eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:10 Uhr
31.08.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei meist starker Bewölkung zu gelegentlichen Schauern. Im Süden und im Osten des Freistaates sind Gewittern wahrscheinlich. Sie können mit Starkregen um 20 l/qm in einer Stunde, stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel verbunden sein...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Die Temperaturen steigen in den westlichen Landesteilen nur auf 21, in Ostthüringen bis 26, im Bergland auf 16 bis 21 Grad an. Der Wind weht anfangs aus Süd, ab dem Nachmittag aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag bleibt es meist stark bewölkt. Schauer und Gewitter ziehen noch am Abend nach Südosten ab. Anschließend zeigen sich vorübergehend Auflockerungen. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 12 und 8, im Bergland zwischen 10 und 7 Grad. Es weht ein schwacher Wind aus nördlichen
Richtungen.

Anzeige symplr
Am Freitag kommt es bei wechselnder Bewölkung nur zu einzelnen Schauern am Nachmittag. Zwischendurch ist auch die Sonne zu sehen. Bei meist schwachem Nordostwind werden Höchsttemperaturen zwischen 13 und 17, im Bergland zwischen 10 und 15 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonnabend bleibt es bei wechselnder Bewölkung trocken. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 9, im Bergland bis 7 Grad. Es weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Sonnabend sind bei starker Bewölkung vor allem am Nachmittag gelegentlich Schauer zu erwarten. Zwischendurch lässt sich auch die Sonne blicken. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung. Die Höchsttemperaturen werden nur zwischen 14 und 18, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bewölkt bis bedeckt. Zeit- und gebietsweise regnet es. Bei schwachem Wind aus westlicher, zeitweise auch aus südlicher Richtung sinkt die Temperatur auf 13 bis 10, im Bergland auf 10 bis 7 Grad.

Am Sonntag regnet es bei stark bis wechselnd bewölktem Himmel immer wieder mit nur kurzen Unterbrechungen. Gegen Abend schwächen sich die Niederschläge ab. Bei anfänglich schwachem, im Tagesverlauf leicht auffrischendem Wind aus westlicher Richtung werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung auf, sodass es örtlich auch klar wird. Niederschlag ist dann kaum noch zu erwarten. Dabei weht der Wind zunehmend schwach aus westlicher, zeitweise auch aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 10 bis 8, im Bergland auch bis auf 7 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr