tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 19.27 Uhr
18. April 2012

IHK hilft bei Unsicherheiten

Erfolg im Kampf gegen Adressbuchschwindel. Dazu erreichte nnz/kn von der IHK folgende Meldung... (khh)
Mi, 18.55 Uhr
18. April 2012

Wachsam und klug

Am Wohngebäude Ecke Pferdemarkt/Kranichstraße wurde heute ein Relief mit sechs bronzenen Kranichfiguren enthüllt. Der Entwurf zum Relief stammt von der polnischen Künstlerin Agnieszka Lisiak aus Nordhausens Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski... (nnz)
Mi, 18.54 Uhr
18. April 2012

Gesamtnote 2,0

Große Auszeichnung für die DAK-Gesundheit in Nordhausen: Die Gesundheitsexperten der Krankenkasse bieten mit den besten Kundenservice in ganz Thüringen. Das zeigt eine aktuelle bundesweite Bewertung von mehr als 40.000 Versicherten für 2011... (nnz)
Mi, 17.43 Uhr
18. April 2012

Antwort vom Leser

Sicherlich können Sie sich noch an das Leser-Foto mit dem falsch geparkten "Kandidaten-Auto" erinnern. Jetzt gibt es darauf eine Reaktion des Autors im Forum unserer nnz... (nnz)
Mi, 17.34 Uhr
18. April 2012

nnz-Forum: Wann tut sich endlich was?

Anfang Januar berichtete die nnz über die Situation der Helmebrücke in Hesserode und erhielt eine Antwort aus dem Rathaus. Und da hat - vier Monate später ein Leser der nnz so seine Fragen... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
18. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Fluten des Gondelteiches im Stadtpark und den bevorstehenden Boys`Day. (nnz)
Mi, 16.08 Uhr
18. April 2012

Minister bei Sinoi

Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (beide SPD) haben jetzt den Rotorenblatthersteller für Windräder, die Sinoi GmbH, besucht. Thema des Besuchs waren unter anderem die Technologieförderprogramme des Freistaates... (nnz)
Mi, 15.04 Uhr
18. April 2012

Agility-Funturnier

Während am Samstag in Bad Frankenhausen die Zweibeiner auf Rad und Schuhen durch das Kyffhäusergebirge sausten, waren zeitgleich Vierbeiner, genauer gesagt Hunde, aus Bad Frankenhausen, Gernrode (Eichsfeld) und Wipperdorf ebenfalls in Bad Frankenhausen sehr aktiv... (khh)
Mi, 14.38 Uhr
18. April 2012

Schulen können sich bewerben

Wie reklamiere ich richtig? Brauche ich bereits als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wie vermeide ich Kostenfallen beim mobilen Surfen mit Smartphone oder Tablet-PC? Ob Versicherungen, Altersvorsorge oder die verschiedenen Formen der Geldanlage - mit dem Schulprojekt "Finanztest macht Schule"... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
18. April 2012

Ab jetzt herrscht Friedenspflicht

Der Wahlkampf neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Zumindest für die LINKE im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 14.33 Uhr
18. April 2012

In junge Menschen investieren

Die Lücke zwischen Bewerbern und betrieblichen Ausbildungsplätzen in Thüringen ist im März 2012 im Vergleich zum Vorjahresmonat angestiegen. Insgesamt konnten rund 8.220 Ausbildungsplätze im März nicht besetzt werden. Dies ist ein Anstieg von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat... (nnz)
Mi, 14.03 Uhr
18. April 2012

Versprochen - Gebrochen

Nestlé verstößt gegen seine selbst auferlegten Grundsätze zur Beschränkung von Werbung an Kinder und zur Herstellung gesunder Nahrungsmittel. Entgegen seiner offiziellen Unternehmensziele vermarktet der größte Lebensmittelkonzern der Welt vor allem Süßigkeiten und überzuckerte Frühstücksflocken an Kinder unter 12 Jahren und ist mit vielen verkappten Marketingprogrammen in Grundschulen präsent... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
18. April 2012

Öffentliche Führungen

Im Rahmen der Ausstellung „20 Jahre Kunstsammlung der Kreissparkasse Nordhausen“ bietet die Kreissparkasse Nordhausen zwei öffentliche Führungen an. Unterstützt wird die Sparkasse hierbei vom Vorstandsmitglied der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen, Heidelore Kneffel... (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
18. April 2012

Programm steht

Das Programm des Frankenhäuser Fliederfest 2012 das in der Zeit vom 11.-13. Mai 2012 steht, wie der Gewerbeverein Bad Frankenhausen informiert. Ein Höhepunkt dabei die Wahl der Fliederkönigin mit großer Landeswelle Party Tour im Festzelt (khh)
Mi, 13.50 Uhr
18. April 2012

nnz-Tipp: Wenn der Überblick fehlt

Das deutsche Steuersystem mit all seinen Formularen und Verklausulierungen ist eine Wissenschaft für sich, die für Laien kaum zu durchblicken ist und auch nach jahrelanger Beschäftigung damit immer wieder mit der ein oder anderen Verständnisschwierigkeit aufwartet... (nnz)
Mi, 13.46 Uhr
18. April 2012

Nordhausen spielt Tennis

Der TC Schwarz-Gelb Nordhausen feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Wann am alten Stadion in Nordhausen die Tennis-Post abgeht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 13.36 Uhr
18. April 2012

Leistung angepasst

Am Sonntag empfingen die Handball-Damen der HSG die Spielgemeinschaft Schlotheim-Sondershausen in der Ballspielhalle. Die Tabelle ließ ein spannendes Spiel erwarten. Die HSG Damen halten seit Wochen solide ihren dritten Platz und SG Schlotheim- Sondershausen liegt mit nur zwei Zählern direkt auf dem vierten Tabellenplatz. Nun sollte sich zeigen, ob Nordhausen sich weiter absetzten kann oder Schlotheim- Sondershausen ihren Rückstand ausgleichen können… (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
18. April 2012

Hallenmehrkampf in Bleicherode

Im vergangenen Monat fand in der Bleicheröder Georgenbergturnhalle ein Leichtathletik- Hallendreikampf statt. Im Rahmen der Schuljugendarbeit waren Schüler aus allen Bleicheröder Schulen der Klassenstufen 5 - 8 zum sportlichen Leistungsvergleich aufgerufen... (nnz)
Mi, 13.27 Uhr
18. April 2012

Gedenken in Ellrich

Anlässlich des 67. Jahrestages der Befreiung des KZ-Außenlagers „Juliushütte“ fand gestern eine Gedenkveranstaltung statt. Dr. Jens-Christian Wagner, Leiter der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora, eröffnete diese und übergab das Wort an Matthias Ehrhold, Bürgermeister der Stadt Ellrich, der ganz besonders Herrn Zoni Weisz begrüßte.... (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
18. April 2012

Keine Experimente

Im Ergebnis der kommunalpolitischen Arbeit der letzten Jahre wendet sich die Ellricher SPD an alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger mit der Empfehlung, die Kandidatur des Amtsinhabers Matthias Ehrhold zu unterstützen... (nnz)
Mi, 11.45 Uhr
18. April 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Geklaute Fahrräder und jede Menge Blechschäden - das war alles in den zurückliegenden Stunden in und um Nordhausen herum los. Die Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 11.41 Uhr
18. April 2012

Vögel brüten - Gäste müssen weichen

Es war so schön - und kommt nicht wieder: Im vergangenen Jahr ist es dem HFVV und der Stadt Bleicherode endlich gelungen, eine tolle Walpurgisfeier auf dem Vogelberg zu organisieren. Doch nach dem Willen der Unteren Naturschutzbehörde, wird daraus keine Tradition... (nnz)
Mi, 10.29 Uhr
18. April 2012

nnz-Forum: Beschwerde

nnz-Leser wissen es seit Monaten - nicht nur am Herder-Gymnasium gibt es einen permanenten Lehrermangel, sondern auch an den Regelschulen. Eltern und Schüler der Lessingschule wollen das nicht mehr hinnehmen und haben einen offenen Brief an das Schulamt nach Worbis geschrieben... (nnz)
Mi, 10.03 Uhr
18. April 2012

Ansichtskartensammler-Treffen

Philokartisten nennt man die Sammler von Ansichtskarten. In Nordhausen treffen sie sich zweimal jährlich. In Kürze steht das nächste Treffen an. (rh)
Mi, 09.10 Uhr
18. April 2012

Richter Kropp: Holz im Wald

Wir leben oft geradezu sorglos über unsere Verhältnisse, Rohstoffe der Natur wie Öl oder Holz werden immer knapper und wir denken, dass es immer so weiter geht. Ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen zeigt, wie sorglos mit unseren Ressourcen umgegangen wird... (nnz)
Mi, 08.31 Uhr
18. April 2012

Boys`Day im Landratsamt

Zum Boys`Day, dem Jungen-Zukunftstag, ins Landratsamt: Am 26. April können Schüler ab 9 Uhr in die Arbeit der Landkreisverwaltung reinschnuppern. Die derzeitigen Azubis des Landratsamtes bereiten den Aktionstag gerade vor und haben sich für den Vormittag ein abwechslungsreiches Programm überlegt... (nnz)
Mi, 08.13 Uhr
18. April 2012

Ellricher, geht zur Wahl

Noch vier Tage, dann wird auch in Ellrich ein neuer hauptamtlicher Bürgermeister gewählt. Die Bürgerbewegung der Südharzstadt startet in der nnz einen Aufruf... (nnz)
Mi, 07.24 Uhr
18. April 2012

Recht auf stille Reserven

Lebensversicherer müssen Kunden bei der Auszahlung an den stillen Reserven beteiligen. Doch viele zahlen erst, wenn der Kunde nachhakt. Das hat Finanztest in der aktuellen Mai-Ausgabe durch eine Leserbefragung ermittelt. Von den 260 Befragten hatten nur 65 Prozent Informationen vom Versicherer, ob Reserven vorhanden sind oder nicht. Dagegen lagen 35 Prozent der befragten Leser gar keine oder nur unklare Informationen vor... (nnz)
Mi, 06.41 Uhr
18. April 2012

Lieschen Müller's Kandidaten-Check (4)

Wenn ich mir so das Wahldilemma ansehe und dann nach dem Prinzip verfahren will, das kleinere Übel sollte ich wählen, habe ich fünf Probleme. Jedes für sich ist immer mit einem „für“ und einem „wider“ behaftet. Gut regen wir uns nicht auf, knöpfen wir uns das Problem Nummer drei vor: Dr. Klaus Zeh... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.