eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:53 Uhr
31.08.2017
Ortsumfahrungen

Bürgerinitiative kritisiert Landrat

Seit längerem kämpft die Bürgerinitiative Niedersachswerfen für die seit 20 Jahren versprochene Ortsumfahrung für Niedersachswerfen. Für Nordhausen gilt ja das gleiche...


Vor einer Woche informierte die Thüringer Verkehrsministerin auf der regionalen Verkehrskonferenz über die Baumaßnahmen im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans. Dabei bleiben Niedersachswerfen und auch Nordhausen wieder auf der Strecke.

Anzeige symplr
Wahrscheinlich ist die Belastung der Anlieger durch werktäglich rund 15.000 Fahrzeuge mit überdurchschnittlich hohem LKW-Anteil noch nicht hoch genug. (Worbis hat eine OU für 8.000 Fahrzeuge bekommen) Sonderbarer Weise ist das Projekt "Sundhäuser Berge" von ganz hinten nach ganz vorne gerutscht. Das freute besonders unseren Landrat; ist er ja dann drei bis fünf Minuten früher in Sondershausen oder Erfurt.

Wir haben aber bisher noch nichts vernommen, dass er sich intensiv für die OU NDH und NSW eingesetzt hat, besonders im Vorfeld zu der Entwurfsplanung des Bundesverkehrswegeplans. Das Landratsamt hat ja dicke Wände und wahrscheinlich auch schalldichte Fenster, so dass er das, was zum Beispiel die Bewohner der Grimmelallee belästigt, gar nicht mitbekommt.
H.-J. Waldheim, im Auftrag der BI
Autor: red

Kommentare
H.Buntfuß
31.08.2017, 21.18 Uhr
H.-J. Waldheim
Was erwarten Sie von der Politik? Es kann doch keiner so naiv sein und der Politik glauben schenken.
ScampiTom
01.09.2017, 00.11 Uhr
Das Eichsfeld
Stand doch unter besonderer Protektion des Herrn Althaus..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr