. Eichel) Die Ellricher F-Jugend bleibt ungeschlagen und feiert (Foto: M. Eichel)

In der 36. Min nahm sich der Goalgetter, Paul Eichel, den Ball spielte die gesamte Abwehr schwindlig und netzte zum 2:1 Anschluß ein. Nun war das Spiel sehr spannend, denn Artern wollte mit einem weiteren Treffer den Sieg perfekt machen, aber Ellrich verteidigte sehr gut und setzte auf Konter. Torhüter Jordi Manegold hielt in dieser Phase mehrmals sehr gut und hielt die Partie offen.

Mit der letzten Aktion des Spiels, einem Freistoß, erzielte Luca Steinke aus dem Gewühl heraus den verdienten Ausgleich.

Ungeschlagen fuhren die Ellricher zurück in den Südharz und feierten das Ergebnis noch ausgelassen.
M. Eichel

Aufstellung VfL 28 Ellrich: Jordi Manegold, Erik Jödicke, Diego Giebeler, Felix Robinski, Luca Steinke, Arne Erlmeier, Niklas Stude, Finja Jacobs, Paul Eichel, Adrian Hanselmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr