eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:13 Uhr
18.04.2012

Ellricher, geht zur Wahl

Noch vier Tage, dann wird auch in Ellrich ein neuer hauptamtlicher Bürgermeister gewählt. Die Bürgerbewegung der Südharzstadt startet in der nnz einen Aufruf...


Die Bürgerbewegung der Stadt Ellrich ruft alle wahlberechtigten Bürger auf, sich mit ihrer Stimme an der Bürgermeisterwahl 2012 zu beteiligen. Unser Fazit nach sechs Amtsjahren des jetzigen Bürgermeisters Matthias Ehrhold: Wir schätzen seine geleistete Arbeit als überwiegend positiv ein. In der vergangenen Wahlperiode konnten trotz schwieriger finanzieller Haushaltslage wichtige Dinge für unsere Gemeinde Ellrich durch ihn in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat durchgesetzt werden z.B.:
  • Sanierung des Bahnhofsumfeldes mit Einrichtung einer modernen Feuerwehr
  • Errichtung einer modernen Kindergrippe
  • Sanierung und Neugestaltung des Heirich-Heine-Parks
  • Durchsetzung der Dorferneuerung in den Ortsteilen der Einheitsgemeinde
  • Erreichung der Planungsreife für die Mehrzweckhalle und die damit verbundene Sicherung des Schulstandortes Ellrich
Seine Erfahrungen und Kontakte, die er durch den Vorsitz beim Städte- und Gemeindebund gesammelt hat, sind auch in der Zukunft für unsere Einheitsgemeinde von Bedeutung. Die Bürgerbewegung Ellrich unterstützt Herrn Ehrhold in dem Vorhaben sich für die Nutzung von regenerativen Energien einzusetzen sowie den Schuldenabbau voranzutreiben.
Andreas Dresler, Fraktionsvorsitzender BBE
Autor: nnz

Kommentare
Dora75
18.04.2012, 13.17 Uhr
Bürgermeister von Ellrich
Er ist Bürgermeister von Ellrich. Und hat keinen Jugendclub und keine Jugendarbeit.

Er sitzt im Kreistag und hat kein Jugendclub in Ellrich und keine Jugendarbeit.

Er ist Vorsitzender und hat keinen Jugendclub und keine Jugendarbeit.
Er sitzt im Jugendhilfeausschuß des Landkreises und hat keinen Jugendclub und keine Jugendarbeit.
So wird eine Gemeinde oder eine Stadt die Jugend mit Sicherheit nicht halten können.
Die Jugend ist die Zukunft. Auch die Jugend wird zur Wahl gehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr