tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 21.26 Uhr
24. März 2015

Unser Dorf hat Zukunft

Startschuss für den Landeswettbewerb gegeben
Am Montag war es soweit: der Auftakt für den Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erfolgte im Schloss Ettersburg. Auch Obergebra beteiligt sich mit Eifer an dem Wettbewerb... (red)
Di, 20.33 Uhr
24. März 2015

Grundstück noch ohne Happy-End

Im Herbst des Jahres 2013 war das Grundstück der ehemaligen Frauenbergschule in die Öffentlichkeit geraten. Die Stadt hatte die Schule abreißen lassen. Dann stockte die Geschichte und soll jetzt wieder belebt werden... (red)
Di, 19.28 Uhr
24. März 2015

Live-Ticker aus dem Kreistag

+++ Letzte Aktualisierung: 19.28 Uhr +++
In jedem Parlament ist die Beratung zum Haushalt die Königsdisziplin. Nur gut, dass der Kreistag kein Parlament ist. Warum das so ist und was alles in den kommenden Stunden im Plenarsaal des Landratsamtes "passiert" - im Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden... (red)
Di, 16.00 Uhr
24. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.31 Uhr
24. März 2015

Neuer Name für Nordhäuser Firma

Thimm Schertler Verpackungssysteme mit Hauptsitz in Nordhausen wird sich künftig weltweit unter dem Namen Thimm Packaging Systems GmbH + Co. KG präsentieren. Hintergründe dazu in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.30 Uhr
24. März 2015

Aufgefahren und umgefallen

Mehrere hundert Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montagnachmittag in Nordhausen und in Ilfeld wurde ein Verteilerkasten der Telekom "zerstört"... (red)
Di, 15.29 Uhr
24. März 2015

Unfallzeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall in Bleicherode sucht die Polizei dringend nach Zeugen... (red)
Di, 15.27 Uhr
24. März 2015

Autoverkäufer enttarnt Betrüger

Ein pfiffiger Autoverkäufer hat heute in Nordhausen einen bundesweit gesuchten Betrüger auffliegen lassen. Die Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.16 Uhr
24. März 2015

Und sie "dreht" sich (noch) nicht

Der Nordhäuser Uwe Peters möchte bis zum 1090. Stadtgeburtstag im Jahr 2017 am Rathausturm wieder die ehemals vorhandene Sonnenuhr installieren... (red)
Di, 15.11 Uhr
24. März 2015

Gut beraten und umsorgt

Wer im Alter aktiv bleiben möchte und wissen will, wo Senioren im Landkreis etwas tun können, oder auch wer der Auskunft und Hilfe in Sachen Pflege bedarf, findet am Landratsamt einen guten Anlaufpunkt, meint Gisela Buttgereit von der Nordhäuser Seniorenunion... (red)
Di, 15.10 Uhr
24. März 2015

Falsche Angaben gegenüber Parlament gemacht

Die Bundesregierung will eine "Aufklärungskampagne" über die Risiken von Energy Drinks starten, lehnt weitere Maßnahmen wie eine Altersgrenze für die Getränke jedoch bislang ab... (red)
Di, 15.09 Uhr
24. März 2015

Neue Regelungen für Kurzzeitkennzeichen

Ab 1. April gelten neue Regelungen für Kurzzeitkennzeichen, wie das BürgerServiceZentrum des Landratsamtes Nordhausen jetzt informiert. Danach darf ein Fahrzeug, wenn es nicht zugelassen ist, zu Probe- und Überführungsfahrten in Betrieb gesetzt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind... (red)
Di, 14.52 Uhr
24. März 2015

Handwerkermarkt zum Residenzfest 2015

Auch dieses Jahr wird es zum Residenzfest in der Stadt Sondershausen einen Handwerkermarkt geben. Dazu sucht die Stadt Sondershausen noch interessierte Händler… (khh)
Di, 14.40 Uhr
24. März 2015

Blick in die Theaterwerkstätten

Alle Bühnenbilder, die am Theater Nordhausen zu sehen sind, werden in den hauseigenen Werkstätten in der Domstraße hergestellt. Hier arbeiten Tischlerei, Schlosserei, Malsaal und die Dekorationsabteilung. Die 5. Nordhäuser Museumsnacht bietet Interessierten die Möglichkeit, einen Blick in die Theaterwerkstätten zu werfen... (red)
Di, 14.35 Uhr
24. März 2015

Wer kennt diese Frau?

Die Kriminalpolizei fahndet nach einer Frau, die mit einer gestohlenen Debit-Karte Geld abgehoben haben soll.
Die Tat geschah bereits Ende Juli 2014 in einem Einkaufsmarkt am Nordhäuser Darrweg. Da die Ermittlung bisher ergebnislos blieben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe... (red)
Di, 13.05 Uhr
24. März 2015

Schüler starten bei Chemie-Olympiade

Talente müssen entdeckt und gefördert werden, um sie zu entfalten. Dem widmet sich die Chemieolympiade „Chemie ­– die stimmt“, die in den vergangenen Jahren eine erfreuliche Ausweitung erfuhr... (red)
Di, 12.15 Uhr
24. März 2015

Reinhard Mey als Osterei?

Wer noch ein ausgefallenes Ostergeschenk sucht und die Musik des Liedermachers Reinhard Mey liebt, für den haben wir hier eine Empfehlung. (nnz)
Di, 12.03 Uhr
24. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist es meist stark bewölkt, nur im Eichsfeld und im westlichen Thüringer Wald kann bei einigen Auflockerungen die Sonne länger scheinen. Es bleibt trocken. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwest... (red)
Di, 11.40 Uhr
24. März 2015

Image ist häufiger Kaufgrund

Die Verbraucher attestierten ihren Kühlschrank-Marken eine sehr gute Produktqualität. Auffällig: Die Geräte deutscher Markenhersteller sind am beliebtesten. Dies ergab eine aktuelle Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat... (red)
Di, 10.32 Uhr
24. März 2015

Kommunen: Mehr Einnahmen als Ausgaben

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik im Jahr 2014 mit 4,97 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Zu Ausgabensteigerungen kam es vor allem durch Personalkosten und soziale Leistungen, aber es wurde auch gespart und mehr Einnahmen generiert... (red)
Di, 10.30 Uhr
24. März 2015

Europa?!

Radoslaw Romanczuk ist einer der Mitarbeiter im Europahaus Nordthüringen, das in der Nordhäuser Rothleimmühle zu finden ist. Der gebürtige Pole, der Politikwissenschaften studiert hat, ist ein Fachmann, wenn es um Fragen zu europarelevanten Themen geht. Er ist ein begeisterter Europäer... (red)
Di, 10.10 Uhr
24. März 2015

Umgang mit Nadel und Faden bei der TALISA lernen

Viele Frauen würden gern kleine Reparaturen an ihrer Kleidung selbst durchführen, diese ändern oder modisch aufpeppen. Damit die Neugestaltung auch locker von der Hand geht, bietet TALISA demnächst einen Nähkurs für Männer und Frauen an... (red)
Di, 09.56 Uhr
24. März 2015

Engerling im Achteckhaus

Am kommenden Samstag machen sich die Engerlinge im Achteckhaus zu schaffen, aber der Kammerjäger kann getrost zu Hause bleiben. Denn bei diesen besonderen Exemplaren handelt es sich um vier gestandene Musiker die auf Ihrer Jubiläumstour in Sondershausen halt machen und den Frühling einläuten... (red)
Di, 09.51 Uhr
24. März 2015

Neues vom Nachwuchs: Ellrichs Jugend weiter auf Erfolgskurs

Bei eisigen Temperaturen trafen am gestrigen Sonntag die Vertretungen der SpG Ilfeld/Niedersachswerfen und der VfL 28 Ellrich auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen aufeinander. Die Gäste wollten den Sieg, taten sich zunächst jedoch schwer... (red)
Di, 09.16 Uhr
24. März 2015

Letzte Führung zu Rietschel und Gesenius

Die Ausstellung „Ernst Rietschel, Wilhelm Gesenius - Ein Künstler, ein Gelehrter & Nordhausen“ verabschiedet sich am Sonntag, 29. März. Ab 15.00 Uhr kann die Ausstellung rund um den Künstlern und den Gelehrten in einer letzten Sonderführung erkundet werden... (red)
Di, 09.12 Uhr
24. März 2015

IHK "Roadshow" kommt nach Nordhausen

Der Thüringer Außenhandel läuft trotz internationaler Krisen weiter auf Hochtouren. Um insbesondere Einsteigern im Auslandsgeschäft hilfreiche Tipps zu geben, organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) die Veranstaltungsreihe „Erfolgreich im Ausland“. Die Roadshow kommt nun auch nach Nordhausen... (red)
Di, 09.02 Uhr
24. März 2015

WBG Südharz: Im Ranking wieder die Nummer 1

Mit diesem Titel kann sich die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nun zum wiederholten Male schmücken. Der "Goldene WoBil" wird von der deutschen Kreditbank vergeben und ging nicht zum ersten Mal nach Nordhausen. Doch man wolle sich nicht auf Lorbeeren ausruhen, heißt es bei der WBG... (red)
Di, 08.55 Uhr
24. März 2015

Tier der Woche: Rosi

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Rosi vorstellen... (red)
Di, 08.50 Uhr
24. März 2015

Humboldts Turner im Bundesfinale

Konkurrenz muss nicht immer den Wettbewerb beleben. Manch einer bringt auch ohne Vergleich Spitzenleistung. Das zumindest können die Turnerinnen und Turner des Humboldt Gymnasiums von sich sagen. Sie waren ohne regionale Gegenwehr zu den Landesmeisterschaften gefahren und bestanden mit Bravour... (red)
Di, 08.41 Uhr
24. März 2015

Geburtstagsfeier in 20 Metern Höhe

An kaum einen anderem Ort in Nordhausen dürfte man einen besseren Ausblick über die Stadt haben, aber wer den genießen möchte, muss sich anstrengen. Und möglichst schwindelfrei sein. Wer ihn noch nicht erklommen hat, kann das vielleicht morgen versuchen. Dann feiert das Jugendsozialwerk den 11. Geburtstag ihres Kletterturms... (red)
Di, 07.32 Uhr
24. März 2015

Werbewirksamer Auftritt oder Notwendigkeit?

Sie fallen sofort auf, die elektromobilen Smartflitzer der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Deshalb war es verwunderlich, dass die Flitzer immer noch an außergewöhnlichen Plätzen zur Schau gestellt werden müssen... (red)
Di, 07.30 Uhr
24. März 2015

Reinholz: Mit mir ist das nicht zu machen

Kaum noch Geld in der Kasse, kein beschlossener Haushalt - so sieht es aus in Nordhausen. Im Landkreis nicht anders als in der Stadt. Trotzdem will niemand von den Ausgaben etwas abgeben... (red)
Di, 06.51 Uhr
24. März 2015

JU Bildungsreise nach Wien und Bratislava

Die diesjährige Bildungsreise der Jungen Union Thüringen führte in der vergangenen Woche nach Wien und Bratislava. Mit dabei waren auch zwei JUler aus dem Landkreis Nordhausen. Dort konnten die jungen Reiseteilnehmer zahlreiche neue Eindrücke hinsichtlich der Kultur und der politischen Gemengelage im europäischen Ausland sammeln... (red)
Di, 06.43 Uhr
24. März 2015

Erfolgreicher Saisonauftakt für Nordhäuser Radsportler

Am Sonntag fuhren die Nordhäuser Radsportler auf das ehemalige Expo-Gelände nach Hannover, um dort in die Rennsaison 2015 zu starten. Das Motto hieß eigentlich, das Rennen ruhig angehen und schauen, wie man über den Winter gekommen ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Lea Sophie
28. November 2022
00.07 Uhr
Vicky Wachtel
26. November 2022
20.25 Uhr
Matilda
26. November 2022
12.00 Uhr
Emely
22. November 2022
23.41 Uhr
Connor Alessio Gröll
21. November 2022
02.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 322

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1933 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.