eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:23 Uhr
23.05.2014

Besuch in der Senioren-WG

Am Dienstag besuchte die Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, Nordhausen. Vor ihrem Straßenbahntalk besichtigte die Bundespolitikerin die neuen Senioren-Wohngemeinschaften des Nordhäuser JugendSozialwerks im Grimmelhof...

Zu Besuch am Grimmelhof (Foto: A. Spiegel) Zu Besuch am Grimmelhof (Foto: A. Spiegel)

Nach einem Rundgang durch die überwiegend fertiggestellten Gemeinschaftsräume, die Wohngemeinschaften und die Tagespflege kamen die Anwesenden, unter ihnen auch Axel Heck und Gisela Hartmann ins Gespräch zu den Herausforderungen in der qualitätvollen Betreuung und Pflege unserer Seniorinnen und Senioren.

Anzeige symplr
Hier spielten auch das Pflegeneuausrichtungskonzept und der steigende Fachkräftemangel eine Rolle. Großes Lob hatte Katrin Göring-Eckardt für das neue Senioren-Wohngemeinschafts-Konzept, das den Menschen ein selbstbestimmtes Leben im Alter mit allen Unterstützungsmöglichkeiten und gleichzeitig einem Leben in Gemeinschaft ermöglicht. Im ehemaligen RFT-Hochhaus entstehen auf allen acht Etagen barrierefreie Wohnungen, eine Tagespflege und die neuen Senioren-Wohngemeinschaften.

Sie bewunderte den Mut von Axel Heck, der die barrierefreien Wohnungen auf den oberen fünf Etagen ausbaute, und dem JugendSozialwerk, mit dem in Nordthüringen völlig neuem Wohn-Mix im Grimmelhof Nordhausen, den Senioren und Seniorinnen ein innovatives Angebot vorzuhalten. Foto: A. Spiegel.
Im Bild vlnr: Katrin Göring-Eckardt, Holger Richter, Axel Heck, Gisela Hartmann.
Autor: red

Kommentare
Otto Eckeblitz
23.05.2014, 12.59 Uhr
Die Günen
Die kommt auch nur nach NDH wenn Wahlen sind.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr