eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:05 Uhr
23.03.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und am Abend scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 9 bis 11, im Bergland auf 7 bis 9 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es überwiegend gering bewölkt...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus Süd bis Südwest sinken die Temperaturen auf Werte zwischen 2 und -1, im Bergland bis -3 Grad. Örtlich wird es durch Reifablagerungen erneut glatt.

Anzeige symplr
Am Dienstag ist es anfangs überwiegend locker bewölkt, später nimmt die Bewölkung aber von Südwesten her zu. Es bleibt trocken. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwest. Dabei steigt die Temperatur auf 11 bis 14, im Bergland auf 8 bis 11 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig und trocken. Der Wind weht weiterhin schwach und dreht von Südwest auf Ost. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad.

Am Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung und am Nachmittag setzt Regen ein. Bei schwachem Südostwind werden Maxima zwischen 12 und 16, im Bergland zwischen 9 und 13 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag breiten sich die Niederschläge auf alle Landesteile aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 m. Die Luft kühlt auf 5 bis 3, im Bergland bis 2 Grad ab. Der Wind weht weiterhin schwach und dreht auf West.

Am Donnerstag ziehen die Niederschläge allmählich nach Osten ab und von Westen her zeigt die Wolkendecke einzelne Lücken. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte von 8 bis 11, im Bergland von 4 bis 7 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es wolkig und weitgehend trocken. Bei auf südliche Richtungen drehendem Wind werden Minima zwischen 4 und 1, im Bergland zwischen 1 und -1 Grad erreicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr