eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:08 Uhr
23.03.2015

Hockeytore für den Fußball

„Ich habe mich zunächst auch gefragt, wozu benötigt eine Abteilung Fußball eigentlich Hockeytore“, schmunzelte Katja Mitteldorf, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei Die LINKE im Thüringer Landtag in Uthleben...

Hans-Joachim Junker, Katja Mitteldorf, Bernd Kiel vor dem Vereinsheim des SV Grün Weiß Uthleben (Foto: privat) Hans-Joachim Junker, Katja Mitteldorf, Bernd Kiel vor dem Vereinsheim des SV Grün Weiß Uthleben (Foto: privat)
Hans-Joachim Junker, Katja Mitteldorf, Bernd Kiel vor dem Vereinsheim des SV Grün Weiß Uthleben

„Dass dadurch in Spielformen das Zusammenspiel der Mannschaft in den Fokus gerückt wird und auch die Präzision bei der Torerzielung eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordert, war jedoch auch gleich eine sinnige Erklärung“, so die kulturpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion weiter.

Anzeige symplr
Mitteldorf überreichte am Montagvormittag stellvertretend dem Vereinsvorsitzenden des SV Grün Weiß Uthleben, Hans-Joachim Junker und Vorstandsmitglied Bernd Kiel einen Scheck von 250 Euro. Das Geld wird von der Alternative 54 bereitgestellt. Die Alternative 54 ist der Fraktionsverein der Landtagsfraktion der Thüringer LINKE.

In diesen zahlen die Abgeordneten ihre automatischen Diätenerhöhungen ein, welche anschließend für gemeinnützige Zwecke ausgeschüttet werden.
Autor: red

Kommentare
Babette Klingert
23.03.2015, 20.14 Uhr
Mitteldorfsche Scheckbuchpolitik ...
... ohne Inhalt. Passt in die Zeit, wo nur für die Presse posiert wird. Mit fremdem Geld noch dazu.

Placebo-Politik.
Georg
23.03.2015, 21.31 Uhr
@ Professors Zwanziger
Nix mit fremden Geld! Das könnten sich die anderen im Landtag vertretenden Parteien mal als Vorbild nehmen und ihre automatischen Diätenerhöhungen für gemeinnützige Zwecke spenden. Allen voran die doch zur Nächstenliebe verpflichteten Christdemokraten.
NDHler
23.03.2015, 21.38 Uhr
Richtig @ Zwanziger!
Genau wie Egon Primas zu Spitzenzeiten mit dem Rasenmäher!
Boris Weißtal
23.03.2015, 21.56 Uhr
Diesmal falscher Zwanziger
Nee Professor,

diesmal muss ich Ihnen widersprechen. Die Aktion 54 ist ein Zusammenschluss von Landtagsabgeordneten der LINKEN, die Diätenerhöhungen ablehnen und die dennoch beschlossenen Diätenerhöhungen nicht annehmen sondern spenden. Auch wenn ich kein Anhänger der LINKEN bin, muss man dieses Engagement anerkennen. Daher: Es gibt an den Thüringer LINKEN viel zu kritisieren, dieses Engagement ist aber vorbildlich. Wenn Sie daher kritisieren wollen, dann inhaltlich berechtigt und nicht pauschal, nur weil es die Linken sind...
Babette Klingert
24.03.2015, 07.00 Uhr
Ich kritisiere die Mediensucht
@ndhler, ich kritisiere die lächerliche Mediensucht der Politiker. Da wird jede lächerliche Summe zum Großereignis und aus einem Geburtstag wird eine Zeitungsschau. Das alles garniert mit lächerlichen Floskeln.

Was ist Frau Mitteldorf eigentlich von Beruf? Ich lese immer nur “Kulturexpertin“. Welchen Abschluss hat sie?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr