eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.07 Uhr
19. April 2012

nnz-intern: Noch mal zum Mithören

Die nnz hatte heute ein exklusives Interview mit Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht geführt, in dem sich die Landeschefin eindeutig für Nordhausen als Kreisstadt ausgesprochen hatte. Jetzt können wir die entsprechende Passage aus dem Interview anbieten... (nnz)
Do, 19.29 Uhr
19. April 2012

MP unterstützt Kandidaten

Seit 5.30 Uhr war Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) heute wahlkämpfen. Erst in Erfurt, dann in Ostthüringen und seit dem späten Nachmittag im Landkreis Nordhausen. Die nnz war bei einer Station mit dabei... (nnz)
Do, 18.19 Uhr
19. April 2012

Welche Abendmode trägt man wann?

Häufig sehen sich Frauen mit einer ganzen Reihe von Fragen konfrontiert, wenn man sich einmal mit dem Thema Abendmode auseinandersetzt. Da strömen tausend Gedanken auf einen ein... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
19. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Fitnesstag und einen Auftritt der Band "Auld Corn Brigade" in der Destille. (nnz)
Do, 16.28 Uhr
19. April 2012

Von Herreden nach Salza

Seit einigen Jahren bemüht sich der Stadtrat Steffen Iffland (CDU), den alten Weg von Salza nach Herreden wieder herstellen zu lassen. Um sicher zu sein, dass dies auch im Interesse der Herreder Bewohner ist, hatte er bereits im Jahr 2009 in dem Ortsteil eine Unterschriftensammlung durchgeführt. (nnz)
Do, 16.12 Uhr
19. April 2012

Der Dschungel im Netz

Im Rahmen der Zusammenarbeit Schule und Sparkasse, hat die Kreissparkasse Nordhausen heute eine Social Media Veranstaltungsreihe für Schülerinnen, Schüler,. Lehrer und Eltern angeboten. Einzelheiten zu den Inhalten und Motiven wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 16.07 Uhr
19. April 2012

Bahnhofsfest bringt Einschränkungen

Am 28. April findet in Nordhausen das Bahnhofsfest statt. Aufgrund dieser Veranstaltung kommt es zu Behinderungen. Wer alles davon betroffen ist, das hat Ihrer nnz erfahren... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
19. April 2012

"Dass nichts bleibt, wie es war!"

Gestern stellte die Festivalleitung in Rudolstadt das Programm des diesjährigen Tanz & Folk Fest, kurz tff, der Presse vor. Was es Neues gibt in der 22. Auflage des größten deutschen Weltmusikfestivals erfuhr Olaf Schulze, der für die nnz vor Ort war. (nnz)
Do, 15.57 Uhr
19. April 2012

Dauert ist nicht zufrieden

Für den grünen Landratskandidaten John Dauert sind auch kurz vor der Wahl die Themen wichtig. Auf die Fragen im letzten Kreistag zur unkonventionellen Erdgasförderung im Landkreis Nordhausen erhielt er nun eine Zwischeninformation... (nnz)
Do, 15.06 Uhr
19. April 2012

Trickdiebstahl: Weitere Fälle bekannt

Dubiose Spendensammlerinnen beschäftigen zurzeit die Polizei in Nordhausen. Drei junge Frauen sprechen auf offener Straße Passanten an und geben vor, Spenden für das Kinderhilfswerk zu sammeln. Dabei legen sie auch eine Sammelliste vor... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
19. April 2012

Lieberknecht: Keine Gebietsreform

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) ist am Nachmittag im Landkreis Nordhausen unterwegs. Vorab gewährte sie der nnz ein exklusives Interview zu den Diskussionen einer Neuaufteilung von Nordthüringen. Fazit: Es gibt keine Kreisgebietsreform... (nnz)
Do, 14.15 Uhr
19. April 2012

Abschluss anerkennen

Wie man als Migrant seinen Berufsabschluss in Deutschland anerkennen lassen kann, darüber informiert die VHS am 9. Mai. Denn da gab es einige gesetzliche Änderungen im neu in Kraft getretenen „Gesetz zur Verbesserung der Feststellung und Anerkennung im Ausland erworbener Berufsqualifikationen“... (nnz)
Do, 14.08 Uhr
19. April 2012

Abschluss mit Kultur

Einen langen Atem bewiesen die beiden LINKE-Kandidatinnen in den vergangenen Wochen im Wahlkampf und absolvierten einen wahren Termin-Marathon. Auch wenn es der gestrige nnz-Beitrag suggerierte, von entspanntem Zurücklehnen kann noch lange keine Rede sein. (nnz)
Do, 14.03 Uhr
19. April 2012

Freiwillige nach vorn

Studierende des Studiengangs Sozialmanagement an der Fachhochschule Nordhausen ließen sich zum Freiwilligenmanager ausbilden und erhielten nun ihre Zertifikate... (nnz)
Do, 13.26 Uhr
19. April 2012

Darr empfindet CDU und SPD unseriös

Die jüngsten Anschuldigungen an den Nordhäuser Bürgermeister zeigen nach Ansicht von Christian Darr ein falsches Politikverständnis. Für ihn haben die beiden großen Parteien es mit ihren Kandidaten versäumt neue Themen zu setzen... (nnz)
Do, 13.01 Uhr
19. April 2012

Auftakt in der Meile

Erstes Konzert - erster geselliger Abend: Herzlich Willkommen zum ersten musikalischen Abend in diesem Jahr - die gewohnte und doch neue Atmosphäre in der kürzesten Einkaufsmeile Deutschlands werden sich treffen und laden NordhäuserInnen und ihre Gäste ein. Der Eintritt ist frei - freiwillig kann jede/r was in' Topf tun... (nnz)
Do, 12.04 Uhr
19. April 2012

Tausende neue Industriejobs

Die führenden Forschungsinstitute sehen in ihrem Frühjahrsgutachten das Wachstum der deutschen Wirtschaft etwas positiver als noch im Herbst. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird demnach im laufenden Jahr um 0,9 Prozent zulegen, 2013 sogar um 2 Prozent. Grünes Licht also auch im grünen Herzen Deutschlands... (nnz)
Do, 11.55 Uhr
19. April 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Zwei Kontrollen, zweimal Alkohol und ein Rempler auf einem Parkdeck - all das haben wir für Sie heute in unserem Polizeibericht zusammengestellt... (nnz)
Do, 11.29 Uhr
19. April 2012

Hilfe für die Glücksboten

Wenn Schwalben am Haus brüten, geht das Glück nicht verloren - so lautet ein altes Sprichwort. Auch im Altertum erfreuten sich Schwalben großer Beliebtheit, und sie durften sogar an Tempeln und Staatsgebäuden brüten. Doch heutzutage wird es ihnen vielerorts schwer gemacht, und die Schwalbenbestände gehen seit Jahren zurück... (nnz)
Do, 11.24 Uhr
19. April 2012

Baden gegangen

Das Seniorenschwimmen lockte zum mittlerweile vierten Mal über 20 Teilnehmer ins Nordhäuser Badehaus. Als Schnupperangebot von dem Seniorensportbeauftragten des Kreissportbundes Nordhausen (KSB), Reiner Berndt, ins Leben gerufene Event hat sich zum echten Highlight entwickelt... (nnz)
Do, 11.17 Uhr
19. April 2012

nnz-Forum: Klassentreffen in Heringen

Klassentreffen sind immer was Schönes. Da treffen sich Menschen nach Jahrzehnten wieder, die einst über viele Jahre zusammen auf den Schulbänken saßen. Ein solches Treffen fand am Wochenende in Heringen statt... (nnz)
Do, 11.06 Uhr
19. April 2012

Gemeinsam werkeln

Ein Nordhäuser Baumarkt und das Mehrgenerationenhaus veranstalteten gemeinsam in der Vergangenheit Seminare für Heimwerkerinnen und solche, die es werden wollten. Nun sind erstmals alle Heimwerker angesprochen... (nnz)
Do, 11.01 Uhr
19. April 2012

Milliarden-Schaden durch Tachobetrug

Jedem Autofahrer, der ein gebrauchtes Fahrzeug mit manipuliertem Tacho kauft, entsteht laut ADAC im Schnitt ein Schaden von rund 3.000 Euro. Wenn dann noch der Zahnriemen reißt, weil die tatsächliche Kilometerleistung des Autos verfälscht und der Riemen nicht rechtzeitig gewechselt wurde, ist der Verbraucher schnell bei einem Schaden von 10 000 Euro angelangt... (nnz)
Do, 10.50 Uhr
19. April 2012

Bestnote erreicht

Der Hospitalstift und die Tagespflege Ellrich, beides Einrichtungen des JugendSozialwerk Nordhausen wurden auch in diesem Jahr wieder durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) auf Herz und Nieren geprüft. Das Spitzenergebnis (Note 1,0) der Qualitätsprüfung vom Jahr 2011 konnte auch in diesem Jahr wieder bestätigt werden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 10.36 Uhr
19. April 2012

Gastdirigent der Extraklasse

Zum 7. und letzten Sinfoniekonzert der Saison 2011/2012 konnte ein fantastischer Dirigent für das Loh-Orchester gewonnen werden: Ulrich Windfuhr, von der Zeitschrift „Opernwelt“ zum Dirigenten des Jahres 2002 gekürt, wird am 28. und 29. April mit dem Loh-Orchester Werke von Mozart, Edward Elgar und Richard Strauss zur Aufführung bringen. (nnz)
Do, 09.24 Uhr
19. April 2012

Wir singen wieder gemeinsam

13 Chöre aus ganz Thüringen gastieren am Samstag zum 20. Chortreffen der Volkssolidarität Thüringen in der Mehrzweckhalle Bottendorf bei Roßleben. Mit dabei Chöre aus Nordhausen und Oldisleben... (khh)
Do, 08.58 Uhr
19. April 2012

Nachgekochtes

Am Mittwoch fand zum ersten Mal ein Nachkochen zu dem Projekt „Rezepte mit Geschichte“ der K&S Seniorenresidenz unter der Führung von Marco Müller statt. Mit dabei auch zwei Wahlkämpfer... (nnz)
Do, 07.33 Uhr
19. April 2012

Diebe unterwegs

In Nordhausen sind wieder einmal Trickdiebe unterwegs. Opfer sind vorwiegend ältere Menschen. Und so gehen die Diebe vor... (nnz)
Do, 06.47 Uhr
19. April 2012

Dreifache Kontrolle

Neben einer unabdingbaren Termintreue und dem Preis der Leistungen gehört in der Baubranche vor allem die Qualität der angebotenen Arbeiten zu den Kriterien, an denen sich eine Auftragsvergabe orientiert. Sowohl Termintreue als auch Qualität verbinden sich mit der HABAU-Unternehmensgruppe in Heringen und Rudolstadt... (nnz)
Do, 06.44 Uhr
19. April 2012

Lieschen Müller's Kandidaten-Check (5)

Wenn ich mir so das Wahldilemma ansehe und dann nach dem Prinzip verfahren will, das kleinere Übel sollte ich wählen, habe ich fünf Probleme. Jede für sich ist immer mit einem „für“ und einem „wider“ behaftet. Jetzt haben wir noch eine Kandidatin zur Auswahl. Hannelore Haase... (nnz)
Do, 06.40 Uhr
19. April 2012

Zahnersatz wird teurer

Zahnersatz wird in diesem Jahr deutlich teurer. Da kann sich eine Zusatzversicherung lohnen. Die Auswahl ist so groß wie nie: 33 von 147 Tarifen im Test bieten "sehr gute" Leistungen. Finanztest hat aktuell 147 Angebote für Zahnversicherungen verglichen, die allen gesetzlich Versicherten offen stehen und die Zahnersatzleistungen von "Sehr gut" bis "Ausreichend" bewertet. Dabei gab es auch große Beitragsunterschiede... (nnz)
Do, 06.34 Uhr
19. April 2012

Fit in den Sommer - auf nach Neustadt

Zum 7. Mal veranstalten der Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein und eine Krankenkasse mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und die Gemeinde Neustadt diesen Fitnesstag für Groß und Klein am traumhaften Gondelteich im Naturpark Südharz... (nnz)
Do, 06.30 Uhr
19. April 2012

Stelle wird ausgeschrieben

Am Dienstag dieser Woche fand in Abwesenheit des Präsidenten des Kreissportbundes Nordhausen die vierte Präsidiumssitzung in diesem Jahr statt. Siegfried Janiszewski befand sich in Erfurt, um mit den Präsidenten der anderen Kreissportbünde die Hauptausschusssitzung des Landessportbundes Thüringen vorzubereiten... (nnz)
Do, 06.25 Uhr
19. April 2012

Countdown beginnt

Große LED-Tafeln künden das Fest für die Besucher am Ortsrand von Nordhausen an - der Festplatz ist in einem sehr guten Zustand - ein 15-köpfiges Team schafft in Leimbach dafür die Voraussetzungen - Reihenfolge der Solisten wird ausgelost - In Leimbach wird die 50-jährige Tradition von Hesserode fortgesetzt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr