eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 13:26 Uhr
19.04.2012

Darr empfindet CDU und SPD unseriös

Die jüngsten Anschuldigungen an den Nordhäuser Bürgermeister zeigen nach Ansicht von Christian Darr ein falsches Politikverständnis. Für ihn haben die beiden großen Parteien es mit ihren Kandidaten versäumt neue Themen zu setzen...


"Wir haben uns für Themen, wie die offenen Verwaltungsdaten oder Fracking stark gemacht. Davon hat bei CDU und SPD noch keiner was gehört." Wie ein roter Faden zieht sich für ihn der schleichende Verlust an Anstand und Kompetenz. "Die Kindergartengebühren sind ein Markstein an Intransparenz gewesen.

Auf der anderen Seite sehen wir die gegenseitigen Anschuldigungen der letzten Tage. So etwas wird keinem nutzen, es verstärkt aber die Politikverdrossenheit."
Für ihn sind dies "Wahlkampfmanöver, die allen nur schaden." sagt er.

Dabei geht er sogar noch einen Schritt weiter: "In der ganzen Zeit hören wir immer die gleichen Versprechen, doch keine Innovation." Er hofft trotzdem auf eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag und bittet noch einmal alle Bürger sich mit den Personen und den Wahlprogrammen kritisch auseinanderzusetzen.

"Sofern es welche gibt, denn viele Mitbewerber haben dies nicht für notwendig gehalten", sagt er abschließend.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
mmm
19.04.2012, 14:22 Uhr
Keine Politikverdrossenheit!
Das Problem ist nicht die "Politikverdrossenheit", es sollte wohl eher "Politikerverdrossenheit" heißen. Die Menschen in Nordhausen sind meiner Ansicht nach sehr politikinteressiert, denn sonst würde hier nicht soviel (obgleich sinnvoll oder sinnlos) diskutiert werden. Es liegt eher am Personal, also am gemeinen Poltiker. Die sind uns überdrüssig geworden! Unglaubwürdig und machtgierig (auf Bundesebene und in Nordhausen!)
Ich finde es gut, d. die Grünen mal jüngere Kandidaten ins Rennen schicken, die Frage ist nur ob es Sinn macht ihnen meine Stimme zu geben? Leider hat es die von mir inhaltlich favorisierte CDU nicht geschafft mal neue Kandidaten aufzustellen, seit Jahren die gleichen (langweiligen) Leute...
pumpnC
19.04.2012, 15:38 Uhr
Ich finde
das Wahlprogramm der Grünen als unseriös. Da hat der gute Herr Darr Themen drauf, die er nie im Leben umsetzen kann, regt sich aber über CDU und SPD auf. Wenn ich mir das Wahlprogramm der Grünen so anschaue, komme ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus, so realitätsfremd ist das.

Naja hauptsache erstmal große themen anschneiden, die der dumme Brüger toll findet, und wenn man dann gewählt ist, kann ja nichts mehr schief gehen. Die Versprechen verblassen dann in den Gedanken unserer Politkerköpfe.
Harzer_Wolf
19.04.2012, 23:03 Uhr
Respekt in Grün
Leider, sehr geehrter Herr Darr, werden Sie wenig Chancen haben in der Nordhäuser Parteienlandschaft den begehrten Posten zu bekommen. Ich möchte aber vor dem Wahlgang Ihnen und Ihrem Mitstreiter John Dauert meinen Respekt aussprechen. Sie haben einen fairen Wahlkampf geführt.

Sie waren für die Bürger da und haben keine Spielchen mit Parkverboten und Anschuldigungen betrieben. Auch haben Sie nicht eine Woche nach Ostern noch Aufsteller in der Stadt gehabt, auf denen Sie noch eine Woche danach Frohe Ostern wünschten.

Ich wünsche Ihnen persönlich auf Ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute und ich hoffe, das Sie trotz allem einiges für unsere schöne Südharzer Heimat bewegen können. Grüßen Sie auch Herrn Dauert. Für Ihn gilt mein Wunsch ebenfalls.

Dank für die grünen Bemühungen. Das Harzer Herz sollte grün schlagen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)