tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 20.55 Uhr
17. April 2012

Hotel im Naturpark

Nicht alle Tage wird im Wald ein Hotel wiedereröffnet. Und: nicht alle Tage im Landkreis Nordhausen. Heute Abend war es endlich soweit. Mitten im Alten Stolberg knallten die Sektkorken... (nnz)
Di, 20.41 Uhr
17. April 2012

Auf Baukunst setzen

Heute trafen sich die grünen OB- und Landratskandidaten Christian Darr und John Dauert gemeinsam mit dem Thüringer Landessprecher Dieter Lauinger mit einem Unternehmer, der sich dem Erhalt historischer Gebäude verschrieben hat... (nnz)
Di, 20.33 Uhr
17. April 2012

Tod und Sterben als Projekttag

Die Schüler der 10. Klasse der Regelschule „Am Förtsemannweg“ aus Nordhausen Ost hatten heute eine Projekttag der besonderen Art. Angeregt durch zwei Ethikstunden, die Bestattermeister Frank Meier vom Bestattungshaus in Nordhausen zum Thema "Tod und Sterben" dort gehalten hat, erfolgte heute die Besichtigung des Krematoriums Feuerbestattung Südharz in Nohra Kinderode... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
17. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über einen nächtlichen Überfall in der Bahnhofsstraße und Einbürgerungen in Thüringen. (nnz)
Di, 16.34 Uhr
17. April 2012

Nüßle zeigt sich enttäuscht

Enttäuscht zeigte sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU, Stefan Nüßle über die heutigen Äußerungen von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke zu Spekulationen um neue Gebietsstrukturen in Nordthüringen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
17. April 2012

Volkslieder in Neustadt

Am Wahl-Sonntag findet im Speisesaal des Evangelischen Fachkrankenhauses Neustadt eine Benefizveranstaltung des Neustädter Männerchores zu Gunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ statt. Also: erst wählen, dann singen... (nnz)
Di, 15.38 Uhr
17. April 2012

nnz-Kurz-News am Dienstag

Mehrere kurze Meldungen haben wir für Sie zusammengestellt. Dabei geht es um Arbeitseinsätze, um ei Gartensgespräch und um AIDS... (nnz)
Di, 15.21 Uhr
17. April 2012

Besuch im Heim

Der Vorsitzende der CDU Seniorenunion Dr. Franz Busch und der Landtagsabgeordnete Egon Primas sowie der Bürgermeister der Stadt Bleicherode Frank Rostek besuchten das Seniorenzentrum „Glück auf“ Bleicherode. Hier ein kleine Blick hinter die Kulissen.... (nnz)
Di, 15.05 Uhr
17. April 2012

Gondelteich wird geflutet

Die Arbeiten an der Neugestaltung des Gondelteiches im Nordhäuser Stadtpark befinden sich so zusagen auf der Zielgeraden. Die nnz machte sich vor Ort kundig und ist mit einigen Neuigkeiten zurückgekommen... (nnz)
Di, 14.49 Uhr
17. April 2012

Neue Trikots brachten Glück

Mit neuer Spielkleidung wurden die C2-Junioren der SG Nordhausen von der Firma IC Team ausgestattet, darüber hatte die nnz heute bereits berichtet. Dies sollte Grund genug gewesen sein, um gegen die LSG Großwechsungen den Tabellenplatz 1 zu verteidigen… (nnz)
Di, 14.36 Uhr
17. April 2012

Vorbereitungen laufen

Viel Arbeit wartet derzeit auf die Tischtennis-Verantwortlichen in Bleicherode. Die Vorbereitungen auf die Weltmeistergala zwischen Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner laufen auf Hochtouren, sodass man fast froh sein kann, dass die Saison bereits vorbei ist... (nnz)
Di, 14.35 Uhr
17. April 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Wieder einmal war ein Radfahrer volle Pulle in Nordhausen unterwegs. Weil der Mann nicht auf die Straße "sah", stellte sich ihm ein Auto "entgegen". Dies und mehr haben wir in den Protokollen der Nordhäuser Polizeibeamten gefunden... (nnz)
Di, 13.44 Uhr
17. April 2012

nnz-Forum: Strafanzeige und Strafantrag

Mitten in den Wahlkampf hinein platzt die Nachricht, dass ein Nordhäuser sowohl Strafanzeige als auch Strafantrag gegen Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) gestellt hat. Die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft bestätigte den Sachverhalt. Im Forum der nnz berichtet der Antragsteller über die Fakten aus seiner Sicht... (nnz)
Di, 13.39 Uhr
17. April 2012

Leichter Rückgang in Nordhausen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH in Freyburg hat heute ihre Bilanz des Jahres 2011 vorgestellt. Zum Unternehmen gehört auch Nordbrand Nordhausen. Auch hier liegen der nnz die Zahlen vor... (nnz)
Di, 13.01 Uhr
17. April 2012

Gedenken in Harzungen

Pferde auf einer Koppel, eine kleine Freilichtbühne - das ist Harzungen im April 2012. 67 Jahre zuvor war Harzungen für rund 4.000 Häftlinge ein Teil der "Hölle Dora". Heute wurde an diesen Teil der regionalen Geschichte erinnert... (nnz)
Di, 12.49 Uhr
17. April 2012

Neuer Sponsor

Am Sonntag vor dem mit 6:0 gewonnenen Punktspiel gegen Großwechsungen erhielten die C2-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark neue Spielkleidung überreicht. (nnz)
Di, 12.43 Uhr
17. April 2012

Auch Heringer waren mit dabei

Nicht nur Judokas aus Nordhausen, sondern auch der Heringer Nachwuchs wollte es beim traditionellen Osterturnier am Wochenende in Schmalkalden wissen. Für die Judokas aus der Goldenen Aue hatte sich die Fahrt nach Südthüringen gelohnt... (nnz)
Di, 12.40 Uhr
17. April 2012

Neue Unternehmer gesucht

Wie viele Menschen den Sprung in die Selbstständigkeit wagen, hängt noch immer ganz maßgeblich von der Beschäftigungssituation ab. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Gründerreport der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und wir haben die Details für Sie... (nnz)
Di, 12.35 Uhr
17. April 2012

Unterstützung für Sicherheitsprojekte

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen begrüßte heute ganz herzlich die haushaltspolitische Sprecherin der Linke - Fraktion im Thüringer Landtag und Landratskandidatin, Birgit Keller sowie die Oberbürgermeisterkandidatin Hannelore Haase. Die beiden Damen hatte außer ihren Wahlprogrammen auch einen Scheck mitgebracht... (nnz)
Di, 12.30 Uhr
17. April 2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viel Sonnenschein, warnfrei. Kommende Nacht Wolkenaufzug, meist noch trocken. Mittwoch bedeckt, geringfügig Regen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Di, 12.30 Uhr
17. April 2012

Schmucke Trikots für den Nachwuchs

Pünktlich zu ihrem 1. Freundschaftswettkampf haben die Nachwuchskegler des SV Aktivist Sollstedt einen Komplettsatz neue Trikots von der Sollstedter Wohnungsbaugesellschaft übergeben bekommen. Das berichtet Steffen Paul der nnz... (nnz)
Di, 12.28 Uhr
17. April 2012

Sind wir schon wieder der Rest?

„Sind wir schon wieder der Rest?“ Diese Frage stellt in der nnz Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) und hat dabei das Wirrwarr um eine mögliche Neuaufteilung Nordthüringens im Blick... (nnz)
Di, 10.17 Uhr
17. April 2012

Mehr Unfälle

Im Februar 2012 wurden durch die Thüringer Polizei 4 037 Unfälle aufgenommen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 296 Unfälle oder 7,9 Prozent mehr als im Februar 2011. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 09.47 Uhr
17. April 2012

Leben gerettet

Auf der Bahnstrecke Heiligenstadt – Halle war es am 28. März zu einem tragischen Arbeitsunfall bei Wipperdorf gekommen, bei dem ein 23-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Mit im Einsatz war damals auch der Rettungshubschrauber "Christoph 37"... (nnz)
Di, 09.42 Uhr
17. April 2012

Sozis unterstützen CDU

Die SPD-Fraktion im Bleicheröder Stadtrat hat dem Ortsverein vorgeschlagen, für die Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag keinen eigenen Kandidaten aufzustellen, sondern die Kandidatur des Amtsinhabers Frank Rostek zu unterstützen. Die Mitgliederversammlung hat diesem Vorschlag einstimmig zugestimmt... (nnz)
Di, 09.39 Uhr
17. April 2012

Vorschlag für Ratingagentur

Angesichts der anhaltenden Kritik an den drei gewinnorien­tierten US-Ratingagenturen legt die Bertelsmann Stiftung ein Konzept für eine internationale Non-Profit-Ratingagentur vor. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Di, 08.42 Uhr
17. April 2012

Wechseln lohnt sich

Knapp vier von fünf Deutschen haben eine Hausratversicherung. Doch viele wissen nicht: Bei einem Vertragswechsel können im Extremfall jährlich fast 1.000 Euro gespart werden. Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 54 Versicherer untersucht und drei Modellfälle erstellt... (nnz)
Di, 08.39 Uhr
17. April 2012

Neues aus der VHS

Wieder einmal haben wir uns das Veranstaltungsprogramm der Kreisvolkshochschule in Nordhausen etwas genauer angesehen. Und dabei doch den einen oder anderen interessanten Kurs gefunden... (nnz)
Di, 08.34 Uhr
17. April 2012

Weiterer Erfolg für Nordhäuser Judokas

Am vergangenen Wochenende standen wieder einmal die Judokas vom Judosportverein Nordhausen auf der Matte. Am Samstag war der Verein mit drei Sportlern der U14 und U17 in Schmalkalden zu Gast, berichtet THomas Köhler der nnz... (nnz)
Di, 08.27 Uhr
17. April 2012

Premiere für den Kegelnachwuchs

Am Sonntag fand auf der Kegelanlage des SV Aktivist Sollstedt nach sehr langer Zeit wieder der 1. Wettkampf von Nachwuchskeglern im Landkreis Nordhausen statt. Dazu war der Nordhäuser Sportverein (NSV) eingeladen... (nnz)
Di, 08.17 Uhr
17. April 2012

Überfallen

In der Nacht ist ein junger Mann aus China in Nordhausen überfallen worden. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Di, 08.13 Uhr
17. April 2012

Zum achten Mal gebowlt

Am Wochenende fand das 8. Bowlingturnier um die Wanderpokale bei Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Fünf Frauen und sechs Männer beteiligten sich diesmal, wobei die Frauen drei und die Männer zwei Runden in die Wertung brachten... (nnz)
Di, 07.24 Uhr
17. April 2012

Bläser Atelier 2012

Workshop für Blasinstrumente und Schlagzeug in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Di, 07.12 Uhr
17. April 2012

Neues aus dem Storchennest

Neben Windehausen hat sich auch in Görsbach seit einigen Tagen ein Storchenpaar eingenistet. Und das hat das Gelege jetzt komplettiert, wie Andreas Rzehak berichtet... (nnz)
Di, 06.50 Uhr
17. April 2012

Lieschen Müller's Kandidaten-Check (3)

Wenn sich Lieschen Müller so das Wahldilemma ansieht und dann nach dem Prinzip verfahren will, das kleinere Übel sollte ich wählen, habe ich fünf Probleme. Jede für sich ist immer mit einem „für“ und einem „wider“ behaftet. Und schon sind wir beim Problem Nummer 3 - Matthias Jendricke... (nnz)
Di, 06.48 Uhr
17. April 2012

Reise zu den Digedags

Mitglieder des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins setzten sich am vergangenen Samstag in den Zug und fuhren nach Leipzig. Ihr Ziel war das Zeitgeschichtliche Forum in der Grimmaischen Straße 6. Da ist seit 17. Februar eine spektakuläre Ausstellung zu sehen. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus schildert mit einem Klick auf „mehr“ seine Eindrücke... (nnz)
Di, 06.44 Uhr
17. April 2012

Besuch beim Storch (update)

Über das Storchenpaar in Görsbach hatte die nnz in den vergangenen Wochen schon mehrfach berichtet. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Einzelgänger in Windehausen aus? (nnz)
Di, 06.40 Uhr
17. April 2012

nnz-Leser-Foto: Im Parkverbot

nnz-Leser sind aufmerksame Menschen. Vor allem, wenn sie am Wochenende einen Bummel durch das Stadtgebiet von Nordhausen unternehmen. So auch Dr. Robert Voita. Dem fiel ein lächelnder Bürgermeister auf... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.