tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 21.51 Uhr
25. März 2015

Kaffe, Kuchen, Klettern - Geburtstag auf dem PeterStein

Auf dem Petersberg wurde heute eine besondere Geburtstagsfeier veranstaltet - auf dem Kletterfelsen PeterStein 20 kraxeln seit 11 Jahren geübte Bergsteiger herum und solche, die es einmal werden wollen. Die nnz hat das Geburtstagsklettern einmal besucht... (red)
Mi, 21.48 Uhr
25. März 2015

Wichtige Punkte, hart erkämpft

Der Thüringer HC hat eines seiner wichtigsten Spiele mit dem Handicap mehrerer verletzter Stammspielerinnen gewonnen. Beim TSV Bayer 04 Leverkusen siegte der Deutsche Meister mit 29:25 (15:13) und erhält sich damit alle Chancen im Meisterschaftskampf... (red)
Mi, 21.43 Uhr
25. März 2015

Musicalhits zur Museumsnacht

Das Kunsthaus Meyenburg hat noch ein wenig am Programm zur 5. Nordhäuser Museumsnacht gefeilt. Denn neben viel kreativer Kunst für die Augen soll es mit Ausschnitten aus den aktuellen Musicalproduktionen des Theaters "My fair Lady" und "Die Päpstin" auch etwas für die Ohren geboten werden... (red)
Mi, 19.03 Uhr
25. März 2015

Live-Ticker aus dem Stadtrat

+++ Letzte Aktualisierung: 19.03 Uhr +++
Gestern Kreistag, heute Stadtrat und in gewisser Weise ähneln sich die Tagesordnungen beider Gremien. Da stehen auch bei der Stadt die Verabschiedung des Haushaltes und eines Konsolidierungskonzeptes im Mittelpunkt. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
Mi, 19.00 Uhr
25. März 2015

Nachhaltigkeit in der Kita „Regenbogen“

Was man selbst pflanzt, zerstört man später nicht mutwillig, erklärt Streuobstpädagoge Gerd Ulm den Mädchen und Jungen des Johanniter Kindergartens „Regenbogen“ in Neustadt. Entlang des Radweges im Kupferlohr entstand heute eine Apfelbaumallee... (swi)
Mi, 18.01 Uhr
25. März 2015

Dagmar Becker: Ein runder Tisch für was?

Gestern Abend hatte der Kreistag Nordhausen beschlossen, dass es einen runden Tisch, organisiert durch die Kreisverwaltung, geben wird, an dem Gegner und Befürworter des Gipsabbaus gemeinsam miteinander reden sollen. Dagmar Becker hatte das gestern bereits auf "die Palme" gebracht... (red)
Mi, 16.00 Uhr
25. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.37 Uhr
25. März 2015

Drogen im Doppelpack

Am Dienstag hatten Polizeibeamte einen 29-Jährigen erwischt, der neun Gramm Marihuana bei sich hatte... (red)
Mi, 15.36 Uhr
25. März 2015

Gegen Straßenbahn und Mast

Bei einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn ist am Dienstag eine Frau leicht verletzt worden.
Die 79-Jährige war offenbar recht rasant in ihrem Citroen unterwegs... (red)
Mi, 15.32 Uhr
25. März 2015

Motorradfahrer ums Leben gekommen

In Nordthüringen ist am Mittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 15.12 Uhr
25. März 2015

Wegen Ostern: Entsorgung wird geändert

Durch die Osterfeiertage verschieben sich im Landkreis Nordhausen wieder die Termine der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Wertstoffabfuhr, das sind die Gelben Säcke sowie Papier und Pappe... (red)
Mi, 15.12 Uhr
25. März 2015

Veränderte Müllentsorgung nach den Feiertagen

Durch die Osterfeiertage verschieben sich im Landkreis Nordhausen wieder die Termine der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Wertstoffabfuhr (Gelbe Säcke und Papier/Pappe), das gab heute das Landratsamt bekannt. Wann der Müllmann genau kommt, erfahren sie hier... (red)
Mi, 15.00 Uhr
25. März 2015

„Farbrausch“ stellt im Theaterfoyer aus

Am Freitagabend wird im Foyer des Theaters Nordhausen die Bilderausstellung der Künstlergruppe „Farbrausch“ der Nordthüringer Lebenshilfe eröffnet. Die sieben Künstler von „Farbrausch“ lassen mit Pinsel, Blei- oder Buntstift ihrer Fantasie freien Lauf... (red)
Mi, 14.25 Uhr
25. März 2015

Seltene Pilzart in Rüdigsdorfer Schweiz gefunden

Das zumindest randlich vom Gipsabbau bedrohte Naturschutzgebiet Rüdigsdorfer Schweiz erfährt durch den Fund einer extrem seltenen Pilzart eine weitere Aufwertung. Der "zierliche Braunsporstacheling" steht auf der roten Liste und ist in Deutschland fast ausschließlich nur in der Rüdigsdorfer Schweiz zu finden, berichtet Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 14.17 Uhr
25. März 2015

Geologisches Buch, Möbelkunde und ein Hollywood-Film

Das sind die Highlights im stadthistorischen Museum Flohburg zur 5. Nordhäuser Museumsnacht. Geologe Reiner Kirsch führt durch die geologische Entstehung unserer Region, Restauratorin Antje Pol zeigt besondere Kostbarkeiten des Hauses und im Keller gibt es einen Klassiker für Groß und Klein... (red)
Mi, 14.17 Uhr
25. März 2015

Augen auf beim Krötenlauf

Wenn die Temperaturen in den nächsten Tagen weiter so warm bleiben, rechnet der NABU Thüringen in vielen Teilen des Landes verstärkt mit Amphibienwanderungen. Mildes und feuchtes Wetter lockt Kröten, Frösche und Molche aus ihren Winterquartieren hervor. Deshalb bitten die Naturschützer Autofahrer um rücksichtsvolles Fahren an Amphibienwechseln... (red)
Mi, 14.13 Uhr
25. März 2015

Werkstatt-Fußballer im Hallenturnier

Vergangenen Samstag nahm die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten am Hallenturnier der Lebenshilfe Leinfelde/Worbis teil. Nicht weniger als die Titelverteidigung hatten sich die Fußballer vorgenommen. Doch dafür mussten sie sich gegen sechs andere Teams durchsetzen... (red)
Mi, 12.53 Uhr
25. März 2015

Anzeichen für Aufschwung mehren sich

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im März den fünften Monat in Folge aufgehellt. Das ist der höchste Stand seit Juli 2014. Dafür verantwortlich waren sowohl die bessere Beurteilung der aktuellen Geschäftslage als auch die günstigeren Erwartungen für die kommenden Monate. Auch in Nordthüringen... (red)
Mi, 12.53 Uhr
25. März 2015

Mit dem Bus auf den Kyffhäuser

Kyffhäuser-Bus fährt wieder ab Karfreitag von Berga über den Kyffhäuser nach Bad Frankenhausen. Wir haben für sie die Fahrzeiten... (khh)
Mi, 12.47 Uhr
25. März 2015

Auf niedrigstem Stand seit 20 Jahren

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, hat heute in Erfurt die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt. Demnach wurden im vergangenen Jahr 53.722 (- 0,7 Prozent) Verkehrsunfälle registriert... (red)
Mi, 12.37 Uhr
25. März 2015

Nachruf für ein Stück Gipskarst am Himmelsberg

Der BUND Kreisverband Nordhausen fühlt sich angesichts des Eindrucks, den die erneute Rodung am Himmelsberg hinterlässt, in seinen Vorhersagen vom Februar diesen Jahres bestätigt.. (red)
Mi, 12.15 Uhr
25. März 2015

Keine Allzweckwaffe gegen Deflation

Das DIW Berlin hat die Voraussetzungen und wahrscheinlichen Wirkungen der quantitativen Lockerung im Euroraum untersucht und mit ähnlichen Programmen anderer Länder verglichen Fazit: Handlungsdruck auf die EZB ist groß, Geldpolitik darf nicht isoliert bleiben... (red)
Mi, 12.07 Uhr
25. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und Abend ziehen einzelne Schleierwolken vorüber. Der Sonnenschein wird dadurch jedoch nicht gestört. Es bleibt trocken. Bei schwachem Ost- bis Südostwind werden Temperaturmaxima zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad erreicht... (red)
Mi, 11.45 Uhr
25. März 2015

Museumsnacht für Cocktailfans

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei beteiligt sich im Rahmen der 5. Nordhäuser Kulturnacht unter anderem mit einem attraktiven kulinarischen Erlebnis, das garantiert die Sinne der Gäste ansprechen wird... (red)
Mi, 11.44 Uhr
25. März 2015

IHK Nachfolgeforum

Die Unternehmensnachfolge ist ein langwieriger Prozess, daher ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Stabwechsel auseinanderzusetzen. Damit es mit der Geschäftsübergabe klappt, organisiert die Industrie- und Handelskammer demnächst das "Nachfolgeforum"... (red)
Mi, 11.15 Uhr
25. März 2015

Klarer Sieg in der Verbandsliga

Die U11 (E1-Junioren) des FSV Wacker 90 Nordhausen konnten im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark den ersten Sieg in der Rückrunde erringen... (red)
Mi, 11.09 Uhr
25. März 2015

nnz-Betrachtung: Der Runde Tisch

Im Landkreis Nordhausen soll es einen weiteren Runden Tisch geben. An dem sollen all jene Vertreter Platz nehmen, die sich mit dem Thema Rohstoffabbau mehr oder weniger beschäftigen. Doch ganz rund ist die "Sache" noch nicht, wie gestern im Kreistag deutlich wurde... (red)
Mi, 10.52 Uhr
25. März 2015

Thüringer Wirtschaft weiter mit Exportplus

Die Exporte der Thüringer Wirtschaft ziehen weiter an. Der Warenwert der aus dem Freistaat exportierten Güter erreichte im 4. Vierteljahr 2014 ein Volumen von 3,3 Milliarden Euro und lag damit um 9,1 Prozent über dem Wert des Vorjahres. Das teilte heute das Landesamt für Statistik mit... (red)
Mi, 10.49 Uhr
25. März 2015

Illegaler Motorsport im Wald

Auch dieses Jahr, wenn die Natur im Frühjahr erwacht, stören unbelehrbare Motocross- und Quadfahrer mit Ihren lautstarken Maschinen die Idylle im Wald. Besonders in letzter Zeit ist der Forstamtsbereich davon stark betroffen, moniert das Forstamt Bleicherode... (red)
Mi, 10.46 Uhr
25. März 2015

Neues vom Nachwuchs: Sensation verpasst

Am vergangenen Samstag kam es in der Verbandsliga Staffel 2 zum Rückspiel der SpG Nordhausen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Empor Erfurt. Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen, dem Tabellenführer aus Erfurt einen heißen Kampf zu liefern, um ihnen die erste Saisonniederlage beizubringen... (red)
Mi, 10.43 Uhr
25. März 2015

Kinderbasar und Trödelmarkt im Haus der Kinder

Seit 2002 gehören die Kinderbasare im „Haus der Kinder“ Nordhausen, einer Einrichtung des Vereins Horizont, bereits zur Tradition. Der erste von insgesamt vier Basaren findet in diesem Jahr am letzten Tag des Monats statt. Kleine und große „Schätze“ können dann ihre Besitzer wechseln... (red)
Mi, 10.11 Uhr
25. März 2015

Es tut sich was beim Karibu

Seit fast 10 Jahren gibt es den von Laien gegründeten Gospelchor Karíbu im Landkreis Nordhausen. Seit Mai vergangenen Jahres hat der Chor mit Kirchenmusiker Christoph Zschunke einen neuen Chorleiter. Was sich aktuell beim Chor tut, berichtet Chorsängerin Jana Lenz... (red)
Mi, 10.05 Uhr
25. März 2015

Osterferiencamp auf Harzrigi

Nach einem gelungenen Winterferiencamp, bei dem die Kinder Spaß und viele tolle Erlebnisse hatten, lädt das Schullandheim Harzrigi in den Osterferien zu einer neuen Ferienwoche ein. Das Programm ist so bunt und vielfältig wie die Eier, die der Osterhase versteckt... (red)
Mi, 10.00 Uhr
25. März 2015

Sauberhaftes Ellrich

Alle Einwohner der Einheitsgemeinde Ellrich sind zur Teilnahme an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion am aufgerufen. Die Stadtverwaltung hofft insbesondere auf die Teilnahme der ortsansässigen Vereine und Schulen. Treffpunkte für das Großreinemachen gibt es an verschiedenen Orten... (red)
Mi, 09.56 Uhr
25. März 2015

Der Osterhase an der IFA

Das dürften knifflige Verstecke werden. Und neben vielen bunten Eiern, findet man hier bestimmt auch wissenswertes: auch in diesem Jahr will das Nordhäuser IFA-Museum eine ganz besondere Ostereiersuche für die Kleinsten anbieten... (red)
Mi, 09.48 Uhr
25. März 2015

Weiterbilden, aber richtig

Berater der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt führen in kontinuierlichen Abständen in den Regionalen Service-Centern Weiterbildungsberatungstage durch. In Nordhausen können sich Interessierte demnächst darüber informieren, ob und wo man sich weiterbilden kann und wie man das ganze finanziert... (red)
Mi, 09.45 Uhr
25. März 2015

Online Diskussion zum Erziehungsgeld

Ab sofort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger bis zum 23. April im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags (www.forum-landtag.thueringen.de) an der Debatte zur Aufhebung des Thüringer Erziehungsgeldgesetzes beteiligen... (red)
Mi, 09.44 Uhr
25. März 2015

Clever fahren und richtig sparen

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat sind die Verkehrsbetriebe Nordhausen auch im April wieder unterwegs. Unter dem Motto „Clever fahren - richtig sparen“ halten die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe viele Informationen für Interessierte bereit... (red)
Mi, 06.45 Uhr
25. März 2015

Regelmäßige Aidsberatung

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet wöchentlich immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine Aidsberatung an und wir kennen die genauen Termine... (red)
Mi, 00.17 Uhr
25. März 2015

Berglauf kurz vor Meldeschlusstermin

Das große Sport-Event am Kyffhäuser, der 37. Kyffhäuser - Berglauf steht kurz vor dem Meldeschlusstermin. Hier noch einige Informationen vorab... (khh)





Neu auf dem Planeten

Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Theo Hergesell
18. September 2022
20.52 Uhr
Emil
18. September 2022
20.46 Uhr
Emilie Steffi
17. September 2022
21.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.