eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:34 Uhr
23.03.2015

Robert und Clara

Musik und Texte des Leipziger Musikerpaares Clara und Robert Schumann präsentiert am Donnerstagabend eine Trio in der Geschwister-Scholl-Straße.

Im Studiotheater der pro vita Akademie wird die Reihe mit Liebesbriefen berühmter Musiker am Donnerstag, 26. März um 19.30 Uhr fortgesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht die komplizierte Liebesbeziehung des Komponisten Robert Schumann mit der Leipziger Künstlerin Clara Wieck, die nicht nur musikalisch ein Vorzeigepaar waren.

Der amerikanische Musiker und Dirigent Michael Ellis Ingram, der einst wegen dieses Komponisten nach Deutschland zum Studium kam, und sein Landsmann Marvin Scott (Gesang) stellen Lieder und Stücke aus Schumanns Feder vor. Aus den zahlreichen Liebesbriefen und Tagebuchaufzeichnungen der Schumanns liest am Donnerstag Eva Maria Wiegand.

Die Eintrittskarten für diese einmalige Aufführung kosten 9 Euro und sind an der Abendkasse aber auch im Vvk in der pro vita Akademie zu erwerben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr