Mo, 07:50 Uhr
23.03.2015
In privaten Archiven gekramt
In den zurückliegenden Tagen hat die nnz immer wieder historische Aufnahmen der Rolandstadt veröffentlicht. Heut wollen wir Ihnen zeigen, das Merchandising keine Erfindung der Neuzeit ist...
Die Vermarktung von Waren oder Ereignisse konnten auch die Vorfahren dieser Stadt schon recht gut. Ein Beispiel dazu aus der Phase der Vorbereitung und Durchführung der 1000-Jahr-Feierlichkeiten im Jahr 1927. Das hat nnz-Leser Ulrich Ackermann in seinem ganz privaten Fundus entdeckt: So wurden damals mehrere Motive für Streichholzschachteln herausgegeben.
Vier davon wollen wir an dieser Stelle veröffentlichen. Ergänzt wurde die Auflage durch die Kopie des Stadtsiegels aus dem Jahr 1250 herum.
Autor: redDie Vermarktung von Waren oder Ereignisse konnten auch die Vorfahren dieser Stadt schon recht gut. Ein Beispiel dazu aus der Phase der Vorbereitung und Durchführung der 1000-Jahr-Feierlichkeiten im Jahr 1927. Das hat nnz-Leser Ulrich Ackermann in seinem ganz privaten Fundus entdeckt: So wurden damals mehrere Motive für Streichholzschachteln herausgegeben.
Vier davon wollen wir an dieser Stelle veröffentlichen. Ergänzt wurde die Auflage durch die Kopie des Stadtsiegels aus dem Jahr 1250 herum.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.