tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 22.42 Uhr
23. März 2015

Dem Thema "Futsal" genähert

Am vergangenen Freitag lud der KFA Nordthüringen zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Futsal" in die Dreifelder-Halle "Am Rosengarten" nach Sondershausen ein. Hier eine Zusammenfassung zum Thema... (khh)
Mo, 19.36 Uhr
23. März 2015

Warten auf die Bedarfszuweisungen

Zu einer außerplanmäßigen Sitzung trafen sich heute die Gemeinderäte in Neustadt. Noch gibt es keinen Haushalt, denn es fehlen die Bedarfszuweisungen, die Mitte 2014 beantragt wurden... (swi)
Mo, 17.32 Uhr
23. März 2015

1000 Jahre Harzer Münzgeschichte

Die Märzveranstaltung der Geschichtsfreunde bildete den Auftakt für die monatlich nun bis November stattfindenden abendfüllenden Vorträge des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins. Wer beim Vereinsabend kürzlich zu Gast war, weiß die nnz... (red)
Mo, 17.24 Uhr
23. März 2015

Ex-Regierungslok in Nordhausen

Für eingefleischte Eisenbahnfreaks ist diese V118 keine normale Diesellok. Diese Lok zog den einstigen DDR-Regierungszug... (red)
Mo, 17.13 Uhr
23. März 2015

NSV-Dritte neuer Kreisklassemeister

Der Sieg in der Saison 2014/15 in der gemischten Kreisklasse der Keglerinnen und Kegler geht an die 3. Männermannschaft des Nordhäuser SV. Die Mannschaft hat seit dem dritten Spieltag immer an der Tabellenspitze gelegen und diese auch im abschließenden Turnier letztlich souverän verteidigt... (red)
Mo, 17.08 Uhr
23. März 2015

Hockeytore für den Fußball

„Ich habe mich zunächst auch gefragt, wozu benötigt eine Abteilung Fußball eigentlich Hockeytore“, schmunzelte Katja Mitteldorf, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei Die LINKE im Thüringer Landtag in Uthleben... (red)
Mo, 16.26 Uhr
23. März 2015

Rote Ampel übersehen

Sachschaden in Höhe von fast 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Bleicherode... (red)
Mo, 16.23 Uhr
23. März 2015

Mit zwei Förstern unterwegs

Die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode durchstreiften mit den Förstern Böhme und Waldheim vom Forstamt Bleicherode-Südharz den einheimischen Wald. In der nnz berichten sie über ihren Streifzug... (red)
Mo, 16.20 Uhr
23. März 2015

Neue Seilfahrtsbrücke wird montiert

Am Schacht I von Sondershausen der Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES)hat sich in den letzten Tagen einiges verändert. Seit heute ist es schon sichtbar, wirksam wird es aber erst in einigen Wochen. Vor Ort auch Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
23. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
23. März 2015

Nordhausen vor 70 Jahren

Zur 70 Wiederkehr der Bombardierung Nordhausens am 3. und 4. April 1945 eröffnet die Flohburg eine Ausstellung, die Fotografien, persönliche Gegenstände und Dokumente aus den Tagen der Zerstörung zeigt. Zur Eröffnung werden auch jene zu Wort kommen, die die Bombardierung erlebt haben... (red)
Mo, 14.28 Uhr
23. März 2015

Lesenacht mit afrikanischer Lebensfreude

Eine Lesenacht der besonderen Art haben die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse der Staatlichen Regelschule „Am Föstemannweg“ erlebt. Diese fand vom Mitte des Monats unter dem Motto „Afrika so fern und doch ganz nah“ im Jugendcafé Nordhausen Ost statt... (red)
Mo, 14.25 Uhr
23. März 2015

Bewerben für "test macht Schule"

Wie halten es Hersteller mit den Arbeitsbedingungen und dem Umweltschutz? Welche Tücken lauern bei der Tiefpreisgarantie von Mediamärkten? Und wie reklamiere ich erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen erhalten Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projekts "test macht Schule" der Stiftung Warentest Antworten... (red)
Mo, 14.01 Uhr
23. März 2015

1.000 Euro Belohnung ausgelobt

Fahndung nach Pferderipper: In der Nacht zu Freitag fügte ein unbekannter Tierquäler einer Ponystute auf einer Weide am Joseph-von-Eichendorff-Weg in Heiligenstadt tödliche Schnittverletzungen zu. Der Täter entfernte dem Tier außerdem ein großes Stück Fleisch aus dem Rücken... (red)
Mo, 13.55 Uhr
23. März 2015

Alle suchen den Feldahorn

Der kleinste der drei Ahornarten in Deutschland steht im Mittelpunkt des Jahres 2015. Er setzte sich in der Stichwahl gegen die Fichte und den amerikanischen Amberbaum durch... (red)
Mo, 13.50 Uhr
23. März 2015

Kegler trotzen Verletzungspech

Die Salzaer Damen und die NSV Senioren schaffen es aufs Treppchen, zumindest die erste Mannschaft. Die NSV-Zweite muss sich mit weniger zufrieden geben. Gar nicht zufrieden sein dürfte man in Bleicherode, das Team muss von der Liga Abschied nehmen. Uwe Tittel berichtet vom Ende der Kegelsaison... (red)
Mo, 13.47 Uhr
23. März 2015

Doppeleinbruch mit hohem Schaden

Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch Unbekannte Einbrecher haben bei einem Wohnungseinbruch im Nordthüringen einen enormen Schaden hinterlassen. Während die Beamten den Tatort untersuchten, meldete sich ein weiteres Opfer... (red)
Mo, 13.13 Uhr
23. März 2015

Versorgung patientennah gestalten

Am Mittwoch findet im Gesundheitsausschuss des Bundestags die Anhörung zum Versorgungsstärkungsgesetz statt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) begrüßt wichtige Neuerungen für Patientinnen und Patienten etwa beim Einholen einer zweiten Arztmeinung oder der Hilfe bei der Facharztsuche... (red)
Mo, 12.51 Uhr
23. März 2015

Multimedialer Dreiklang aus Musik und Tanz

Etwas für das Auge, das Ohr und den Geist: ein Ballett zu Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und ein Gespräch mit Theatermachern und Tänzern bildeten den Kern eines Patenprojektes der Petersbergschule. Nur wollte man bei der Kultur nicht halt machen und erporbte das eigene Geschick als Gestalter, allerdings in ganz anderen Bereichen... (red)
Mo, 12.07 Uhr
23. März 2015

„Humboldt musiziert - ein Werkstattkonzert“

Bühne frei für Musik verschiedenster Art auf dem "Werkstattkonzert" des Humboldt Gymnasiums wird am Donnerstag vom ersten Ausprobieren bis zu Wettbewerbsprogrammen, vom Nachsingen beliebter Lieder bis hin zu Kammermusik, von der klassischen Sonate bis zum Popsong, vom geistlichen Lied bis zum Kabarett vieles zu hören sein... (red)
Mo, 12.05 Uhr
23. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und am Abend scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 9 bis 11, im Bergland auf 7 bis 9 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es überwiegend gering bewölkt... (red)
Mo, 12.04 Uhr
23. März 2015

Sicherheit und Einnahmen für Bürger und Staat

„Haben Sie etwas zu verzollen?“ Auf diese Frage lässt sich die Arbeit der Zöllnerinnen und Zöllner schon sehr lange nicht mehr reduzieren. Im Europa der offenen Grenzen hat sich das Gesicht des Zolls gewandelt. Neben der Erhebung von Steuern und Zöllen hat die Zollverwaltung heute viele weitere wichtige Aufgaben... (red)
Mo, 12.01 Uhr
23. März 2015

Jazzfrühling mit Doppelkonzert

Am vergangenem Samstag erlebten die Besucher des Nordhäuser Jazzfrühlings ein fantastisches Doppelkonzert. In der gut besuchten Cyriaci-Kapelle in Nordhausen begeisterten die Schweizer Bands „Egopusher“ und RUSCONI das Publikum... (red)
Mo, 11.56 Uhr
23. März 2015

nnz-Ergebnisdienst: Radball Duo im Viertelfinale

Nach ihrem Silber-Coup bei der Thüringer U17-Landesmeisterschaft wollte das Radball-Duo Paul Fiebig/Max Teichmann im Viertelfinale zur Deutschen Jugendmeisterschaft für eine weitere Überraschung sorgen... (red)
Mo, 11.52 Uhr
23. März 2015

NSV Handballerinnen siegen in Apolda

Mit einem am Ende noch deutlichen 26:20-Erfolg über den Tabellenletzten HSV Apolda haben sich die Handball-Frauen des Nordhäuser SV nun einen deutlichen Vorsprung auf Mühlhausen und Apolda erspielt und Anschluss ans Mittelfeld der Thüringenliga geschafft. Es war aber lange Zeit ein hartes Stück Arbeit zu verrichten... (red)
Mo, 11.16 Uhr
23. März 2015

Nähen für das Osterfest

Osterschmuck kann man auch mit Nadel und Faden gestalten. Die Nähgruppe des Kinderkirchenladens versucht sich morgen an dekorativen Osterhühnchen und lädt Jung und Alt ein, sich einmal an der Nähmaschine zu versuchen... (red)
Mo, 11.12 Uhr
23. März 2015

Deutsche unterschätzen Internetkriminalität

Identitätsdiebstahl, Phishing, Onlinebetrug mit Waren- und Dienstleistungen sowie Angriffe mit Schadsoftware kosten die Privatbürger in Deutschland pro Jahr rund 3,4 Milliarden Euro. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 11.05 Uhr
23. März 2015

Klima verstehen und danach handeln

Nahezu jeder Tag eines Jahres ist ein Ehren- oder Welttag. Heute, am 23. März, sind die Meteorologen dieser Welt an der Reihe... (red)
Mo, 10.49 Uhr
23. März 2015

Ostereiersuche im Ahornpark Ilfeld

Der Osterhase hat viele bunte Eier im Ahornpark Ilfeld versteckt und weiß nun nicht mehr wo. Ganz klar, dass er da fleißige Helfer beim Suchen benötigt... (red)
Mo, 10.34 Uhr
23. März 2015

Robert und Clara

Musik und Texte des Leipziger Musikerpaares Clara und Robert Schumann präsentiert am Donnerstagabend eine Trio in der Geschwister-Scholl-Straße. (nnz)
Mo, 08.39 Uhr
23. März 2015

Bowlingchampions ermittelt

Am Samstag fand das Frühjahresbowlingturnier bei Frauen und Männern des Siedlerverbandes Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Sieben Frauen und acht Männer nahmen diesmal teil. Das ist eine sehr gute Beteiligung... (red)
Mo, 07.50 Uhr
23. März 2015

In privaten Archiven gekramt

In den zurückliegenden Tagen hat die nnz immer wieder historische Aufnahmen der Rolandstadt veröffentlicht. Heut wollen wir Ihnen zeigen, das Merchandising keine Erfindung der Neuzeit ist. Dazu ein Beispiel aus dem vorigen Jahrtausend... (red)
Mo, 07.30 Uhr
23. März 2015

nnz-Leser unterwegs: In der Nachbarkreisstadt

Am Sonntag fand der beliebte Ostermarkt in Sondershausen statt. 50 Händler und Peter Blei waren auf den Ostermarkt gekommen. Angeboten wurden Ostergeschenke und viele Deko-Sachen für das Osterfest... (red)
Mo, 07.04 Uhr
23. März 2015

„Wunderbar bist du gemacht“

Unter diesem Thema, passend zur diesjährigen Fastenaktion der evangelischen Kirche Sieben Wochen ohne Runtermachen- stand der gemeinsamen Gottesdienstes zwischen Ökumenischen Kindergarten und Evangelischer Grundschule... (red)
Mo, 06.57 Uhr
23. März 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nicht nur an der Halleschen Straße ist am zurückliegenden Wochenende ausgelassen gefeiert worden. Auch an der Käth-Kollwitz-Straße, genauer gesagt im Jugendclubhaus ging die Post ab. Hier die fotografischen "Beweise"... (red)
Mo, 06.50 Uhr
23. März 2015

Erfolge bei der Stadtmeisterschaft

In diesem Monat wurden im Nordhäuser Badehaus die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgerichtet. Vor allem die Ergebnisse der Gastgeber konnten sich erneut sehen lassen... (red)
Mo, 06.45 Uhr
23. März 2015

Ein Mekka für die Schrauber und Schweißer

Am Samstag eröffnete in Bleicherode ein weiterer Jungunternehmer ein Ladengeschäft. Marius Bluhm, der bereits im Alter von zwölf Jahren an diversen Oldtimern schraubte, erfüllte sich seinen Traum vom eigenen Fahrzeugteile- und Technikhandel... (red)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 2483

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.