eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:54 Uhr
18.04.2012

Gesamtnote 2,0

Große Auszeichnung für die DAK-Gesundheit in Nordhausen: Die Gesundheitsexperten der Krankenkasse bieten mit den besten Kundenservice in ganz Thüringen. Das zeigt eine aktuelle bundesweite Bewertung von mehr als 40.000 Versicherten für 2011...


Das Team von Reinhard Puschner wird im Bundesvergleich von 800 Servicezentren als besonders kompetent, schnell und freundlich gelobt. Die Kundenberater sind zuverlässig und gut zu erreichen. Die Kunden bewerten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Schulnote 2,0. Im Vergleich zum Vorjahr klettert das Team aus Nordhausen mit Sondershausen und Artern auf der Landes-Topliste um fünf Ränge auf den 3. Platz, knapp hinter Meiningen und Saalfeld.

Zum Jahreswechsel 2012 wurde aus der bisherigen Krankenkasse DAK die DAK-Gesundheit. „Wir freuen uns über das Kompliment unserer Kunden und werden unseren Service auch nach der Fusion weiter ausbauen“, sagt der Leiter des Nordhäuser Servicezentrums „Die Auszeichnung ist für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Ansporn, in diesem Jahr den Spitzenplatz im Land zu erreichen.“ Bei den Leistungen der Kasse stehe die Gesundheit der Versicherten im Alltag und in der Arbeitswelt im Zentrum.

„Im vergangenen Jahr konnten wir bundesweit rund 235.000 neue Kunden gewinnen, weil sie offenbar von unserem Service und unseren Leistungen überzeugt waren“, betont Puschner. Auch beim großen Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ habe die bisherige DAK jetzt das sechs Mal in Folge die Bestnote beim Service erhalten. Bei der Kundenbetreuung wurden zum Beispiel die Erreichbarkeit vor Ort, die telefonische Beratung sowie die Vermittlung von Arztterminen bewertet. Auch bei Naturheilverfahren und neuen Versorgungsangeboten in Form von Spezialisten-Netzwerken gab es Spitzennoten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr