eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:23 Uhr
23.03.2015

Mit zwei Förstern unterwegs

Die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode durchstreiften mit den Förstern Böhme und Waldheim vom Forstamt Bleicherode-Südharz den einheimischen Wald. In der nnz berichten sie über ihren Streifzug...

Mit zwei Förstern unterwegs (Foto: privat) Mit zwei Förstern unterwegs (Foto: privat)

So erfuhren wir viel über die Arbeitsbereiche und die Verantwortung eines Försters.

Anzeige symplr
Wie wichtig gesunde Waldbestände und die Bedeutung des Waldes sind wurden uns genau so interessant erklärt, wie die Baumarten. Ein absoluter Höhepunkt war für uns, dass wir sogar ein kleines Feuer im Wald unter Anleitung anmachen durften.

Herr Böhme erklärte uns die verschiedenen Feuerarten und gab wichtige Hinweise, um Waldbrände zu vermeiden. Der Wald war an diesem Tag unser Naturkunderaum. Vielen Dank dafür an Herrn Böhme und Herrn Waldheim.
Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode

Mit zwei Förstern unterwegs (Foto: privat) Mit zwei Förstern unterwegs (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr