nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.56 Uhr
30. August 2017
Linker Antrag zur Entwicklungskonzeption Kiesschächte erfolgreich

Stadtrat beschließt Fortschreibung

Heute beschloss der Nordhäuser Stadtrat auf Antrag der Fraktion Die Linke die Fortschreibung der bestehenden Entwicklungskonzeption für die Kiesgewässer... (red)
Mi, 19.14 Uhr
30. August 2017
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Kitas, Personalien und ein Konzept

Kurz vor der Sitzung
+++ Letzte Aktualisierung: 19.14 Uhr +++
In der ersten Sitzung des Nordhäuser Stadtrates standen die neuen Finanzierungsverträge mit den Kita-Trägern im Mittelpunkt. Aber auch über die Kiesgewässer soll diskutiert werden... (red)
Mi, 18.32 Uhr
30. August 2017
Baden auch am Wochenende

Neustädter Waldbad verlängert Öffnungszeit

Das Neustädter Waldbad lädt auch weiterhin alle Gäste zum Schwimmen und Erholen ein. Wie Bürgermeister Dirk Erfurt mitteilte, wird die Öffnungszeit vorläufig verlängert… (swi)
Mi, 18.15 Uhr
30. August 2017
Blindgängerentschärfung in Nordhausen

„Im besten Fall handelt es sich um einen Messingzünder“

Einsatzstab
Bei der heutigen Sitzung des Einsatzstabs im Zuge des Bombenfunds hat Sprengmeister Andreas West von der Erfurter Firma „Tauber Delaborierung“ weitere Details genannt... (red)
Mi, 16.33 Uhr
30. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.30 Uhr
30. August 2017
Wenn vor Ort gesprengt werden muss:

Auch Nordhausen Ost würde evakuiert

Sollte am Sonntag die kontrollierte Sprenung des Bombenblindgängers nötig sein, hat heute der zuständige Sprengmeister nach einer Befahrung des möglichen Evakuierungsgebiets den Evakuierungsbereich um Teile von Nordhausen-Ost erweitert. Bisher waren nur Teile von Petersdorf betroffen... (red)
Mi, 16.17 Uhr
30. August 2017
Komplexer Austausch

Patienten-Entertainment wird eingeführt

Alt und Neu im Vergleich
Der mediale Service für die Patienten des Nordhäuser Südharz Klinikums wird bis Ende dieses Jahres wesentlich erweitert. Aus dem TV- und Radioangebot des Jahres 2004 wird das Patienten-Entertainment. Die ersten Planungen dazu begannen bereits Anfang des Jahres 2015... (red)
Mi, 15.55 Uhr
30. August 2017
Sport frei am 9. September:

LV Altstadt `98 lädt zum Vereinssportfest

Am Samstag ist es wieder soweit: um 9:15 Uhr wird auf dem Hohekreuzsportplatz mit dem Startschuss zu einer Stadionrunde das traditionelle Sportfest des zweitgrößten Sportvereins der Stadt eröffnet... (red)
Mi, 15.39 Uhr
30. August 2017
OB Kandidat Erfurt unterwegs mit dem ADFC

Probleme erfassen und lösen

Unterwegs mit dem ADFC: OB Kandidat Dirk Erfurt
In der vergangenen Woche hatten die Nordhäuser Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs auf die Zustände der Radwege in und um Nordhausen aufmerksam gemacht, gestern nun schwang man sich aufs Rad und wollte gute und schlechte Beispiele für Radwege im Stadtgebiet aufsuchen. Mit dabei war auch Dirk Erfurt als Kandidat zur Wahl des Oberbürgermeisters... (red)
Mi, 15.16 Uhr
30. August 2017
Filmspass mit Sir Reitmann, die Dritte

Neues Filmfutter für kleine Kritiker

v.l.: Sebastian Gräser, Alexa Henze, Anja Schröter und Michael Grisko - der Goldene Spatz geht in die nächste Runde
Es ist wieder soweit - der "Goldene Spatz" lädt den Nachwuchs ein, sich als kleine Filmkritiker zu versuchen. Bereits zum dritten mal können seit heute in der Nordhäuser Stadtbibliothek wieder Pakete mit sechs Filmen ausgeliehen werden, die junge Cineasten kritisch unter die Lupe nehmen können. Mit etwas Glück schafft man es so sogar bis in die Kinderjury des "Goldenen Spatzes"... (red)
Mi, 15.15 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Seitenscheiben eingeschlagen

Am Dienstagabend schlugen Unbekannte zwischen 21.10 Uhr und 21.15 Uhr die Seitenscheibe eines Fahrzeuges in Wülfignerode ein. Der Fiat Ducato war in der Karl-Marx-Straße auf einem Hof abgestellt, als der Nutzer das Einschlagen bemerkte... (red)
Mi, 15.14 Uhr
30. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Schneider unterstützt Krauth und Lemme vor Ort

Logo
Carsten Schneider wird am Freitagvormittag Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Krauth und Steffen-Claudio Lemme, Kandidat für den Bundestag, im Wahlkampf unterstützen... (red)
Mi, 15.13 Uhr
30. August 2017
Internationale Mitbring-Party

Von der Neugierde zum Kennenlernen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich dann Mitte August Eltern mit ihren Kindern im Nordhäuser Familienzentrum zur internationalen Mitbring-Party. Gemeinsam wurde gegrillt, getanzt und gelacht. Bunt gedeckt war der Tisch, an dem Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichster Nationalitäten Platz genommen hatten... (red)
Mi, 15.09 Uhr
30. August 2017
Besuch vom Verbandschef

WBG und SWG stellten Projekte vor

Verbandschef zu Gast in Nordhausen
Heute besucht der Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Wohnungswirtschaft, Axel Gedaschko, die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Im Fokus des Treffens mit dem Vorstand der Genossenschaft stehen Informationen zur Entwicklung des Wohnungsstandortes Nordhausen Nord... (red)
Mi, 15.05 Uhr
30. August 2017
Hausbesuche durch Versorgungsassistentinnen

PLUSmobil für Hausarztpraxis in Neustadt

Mit dem Auto unterwegs
So langsam aber sicher kehrte die bundesdeutsche Medizinwelt in DDR-Zeiten zurück. Das begann mit den Medizinischen Versorgungszentrum und ist mit den VERAHs vermutlich nicht zu Ende... (red)
Mi, 15.01 Uhr
30. August 2017
Festwochenende in Wülfingerode

Dank, Gemütlichkeit, Erinnerungen und ein Konzert

Festwochenende in Wülfingerode
Diesen Freitag beginnt in Wülfingerode ein Festwochenende. Und das nicht nur, weil die Gemeinde mit dem Kirchenkreis Südharz einen der „12 Schritte zum Reformationsjubiläum“ gehen möchte. Nein, sie freuen sich ganz besonders, dass ihre Kirche St. Elisabeth nun zum 20. Geburtstag des Kirchbauvereins saniert ist... (red)
Mi, 14.47 Uhr
30. August 2017
Neustädter Gondelteich

Gehweg übergeben

v.l.: Herr Erfurt und Herr Heinemann bei der Übergabe des Gehweges am Neustädter Gondelteich
Die Nordhäuser Firma Leukefeld Tief- und Wegebau erhielt zu Beginn des Sommers den Auftrag den Gehweg am Neustädter Gondelteich neu anzulegen. Dabei waren mehrere hundert Meter auszubauen und zu befestigen. Heute war die Übergabe des Weges durch Herrn Heinemann an die Gemeinde Neustadt und deren Bürgermeister Dirk Erfurt... (red)
Mi, 14.44 Uhr
30. August 2017
HS Industrie Service GmbH

Ein Vierteljahrhundert

Glückwünsche überbracht
Zu einem Tag der offenen Tür hatte heute die HS Industrie Service GmbH an den Nordhäuser Standort am Industrieweg eingeladen. Hintergrund ist das 25jährige Firmenjubiläum... (red)
Mi, 14.43 Uhr
30. August 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Vorverkauf für Fahrt nach Berlin läuft

Plakat Sonderzug
Es gibt neues zum Reichsbahn-Nostalgiezug, der am 16. September nach Berlin fährt... (msh)
Mi, 14.38 Uhr
30. August 2017
Sollstedt

Schwimmhalle öffnet wieder

Schwimmhalle Sollstedt öffnet wieder
Ab kommenden Montag öffnet die Schwimmhalle Sollstedt nach der Sommerpause wieder ihre Türen. Die Sommerpause hat die Service Gesellschaft, die das Bad im Auftrag des Landkreises Nordhausen bewirtschaftet, das Schwimmbecken entleert, gereinigt und desinfiziert und Reparaturen an der Filteranlage und der Haustechnik vorgenommen... (red)
Mi, 14.37 Uhr
30. August 2017
ADAC Tankübersicht

Trotz starkem Euro: Kraftstoffpreise steigen

ADAC Tankstatistik
Obwohl der Euro mit einem Wert von rund 1,20 gegenüber dem US-Dollar auf den höchsten Stand seit Jahren gestiegen ist, haben sich Kraftstoffe in Deutschland erneut verteuert. Derzeit kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,330 Euro und damit 0,7 Cent mehr als in der Vorwoche. Ein Liter Diesel ist um 0,2 Cent teurer und kostet 1,126 Euro... (red)
Mi, 14.28 Uhr
30. August 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Im Norden mäßig warm, im Süden hochsommerlich

Wetterbild
Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel zum August, der zumindest in der Theorie wärmer war als der Durchschnitt. Thüringen gehörte eher zu den nassen Bundesländern... (red)
Mi, 14.25 Uhr
30. August 2017
Zupforchester Obergebra

Vielseitig und vielsaitig

Das Zupforchester Obergebra lädt zum Konzert
Musikinteressierte sind am Samstagnachmittag zu einem Konzert vom Zupforchester Obergebra in die St. Peter und Paul Kirche nach Mauderode herzlich eingeladen. Das Zupforchester Obergebra wird dabei Werke aus seinem aktuellen Programm vorstellen... (red)
Mi, 13.50 Uhr
30. August 2017
Haftbefehl erlassen

Polizei schließt Beziehungstat aus

Gegen den Mann, der im Verdacht steht am Dienstag, kurz nach 01.00 Uhr, eine 22-jährige Studentin in seiner Wohnung, in der Töpferstraße, getötet zu haben wurde jetzt Haftbefehl erlassen. Eine Beziehungstat schließt die Polizei aus... (red)
Mi, 13.46 Uhr
30. August 2017
Neues aus dem Landkreis

Waldbrandgefahr ist wieder gestiegen

Das Landeszentrum Wald Sachsen-Anhalt hat heute informiert, dass für den Bereich des Landkreises Mansfeld-Südharz die Waldbrandgefahrenstufe 3 (mittlere Stufe) gilt... (msh)
Mi, 13.45 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Bisher Unbekannte stahlen gestern in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr ein Fahrrad vom Nikolaiplatz in Nordhausen. Das Rad war mit dem Hinterrad, welches der Dieb demontierte, an einem Fahrradständer gesichert... (red)
Mi, 13.44 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Jugendliche randalieren am Petersberg

Am Dienstag, gegen 19.50 Uhr, erreichte die Rettungsleitstelle in Nordhausen die Information über ein Feuer auf dem Petersberg. Ein Insektenhäuschen war in Flammen aufgegangen. Zudem hielten Passanten drei Jugendliche fest, die für das Feuer verantwortlich waren... (red)
Mi, 13.43 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich gestern gegen 18.10 Uhr in Nordhausen am Taschenberg ereignet hat. Ein 15-jähriger Radfahrer befuhr den Taschenberg auf dem Gehweg in Richtung Hallesche Straße... (red)
Mi, 13.42 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Nach Unfall weiter gefahren

Ein Verkehrsunfall am Taschenberg endete gestern für eine 39-Jährige damit, dass sie ihren Führerschein abgeben musste. Die Frau war kurz nach 19.00 Uhr von der Weberstraße nach rechts auf den Taschenberg abgebogen... (red)
Mi, 12.52 Uhr
30. August 2017
eine theoretische Diskussion

Kann Utopie Alltag werden?

In welchem Land wollen wir leben? - in Werther wollte man gestern darüber diskutieren
In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Wie weit reicht Offenheit und wo liegen ihre Grenzen? In den großen Metropolen dieses Landes wird man häufig genug Orte und Gelegenheiten finden über derlei Grundlegendes zu diskutieren. Gestern bot man diese Möglichkeit einmal auch auf dem Land an, in Werther wollte man mit der Jugend diskutieren und hören, wie diese sich ihre "Utopie" vorstellen... (red)
Mi, 12.39 Uhr
30. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag scheint bei nahezu wolkenlosem Himmel zunächst noch die Sonne. Am späteren Nachmittag ziehen von Westen her stärkere Wolkenfelder heran. Diese breiten sich allmählich ostwärts aus. Ab dem späten Abend steigt das Schauer- und Gewitterpotenzial im äußersten Westen des Landes... (red)
Mi, 12.33 Uhr
30. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Klaan instrumentalisiert SWG für Wahlkampf

Logo
"Das man es mit den demokratischen Regeln bei der CDU nicht so genau nimmt, mussten wir ja schon bei deren Kandidatenaufstellung erleben, aber das Frau Klaan nun derart dreist ihren Wahlkampf für das Oberbürgermeisteramt über die SWG organisiert, ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten", erklärte der Nordhäuser SPD-Ortsvorsitzende Matthias Jendricke... (red)
Mi, 12.17 Uhr
30. August 2017
Deutsches Rotes Kreuz

Mehr Plätze für die Freiwilligendienste gefordert

Noch immer ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) besonders bei jungen Frauen beliebt. Sie machen fast zwei Drittel der mehr als 11.000 Jugendlichen aus, die am 1. September 2017 ihr FSJ beim DRK beginnen.... (en)
Mi, 11.41 Uhr
30. August 2017
Konzert in St. Blasii

Bläserseminar endet mit Konzert

Konzert in St. Blasii am Samstag
Zum Abschluss eines Bläserseminars findet am Samstag in der St. Blasiikirche in Nordhausen ein Konzert statt. Dabei werden Stücke für „Tiefes Blech“, also die Instrumente Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Bariton und Tuba, zu hören sein... (red)
Mi, 11.41 Uhr
30. August 2017
Eine Vision wird (vielleicht) Realität?

Kein Gegenpol zur Wirtschaftsförderung

Claudia Rheinländer soll koordinieren
Eigentlich ist Wirtschaftsförderung eine Sache von kommunaler Politik und kommunaler Verwaltung. Eigentlich, denn im Landkreis Nordhausen und in der Stadt, wird man den Aufgaben wirtschaftlicher Unterstützung kaum oder lediglich in einem minimalen Umfang gerecht. Nun will das ein Verband selbst in die Hand nehmen… (red)
Mi, 11.35 Uhr
30. August 2017
Niedersachswerfen

Themenwoche “Harz“ im Seniorenzentrum

Zu Gast in der Langen Wand - im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora drehte sich diese Woche alles um den Harz
Sagen und Geschichten, die Schönheiten der Natur, alte Harzer Berufe und ein Besuch der "Langen Wand" in Ilfeld - im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen drehte sich in dieser Woche alles um den Harz... (red)
Mi, 11.30 Uhr
30. August 2017
Schwarzbergs Wegwerfgesellschaft (8)

Invasiver Biomüll

Auch Biomüll kann ein ökologisches Problem sein
Der letzte Beitrag in dieser Rubrik datiert auf das Jahr 2014. Weniger illegaler Müll wurde in und vor allem um Nordhausen trotz der langen Publikationspause aber nicht entsorgt. Bodo Schwarzberg ist weiter mit offenen Augen unterwegs und stellt fest: auch Biomüll ist manchmal nicht ganz unproblematisch... (red)
Mi, 11.29 Uhr
30. August 2017
Pünktlich zur Archeschau

Kleiner Waldesel bereichert Archeschau

Nachwuchs auf der Forst Farm
Nachwuchs auf der Forst Farm. Gestern wurde ein Eselfohlen geboren. Der kleine Eseljunge soll am Sonntag zur Hauptveranstaltung im Kreise der Forst´schen Eselfamilie getauft werden und wird die anstehende Archetierschau mit Sicherheit um ein kleines Highlight bereichern... (red)
Mi, 11.25 Uhr
30. August 2017
Kunstschau beendet

Der Kunst Philip Oesers zugetan

Zwei Monate lang war die Kunst Phillip Oesers in Nordhausen zu sehen
Über zwei Monate waren über 100 Exponate des Künstlers Philip Oeser aus Weimar im Kunsthaus Meyenburg zu sehen. Nun sind sie wieder unterwegs gen Weimar-Taubach, wo das Oeser-Müller-Haus mit dem Atelier steht. Kunstkennerin Heidelore Kneffel lässt die Schau noch einmal Revue passieren... (red)
Mi, 10.31 Uhr
30. August 2017
AM STEUER EINES REISEBUSSES

Mit Disziplin kontra „Fahrerbauch“

Roland Merx vor seinem hochmodernen Reisebus.
In einer Serie stellen wir in loser Reihenfolge langjährige und verdienstvolle Busfahrer im Reiseverkehr vor. Heute: Roland Merx. 30 Jahre lang sitzt er schon hinter dem Steuer, denn Beruf kommt von Berufung... (red)
Mi, 10.28 Uhr
30. August 2017
Sonntagswanderung

Auf den Spuren der Wildrosen

Sonntagswanderung
Die nächste Sonntagswanderung am Karstwanderweg startet in Sangerhausen, am Parkplatz Walkmühle. Michael Kriebel vom Biosphärenreservat lädt ein zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung... (red)
Mi, 10.23 Uhr
30. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Norden im unteren Mittelfeld

In achtzehn Landkreisen und kreisfreien Städten Thüringens stiegen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Halbjahr 2017 die Industrieumsätze im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres. Zwei Kreise und drei kreisfreie Städte mussten Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Nordthüringer Kreise finden sich zumeist im unteren Mittelfeld wieder... (red)
Mi, 10.20 Uhr
30. August 2017
Schulanfangsaktionstag

1.200 Schüler auf dem Hohekreuz-Sportplatz

 In diesem Jahr kommt es am Freitag, 1. September zum großen Showdown am Nordhäuser Taschenberg, wenn der „Schulanfangsaktionstag“ wieder steigt
Alle zwei Jahre im Frühherbst erlebt der Hohekreuzsportplatz ein ganz besonderen Ereignis. In diesem Jahr kommt es am Freitag, 1. September zum großen Showdown am Nordhäuser Taschenberg, wenn der „Schulanfangsaktionstag“ wieder steigt... (red)
Mi, 09.41 Uhr
30. August 2017
Second-Hand-Markt

Kindersachenbasar in Niedersachswerfen

Plakat zum Kindersachenbasar
Im September organisieren die Mitarbeiterinnen des Johanniter-Kindergartens „Wirbelwind“ in Niedersachswerfen wieder einen Kindersachen-Basar. Angeboten wird alles rund um den Nachwuchs… (sul)
Mi, 09.22 Uhr
30. August 2017
Regionalklassen Thüringen:

Bessere Einstufungen in Kfz-Haftpflichtversicherung

Wo verursachen Autofahrer viele und teure Schäden, wo kracht es nur selten? Um das herauszufinden, berechnet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) jedes Jahr die Schadenbilanzen der rund 400 Zulassungsbezirke in Deutschland und teilt sie in Regionalklassen ein. Für die knapp 1,1 Millionen Autofahrer in den 23 thüringischen Bezirken hält die heute in Berlin veröffentlichte Regionalstatistik des GDV überwiegend gute Nachrichten bereit... (red)
Mi, 08.59 Uhr
30. August 2017
14. Lichterfest in Nordhausen

"Luther" im Glanze Tausender Lichter

Mi Solar
Am 1. September erwartet die Besucher des 14. Lichterfestes zum Thema „Luther“ ein umfangreiches Programm. Ab 18.00 Uhr wird auf der Bühne am Petersbergturm die Latino-Band „Mi Solar“ aufspielen.
Sie spannt den weiten Bogen von traditioneller bis zu moderner kubanischer Musik und schafft damit Sommerfeeling pur... (red)
Mi, 08.45 Uhr
30. August 2017
8. Pokal des Landrates

Golf-Turnier in Neustadt

Abschlag
Den 8. Pokal des Landrats veranstaltet der Golfpark Neustadt am 10. September. Um 10 Uhr beginnt das Turnier mit einem Kanonenstart. Der Pokal des Landrats wird als offene Golfkreismeisterschaft ausgetragen... (red)
Mi, 08.21 Uhr
30. August 2017
Konzert in der St. Mauritius-Kirche

Sondershäuser Chor zu Gast in Görsbach

Sondershäuser Chor zu Gast in Görsbach
Am kommenden Freitag findet in der Görsbacher St.Mauritius-Kirche ein Konzert der besonderen Art statt. "glaubhaft - Band & Chor" aus Sondershausen- steht für modernes christliches Liedgut mit Einflüssen aus der Pop-, Rock-, Spiritual- und Gospelmusik... (red)
Mi, 08.09 Uhr
30. August 2017
Ehrenamtliche Naturschutzmaßnahmen

Taten statt Worte am Alten Stolberg

Der Strauch Schlehe soll eigentlich im Zuge der landwirtschaftlichen Pflege in den Naturschutzgebieten zurückgedrängt werden. Das Gegenteil ist auf wichtigen Flächen der Fall. Die Aufnahme entstand am vergangenen Sonnabend im NSG Alter Stolberg.
Am Sonnabend und am Sonntag sowie am Dienstag führten Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen weitere landschaftspflegerische Maßnahmen auf vier Teilflächen im Naturschutzgebiet Alter Stolberg durch. Sie hatten wie immer das Ziel, den Verlust bedrohter Pflanzengesellschaften und Pflanzen- und Tierarten zu bremsen bzw. zu verhindern... (red)
Mi, 08.07 Uhr
30. August 2017
Harzer Falken

Urgesteine bleiben an Bord

EC Harzer Falken
Mit den Vertragsunterschriften von Christian Schock und Erik Pipp haben die Harzer Falken nunmehr auch ihre dienstältesten Akteure für eine weitere Saison an das Team binden können. Und angesichts des mittlerweile recht jungen Durchschnittsalters sind die beiden erfahrenen Stürmer ein ganz wichtiger Baustein im Gebilde des Falkenteams... (red)
Mi, 07.55 Uhr
30. August 2017
Polizeibericht

Einfach weitergefahren

Der Taschenberg in Nordhausen hat es - zumindest verkehrstechnisch betrachtet in sich. Gestern war er mehrfach Ort des Unfallgeschehens... (red)
Mi, 07.09 Uhr
30. August 2017
Neues von der A38

Ein Leichtverletzter bei Unfall

Eine 25-jährige Autofahrerin aus Bleicherode wechselte gestern Nachmittag kurz nach dem Auffahren auf die A 38 an der Anschlussstelle Nordhausen Richtung Göttingen auf den linken Fahrstreifen, um einem anderen Autofahrer ebenfalls das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen... (red)
Mi, 07.05 Uhr
30. August 2017
Jugend in Heringen nicht Willkommen

Veranstaltung untersagt

Abgesagt
Am Samstag sollte in Heringen die Veranstaltung „Heringen tanzt“ durchgeführt werden. Gemeinsam mit allen beteiligten Vereinen wollte man eine Jugendveranstaltung in der Festhalle am Schloss veranstalten. Die Planungen und Organisation dieser Veranstaltung liefen seit über einem halben Jahr, gemeinsam mit dem Kulturbeauftragten der Landgemeinde Heringen... (red)
Mi, 06.57 Uhr
30. August 2017
Matratzen

Gute Schaumstoffmatratze für knapp 150 Euro

Gute Schaumstoffmatratze für knapp 150 Euro
Die günstigste gute Schaumstoffmatratze kostet nur 149 Euro und kommt von Ikea. Die teuerste Matratze im Test kostet hingegen 895 Euro und ist nur ausreichend. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei einem aktuellen Test von 20 Kaltschaummatratzen in der Größe 90 x 200 cm... (red)
Mi, 06.00 Uhr
30. August 2017
Nachgefragt

Nordhausen hat immer noch Bedarf (2)

Gibt es in Nordhausen überhaupt noch einen Bedarf?
Heute Nachmittag wird im Nordhäuser Bürgerhaus der Stadtrat zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammenkommen. Ob dabei auch über die Bedarfszuweisung seitens des Landes gesprochen wird, ist unklar. Also haben wir nachgefragt... (red)
Mi, 06.00 Uhr
30. August 2017
Radio ENNO Stimmzettel

Michael Mohr im Interview

ENNO
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Radio ENNO will seine Hörerinnen und Hörer bei der anstehenden Oberbürgermeisterwahl über die Kandidaten informieren und hat Kai Buchmann (unabhängig), Dirk Erfurt (Die Grünen), Inge Klaan (CDU), Jutta Krauth (SPD) und Michael Mohr (Die Linke) ins Sendestudio zum Interview eingeladen… (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.