nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.16 Uhr
31. August 2017
Werkschau „PLANUNGSTABE"

Beeindruckende Resonanz

Werkschau „PLANUNGSTABE"
Ein absolutes Neuland – für uns als Architekten-Kammergruppe– gemeinsam mit den Familien Stabe und der Stadt – die Organisation einer Ausstellung zu Ehren des 105. Geburtstags von Friedrich Stabe sowie der Architekten und Ingenieure um ihn. Es sollte bei dieser und den vielfältigen Begleitver­an­stal­tungen für Jedermann etwas Informatives dabei sein... (red)
Do, 22.06 Uhr
31. August 2017
Tag des offenen Denkmals

Macht und Pracht in Hohenrode

Sonnleitner
Das diesjährige Thema zum Tag des Denkmals am 10. September ist mit „Macht und Pracht“ wie geschaffen für den Park Hohenrode und die Villa Kneiff - Mit großen Anstrengung und vielen Unterstützern ist es in den vergangenen Jahren gelungen den Park wieder zu entwickeln und die Villa Kneiff vor dem Verfall zu bewahren... (red)
Do, 22.02 Uhr
31. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Vereine, ÖPNV und sichtbare Verbesserungen

Logo
Ob-Kandidat Dirk Erfurt war heute in der Kernstadt und den Ortsteilen unterwegs, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Neben den eigenen Zielen gilt es für den Kandidaten vor allem die Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen... (red)
Do, 21.58 Uhr
31. August 2017
Spende vom Nordhäuser Gewerbeverein:

Zwei neue Racer für „KatzMaus“

Zwei neue Racer für „KatzMaus“
Über zwei neue sogenannte „Racer“ können sich jetzt die Kinder des Kindertreffs „KatzMaus“ in Nordhausen-Ost freuen... (red)
Do, 18.53 Uhr
31. August 2017
Ortsumfahrungen

Bürgerinitiative kritisiert Landrat

Seit längerem kämpft die Bürgerinitiative Niedersachswerfen für die seit 20 Jahren versprochene Ortsumfahrung für Niedersachswerfen. Für Nordhausen gilt ja das gleiche... (red)
Do, 16.57 Uhr
31. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.25 Uhr
31. August 2017
SPD Nachwuchs

Nordhausen muss Kreisstadt bleiben (2)

Wahl 2017
Nachdem heute bereits CDU Kandidatin ihre Position zur Kreisstadtfrage noch einmal verdeutlicht hatte, zieht jetzt die SPD nach. Nordhausen müsse Kreisstadt bleiben, unabhängig davon, wer Minister sei, meinen die jungen Sozialdemokraten. Von den Äuerßungen Klaans sei man "irritiert"... (red)
Do, 16.24 Uhr
31. August 2017
Bombenentschärfung

Notdienst am Sonntag blockiert

Auf Grund einer Bombenentschärfung ist am Sonntag, den 03.09., der Zugang zur Sprechstunde des Ärztlichen Notdienstes in Nordhausen blockiert. Patienten und auch die diensthabenden Ärzte können wegen der Arbeiten die Notdienst-Zentrale auf dem Gelände des Südharz-Klinikums in der Robert-Koch-Straße 39 nicht erreichen... (red)
Do, 16.21 Uhr
31. August 2017
Ilfeld

Auf dem Sagenpfad

Auf dem Harzer Sagenpfad
Am 02. September findet die nächste geführte Führung auf dem Harzer Sagenpfad, dem legereren Ilfelder Burgberg statt. Diese Tour spricht alle Sinne an und versetzt die Besucher mit Phantasie in die Harzer Sagenwelt zurück in vergangene Zeiten... (red)
Do, 14.49 Uhr
31. August 2017
Nordthüringer Werkstätten waren dabei

7. Behinderten Sportfest im Kyffhäuserkreis

7. Behinderten Sportfest
Bei bestem Sommerwetter fanden sich über 250 Teilnehmer auf dem „Göldner“ in Sondershausen zu Sport und Spiel ein... (red)
Do, 14.44 Uhr
31. August 2017
Peter Blei unterwegs

Sommer am Stausee

Sommerabend am Stausee Kelbra
Am wohl letzten (meteorologisch) schönen Sommertag war Peter Blei noch den Abend über mit seinem Enkel am Stausee Kelbra unterwegs und "zog die letzten Sonnenstrahlen" ein... (red)
Do, 14.29 Uhr
31. August 2017
25 Jahre Seniorenwerk

Mitarbeiter feierten auf dem Theaterplatz

25 Jahre Seniorenwerk
Gestern wurde das Firmenjubiläum der Seniorenwerk gGmbH mit rund 200 Mitarbeitern aus Nordhausen, Ilfeld, Ellrich, Hannover, Herdorf und Ahlten gefeiert. Es kommt selten vor, dass so viele Mitarbeiter aus allen Pflegeeinrichtungen der Seniorenwerk gGmbH zusammen feiern können. Das 25jährige Jubiläum gab einen sehr guten Anlass dafür. Auch das sonst so wechselhafte Sommerwetter gab sein Bestes bei herrlichem Sonnenschein und rund 30 Grad... (red)
Do, 13.30 Uhr
31. August 2017
in Großwechsungen wird gesungen

Nacht der Chöre

Am Freitag um 21 Uhr wird es in der Kirche St. Peter&Paul in Großwechsungen soweit sein und die Nacht der Chöre – das Benefizkonzert findet zum ersten Mal statt. Neben dem gastgebenden Chor „Nova Cantica“ aus Großwechsungen werden mehrere Chöre und Ensembles zu hören sein... (red)
Do, 12.53 Uhr
31. August 2017
nnz-Galerie

Benefizspiel in Wenigenlupnitz

Benefizspiel endete 1:18 für Wacker
Anlässlich des 95-jährigen Vereinsjubiläums der SG Nessetal Wenigenlupnitz bestritt der FSV Wacker 90 Nordhausen ein Benefizspiel. Die Einnahmen der Partie kommen einer Einrichtung in Tambach-Dietharz zu Gute. Bernd Peter war dabei und lieferte die Bilder... (red)
Do, 12.10 Uhr
31. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei meist starker Bewölkung zu gelegentlichen Schauern. Im Süden und im Osten des Freistaates sind Gewittern wahrscheinlich. Sie können mit Starkregen um 20 l/qm in einer Stunde, stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel verbunden sein... (red)
Do, 12.07 Uhr
31. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Nordhausen muss Kreisstadt bleiben

Logo
Die Gebietsreform ist noch lange nicht vom Tisch! Der neue Innenminister Maier, vorher für Tourismus zuständig, hat in dem aktuellen Tourismuskonzept der Landesregierung unsere Region völlig vergessen, konstatiert OB-Kandidatin Inge Klaan... (red)
Do, 11.44 Uhr
31. August 2017
Kreissparkasse spendet Bänke

Frische Farbtupfer für die Musikschule

v.l.: Sebastian Gräser, Holger Niebhagen und Thomas Seeber bei der Übergabe der neuen Bänke
Über gleich zwei "Neuzugänge" konnte man sich heute an der Kreismusikschule freuen. Die Kreissparkasse Nordhausen spendete dem langjährigen Partner zwei ihrer schicken, roten Bänke... (red)
Do, 11.43 Uhr
31. August 2017
ifo institut münchen

Digitalisierung betrifft alle Firmen in Deutschland

Wird alles digital?
Praktisch alle Unternehmen in Deutschland sind in irgendeiner Form von der Digitalisierung betroffen. Lediglich 2 Prozent gaben an, dass die Digitalisierung überhaupt keine Rolle in ihrem Unternehmen spielt. Das hat die neueste Personalleiterbefragung des ifo Instituts gemeinsam mit Randstad ergeben... (red)
Do, 11.41 Uhr
31. August 2017
Reaktionen zum Arbeitsmarkt

Arbeitslosenzahl sinkt weiter

Die Beschäftigungssituation in Thüringen werde weiterhin von der günstigen Konjunkturentwicklung getragen. Inlandsnachfrage und Exporte lieferten positive Wachstumsimpulse, erklärt der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt, Professor Gerald Grusser mit Blick auf die aktuellen Zahlen vom Arbeitsmarkt... (red)
Do, 10.39 Uhr
31. August 2017
Polizeibericht

Ladung nicht korrekt gesichert

Auf der A 38, kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen- Anhalt wurde gestern Abend ein rumänischer Kleintransporter kontrolliert... (red)
Do, 10.32 Uhr
31. August 2017
Autohaus Albertsmeyer in Nordhausen

Demnächst auch SEAT im Portfolio

Die Autohäuser Albertsmeyer feiern in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen. Seit Herbst 2015 gehört auch Nordhausen als 3. Standort mit den Marken Volkswagen und Audi fest zum Familienbetrieb. An diese positive Entwicklung möchten die beiden Unternehmer, Sascha und Michael Albertsmeyer, auch in Zukunft anknüpfen und erweitern deshalb die Produktpalette um die Marke SEAT... (red)
Do, 10.21 Uhr
31. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Gefahr für Thüringer Wasser

In Thüringen wurden im Jahr 2016 insgesamt 92 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gemeldet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ereigneten sich 52 Unfälle bei der Beförderung mit wassergefährdenden Stoffen und weitere 40 Unfälle beim Lagern, Abfüllen oder Umschlagen... (red)
Do, 10.14 Uhr
31. August 2017
Arbeitsmarkt im August

Arbeitslosigkeit sinkt zum Vorjahr kräftig

Die Arbeitslosigkeit ist zum Ende der Sommerferien nahezu konstant geblieben. Der Blick auf das Vorjahr zeigt die positive Entwicklung, man habe zehn Prozent Arbeitslose weniger als im August 2016, so Karsten Froböse, anlässlich eines Pressegespräches bei der Firma Holzbau Hunold GmbH & Co. KG in Leinefelde... (red)
Do, 10.13 Uhr
31. August 2017
Polizeibericht

Seniorin bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Sollstedt ist gestern eine Fußgängerin kurz nach 16.00 Uhr leicht verletzt worden. Die 82-Jährige überquerte die Halle-Kasseler-Straße... (red)
Do, 09.56 Uhr
31. August 2017
Demo am Kyffhäuser?

Kyffhäuserdenkmal am Samstag geschlossen

Wegen zweier Veranstaltungen wird das Kyffhäuserdenkmal am Samstag geschlossen bleiben. Über Hintergründe informierte jetzt das Landratsamt auf Anfrage... (khh)
Do, 09.30 Uhr
31. August 2017
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle erfordert viel Geduld

Die Verkehrssituation auf den Autobahnen bleibt auch am kommenden Wochenende angespannt. Viel Geduld brauchen vor allem die Urlaubsheimkehrer. In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein sowie dem Norden der Niederlande enden die Sommerferien, Bayern und Baden-Württemberg folgen eine Woche später... (red)
Do, 09.13 Uhr
31. August 2017
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen

Bisher Unbekannte hatten es gestern in Bielen auf das Versicherungskennzeichen eines Mopeds abgesehen. Die Simson war auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants Im Krug abgestellt... (red)
Do, 09.05 Uhr
31. August 2017
Neuer Markt in Nordhausen

Ansturm hielt sich in Grenzen

Rund 25 wollten am Vormittag zu den ersten Käufern gehören
In Nordhausen gibt es einen weiteren Billig-Markt. Dort, wo ein der Schuhhändler Reno seinen ersten Standort in Nordhausen hatte, dort ist seit heute der "Action-Markt" zu finden. Die Tür öffnete sich zwei Minuten vor 9 Uhr... (red)
Do, 08.54 Uhr
31. August 2017
Vier neue Ladestationen

E-Infrastruktur wird weiter ausgebaut

E-Mobilität
Seit 2012 betreibt die EVN vor ihrem Energie-Service-Center in der Rautenstraße 9 eine E-Ladesäule zum Laden von Elektrofahrzeugen. Der Markt für Elektromobilität entwickelt sich in letzter Zeit rasant. Deshalb erweitert die EVN ihr Angebot jetzt mit vier neuen Ladestationen... (red)
Do, 08.37 Uhr
31. August 2017
Niedersachswerfen

Neue Bewohner im Seniorenzentrum

Neue Bewohner im Seniorenheim - zwei neue Aquarien erfreuen die Senioren in Niedersachswerfen
Über zwei neue Aquarien freuen sich die Bewohner im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen.
Der Aquarienservice Härtling aus Nordhausen schmückte die Aquarien aus. Er sponserte Pflanzen und hübsche bunte Zierfische... (red)
Do, 08.35 Uhr
31. August 2017
Evakuierungsmaßnahmen

Entschärfung bringt auch Behinderungen auch im ÖPNV

Am Sonntag beginnen ab 8.30 Uhr die Evakuierungsmaßnahmen im Rahmen der Unschädlichmachung eines großen englischen 500 Kilo – Bombenblindgängers in Nordhausens Stadtteil „Nord“. Aufgrund dessen kommt es zu Behinderungen im ÖPNV... (red)
Do, 08.20 Uhr
31. August 2017
Tötungsverbrechen in Nordhausen

Trauer an der Hochschule

Bei einem Tötungsverbrechen - die Ermittler gegen von Mord aus - kam eine Studentin der Nordhäuser Hochschule ums Leben. Dazu ein Statement vom Weinberg... (red)
Do, 08.16 Uhr
31. August 2017
Polizeibericht

Unfall in Sollstedt

In Sollstedt ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Rentnerin verletzt... (red)
Do, 06.46 Uhr
31. August 2017
Greenpeace-Studie:

Verkehr ohne Öl ab 2035

Ab dem Jahr 2035 kann Verkehr in Deutschland ohne Öl auskommen und so einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz sowie für bessere Luft leisten. Innerhalb von 18 Jahren kann die Bundesregierung Bahn- und Radverkehr sowie das Angebot gemeinsam genutzter E-Autos soweit ausbauen, dass danach alle Wege in Deutschland ohne klimaschädliche Verbrennungsmotoren zurückgelegt werden... (red)
Do, 06.31 Uhr
31. August 2017
Neues aus dem Falkennest

Zweimal gegen des ECC Preussen Berlin

So langsam geht die Zeit der Vorbereitung in die Vollen und auch die Harzer Falken testen am kommenden Wochenende im Doppelvergleich gegen die Preussen aus Berlin.... (red)
Do, 06.28 Uhr
31. August 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Sport trifft Kunst - Kunst trifft Sport

Kooperation besprochen
Der FSV Wacker 90 Nordhausen und die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH stärken unter dem Motto "Sport trifft Kunst" ihre Kooperation... (red)
Do, 06.00 Uhr
31. August 2017
Diskussionsrunde mit Bundestags-Kandidaten

Wahl Lokal Sozial

Podiumsdiskussion zu sozialen Fragen im Mehrgenerationenhaus
Altersarmut, Rentenversicherung, Solidarität und Gerechtigkeit - im Nordhäuser Mehrgenerationenhaus befasste man sich heute mit den ganz großen Themen der Sozialpolitik. Der Landesverband des Paritätischen hatte vier Kandidaten zur Bundestagswahl geladen um über drängende Zukunftsfragen zu sprechen... (red)
Do, 06.00 Uhr
31. August 2017
Radio ENNO Stimmzettel

Jutta Krauth im Interview

ENNO
Wer die Wahl hat, hat die Qual! Radio ENNO will seine Hörerinnen und Hörer bei der anstehenden Oberbürgermeisterwahl über die Kandidaten informieren und hat Kai Buchmann (unabhängig), Dirk Erfurt (Die Grünen), Inge Klaan (CDU), Jutta Krauth (SPD) und Michael Mohr (Die Linke) ins Sendestudio zum Interview eingeladen… (nnz)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1355

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2757 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.