tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 17.23 Uhr
23. Mai 2014

Spende statt Wahlwerbung (Update)

Eine Spende für unsere Kinder anstatt übertriebener Wahlwerbung dachten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der der CDU Sollstedt... (red)
Fr, 17.02 Uhr
23. Mai 2014

Große Angebotsvielfalt, guter Service

Fast jeder kennt es: Ein Geburtstag oder ein anderer festlicher Anlass steht an - doch die zündende Geschenkidee fehlt. Abhilfe können sogenannte Erlebnisanbieter schaffen, die vom Candle-Light-Dinner über die Wellnessbehandlung bis hin zum Hubschrauberflug viele wahlweise romantische, entspannende oder abenteuerliche Freizeitaktivitäten im Programm haben... (red)
Fr, 16.53 Uhr
23. Mai 2014

Historische Verbindung neu beleben

Die historischen Verbindungen zwischen Bad Sachsa und Nordhausen sollen intensiviert werden. Das sagten heute Helene Hofmann (SPD), Bürgermeisterin des niedersächsischen Bad Sachsa, und Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (CDU) bei einem Treffen im Bad Sachsaer Rathaus... (red)
Fr, 15.24 Uhr
23. Mai 2014

Lohnt sich diese Anschaffung

Küchenzubehör aller Art hat man in der heutigen Zeit schnell und günstig beim Discounter gekauft, doch in vielen Fällen sind Messer, Gabeln, Teller oder Tassen aus günstigsten Materialien und in relativ schlechter Verarbeitung sicherlich nicht das Gelbe vom Ei... (khh)
Fr, 15.00 Uhr
23. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.53 Uhr
23. Mai 2014

nnz-Leser-Foto: Punkt 14 Uhr

Punkt 14 Uhr war es in Nordhausen soweit und auf dem August-Bebel-Platz öffnete der Frühlingsjahrmarkt seine Pforten. nnz-Leser Peter Blei war für Sie dabei... (red)
Fr, 14.46 Uhr
23. Mai 2014

nnz-Forum: Alles geschafft

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland feiert heute seinen 65. Geburtstag. Dazu macht sich auch nnz-Leser Jürgen Hohberg aus Sollstedt seine Gedanken... (red)
Fr, 14.40 Uhr
23. Mai 2014

Die Irrfahrten des Odysseus

Heute lag Bleicherode in Griechenland - und zwar im antiken. Denn die Albert-Schweitzer-Schule hat im Kulturhaus der Stadt mitgenommen auf eine Reise in längst vergangene Zeiten: Das Theaterstück "Die Reisen des Odysseus" hat heute Premiere gefeiert und das Publikum begeistert... (red)
Fr, 14.38 Uhr
23. Mai 2014

Liberale erinnern an 65 Jahre Grundgesetz

Am 23. Mai 1949, vor 65 Jahren, wurde das Grundgesetz feierlich verkündet. Nach den Schrecken der nationsozialistischen Diktatur und des Weltkrieges eine Antwort gegen Extremismus und für die Freiheit des Einzelnen. In Nordhausen gilt die Verfassung seit dem 3. Oktober 1990... (red)
Fr, 14.35 Uhr
23. Mai 2014

Zeh fordert Wahlrecht von Geburt an

Renate Schmidt, ehemalige SPD-Bundesfamilienministerin, wurde bei einer Festveranstaltung in Karlsruhe vom Präsidenten des Deutschen Familienverbandes (DFV), dem Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, mit der Verdienstmedaille des DFV geehrt... (red)
Fr, 14.32 Uhr
23. Mai 2014

Die Mütterrente ist beschlossen

Heute Mittag wurde im Bundestag mit großer Mehrheit das Rentenpaket, das auch die Mütterrente beinhaltet, beschlossen. Dazu Christa Biesenbach von der Frauen-Union im Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 14.27 Uhr
23. Mai 2014

Ein Hype erreicht Sollstedt

Der US-amerikanische Sänger Pharrell Williams löste mit dem Song „Happy“ einen weltweiten Internet-Kult aus. Nach Metropolen wie Berlin, Moskau, New York, Istanbul und Paris hat auch Sollstedt das Video „Happy in Sollstedt“ auf der Internetplattform „you tube“ veröffentlicht... (red)
Fr, 14.00 Uhr
23. Mai 2014

Den Fans was bieten

Das war es also fast. Die Regionalliga-Saison neigt sich für Aufsteiger Wacker Nordhausen dem Ende zu. Morgen steht der letzte Spieltag an und die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar empfängt den Berliner AK... (red)
Fr, 13.01 Uhr
23. Mai 2014

Leichte Abkühlung

In den Chefetagen der deutschen Firmen hat sich die Stimmung überraschend etwas eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex fiel im Mai von 111,2 auf 110,4 Punkte. Auch die Thüringer Unternehmer beurteilen sowohl ihre aktuelle Situation als auch ihre Geschäftsaussichten schlechter als noch im April... (red)
Fr, 12.26 Uhr
23. Mai 2014

Es war einmal in einer Garage...

Geschichten von erfolgreichen Garagenfirmen, fast schon moderne Mythen, gehören eigentlich eher nach Amerika. In kleinerem Rahmen kann man sie aber auch im Südharz finden... (red)
Fr, 12.21 Uhr
23. Mai 2014

Förderverein reagiert

Bodo Schwarzberg hatte in einem Forum-Beitrag in der nnz massive Kritik an dem Zustand des Karstwanderweges geübt und dessen Titel infrage gestellt. Jetzt reagiert der verantwortliche Förderverein... (red)
Fr, 12.17 Uhr
23. Mai 2014

So ist das mit dem Recht

Die nnz hatte heute über weitere Kontroversen im Bezug auf den Kubibo-Ausschuss berichtet. Jetzt gibt es dazu eine Stellungnahme aus dem Rathaus, die weitestgehend dem Tenor des nnz-Berichts anschließt... (red)
Fr, 12.13 Uhr
23. Mai 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag bilden sich bei wechselnder bis starker Bewölkung vom Vogtland bis ins Altenburger Land einzelne, teils kräftige Schauer und Gewitter. Dabei kommt es örtlich zu Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen bis 85 km/h
(Bft 9)... (red)
Fr, 11.42 Uhr
23. Mai 2014

Was noch passierte

Unaufmerksamkeit und der berüchtigte Sekundenschlaf führten in den vergangenen 24 Stunden zu Unfällen auf den Straßen im Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 11.41 Uhr
23. Mai 2014

Wieder ein Unfall an der Ampel

Fast täglich muss die Polizei über Auffahrunfälle an Ampeln berichten. Auch heute wieder... (red)
Fr, 11.41 Uhr
23. Mai 2014

Gartenmöbel gestohlen

In der Nacht zum Freitag ist in Nordhausen eine komplette Gartenmöbelgarnitur von einem Grundstück gestohlen worden... (red)
Fr, 11.35 Uhr
23. Mai 2014

Wer langsam fährt, kommt auch an's Ziel

Vor 35 Jahren fuhr Gerhard Bullinger aus Malsch, in Baden-Württemberg, mit dem Motorrad an das Nordkap. Nach eigenen Angaben ging ihm diese Reise
damals zu schnell. Jetzt durchquerte der Mann den Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 11.26 Uhr
23. Mai 2014

Désirée Brodka zu Gast im Kunsthaus

Welch eine Überraschung! Sicher, Désirée Brodka war sowohl von Susanne Hinsching als auch von Dr. Wolfgang R. Pientka zu diesem Abend und dem Vortrag „Die Frau in der Kunst“ eingeladen worden. Aber... (red)
Fr, 11.16 Uhr
23. Mai 2014

Für Verbraucher ist Transparenz sehr wichtig

Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland wünschen sich eine zuverlässige Kennzeichnung des Herkunftslands bei Lebensmitteln. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von infratest dimap im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). 95 Prozent der Befragten halten eine Herkunftskennzeichnung für sehr wichtig oder wichtig... (red)
Fr, 11.08 Uhr
23. Mai 2014

nnz-Forum: Das grenzt an Frechheit

Die Probleme mit der Zulassungsstelle des Nordhäuser Landratsamtes scheinen - trotz gegenteilige Behauptungen aus dem Amt - nicht abzunehmen. Dazu eine aktuelles Beispiel... (red)
Fr, 10.57 Uhr
23. Mai 2014

Kompromiss gefunden

Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz begrüßt die Verabschiedung des Direktzahlungen-Durchführungsgesetzes im Deutschen Bundestag. „Der Deutsche Bundestag gestern Abend hat mit den Fraktionen der Regierungskoalition einen gelungenen Kompromiss für das Direktzahlungen-Durchführungsgesetz gefunden“, sagte Reinholz heute in Erfurt... (red)
Fr, 10.31 Uhr
23. Mai 2014

Geld für Schulen im Landkreis

Bauvorhaben an Schulen sind Investitionen in die Zukunft unserer Kinder. In den letzten zwanzig Jahren hat der Freistaat Thüringen Baumaßnahmen an den Schulen mit fast einer Milliarde Euro gefördert. Jetzt gibt es weiteres Geld für den Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 10.28 Uhr
23. Mai 2014

nnz-Forum: Was ist los in Ilfeld?

Als Nordhäuser war Andreas Knoblauch beruflich viel in unserem Landkreis, unter anderem im Harz, so auch oft in Ilfeld. Dabei hatte ich Ilfeld immer in guter Erinnerung... (red)
Fr, 10.22 Uhr
23. Mai 2014

Beraten und beschlossen

Vorgestern trafen sich die Bürgermeister des Landkreises Nordhausen zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung im Jahr 2014 des Gemeinde- und Städtebundes. Was beraten und beschlossen wurde, das hat die nnz erfahren... (red)
Fr, 10.19 Uhr
23. Mai 2014

Nordhausen hatte geöffnet

Mitte Mai trafen sich die Mitglieder der neuen Arbeitsgemeinschaft city Management Nordhausen, um den verkaufsoffenen Sonntag in diesem Monat auszuwerten. Eine sehr zufriedene Runde sah sich in ihren Aktivitäten bestätigt... (red)
Fr, 09.26 Uhr
23. Mai 2014

Bleicherodes letzter Stadtrat

...vor der neuen Legislaturperiode trat gestern zusammen. Kurz vor den Wahlen wurde in Sachen Finanzen Bilanz gezogen. Und auch beim Thema Stadtentwicklung gab es noch einiges zu besprechen... (red)
Fr, 09.11 Uhr
23. Mai 2014

Ellricher wollen Brücken bauen

In Zeiten immer schwieriger Haushalte in der Stadt Ellrich und im Landkreis Nordhausen ist es um so wichtiger, Kräfte zu bündeln und nachhaltig finanzielle Mittel zu nutzen. In Ellrich hat man sich getroffen um in Zukunft an einem Strang zu ziehen... (red)
Fr, 09.11 Uhr
23. Mai 2014

Dekonstruktion als Philosophie

Eine Mauer ist, philosophisch betrachtet, ein Symbol, eine physische und mentale Barriere. Sie einzureißen, heißt sich für Veränderung und Dynamik einzusetzen. So die Gedankengänge des Schülers Lukas Fullmann, der am Samstag das Prinzip der Dekonstruktion wirkmächtig verdeutlichen will... (red)
Fr, 08.54 Uhr
23. Mai 2014

Kreisoffenes-Turnier in Hattorf

Am vergangenen Samstag fuhr der Judo-Club Nordhausen mit 19 Judokas zum einen kleinem Turnier nach Hattorf. Rund 120 Sportler aus 6 Vereinen und 2 Bundesländern kämpften um die begehrten Medaillen. Besonders unsere Neulinge standen hier im Fokus von Trainer Ronny Spiller... (red)
Fr, 08.02 Uhr
23. Mai 2014

Wenige Schäden

In der Nacht zog von Westen her ein Unwetter auch über den Landkreis Nordhausen. Wir haben bei den Rettungskräften nachgefragt... (red)
Fr, 07.54 Uhr
23. Mai 2014

Zoff im Ausschuss

Gestern Abend tagte noch einmal der zeitweilige Ausschuss zur Kulturbibliothek, auch Bürgerhaus genannt. Und dabei soll es noch einmal zur Sache gegangen sein... (red)
Fr, 07.47 Uhr
23. Mai 2014

Nicht zum letzten Mal gegen Berliner

Eine Supersaison neigt sich dem Ende, genauer gesagt die dritte Supersaison für das Nordthüringer Flaggschiff Wacker Nordhausen in Folge. Nochmals kreuzt Wacker am letzten Spieltag die Klingen mit einer Elf aus der Bundeshauptstadt, dem Berliner Athletik Klub 07, der in seiner Geschichte noch nie im Albert-Kuntz-Sportpark antrat.... (red)
Fr, 07.23 Uhr
23. Mai 2014

Besuch in der Senioren-WG

Am Dienstag besuchte die Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, Nordhausen. Vor ihrem Straßenbahntalk besichtigte die Bundespolitikerin die neuen Senioren-Wohngemeinschaften des Nordhäuser JugendSozialwerks im Grimmelhof... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. Mai 2014

Lichtblick: Hilfe, die Flut kommt!

Was jetzt in Bosnien und Serbien zu erleben ist, entsetzt zu recht viele Menschen. Wir denken an die Flutbilder von Greiz, Dresden und Pirna und auch in Seehausen gibt es nach Starkregen häufiger Fluten zu erleben. Die Gewalt des Wassers ist, vom trockenen Land aus betrachtet, phänomenal... (red)
Fr, 06.51 Uhr
23. Mai 2014

Ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag wurde der Judo-Club Nordhausen im Rahmen der 20. Nordhäuser Sportgala mit dem Lions-Preis für herausragende Jugend und Nachwuchsarbeit im Jahr 2013 geehrt. Ronny Spiller berichtet... (red)
Fr, 06.43 Uhr
23. Mai 2014

Letzte Heimpartie am Sonntag

Am Sonntag zur besten Kaffeezeit, um 16 Uhr, wird das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison in der Salzahalle angepfiffen. Zu Gast ist der VfL Oldenburg, der nach einem schwachen Start in die Meisterrunde nun auf Touren gekommen ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.