eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.05 Uhr
24. Mai 2014

Der Zoll hat neues Zuhause

Die Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Erfurt feierten in einer offiziellen Feststunde heute die Einweihung ihrer neuen Liegenschaft. Zugleich veranstalteten die Behörden „auf dem Steiger“ einen Tag der offenen Tür mit attraktivem Rahmenprogramm für die Bevölkerung... (red)
Sa, 19.00 Uhr
24. Mai 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Nicht nur in der Regionalliga wurde heute Fußball gespielt, sondern auch in der Kreisoberliga und in der Kreisliga... (red)
Sa, 17.50 Uhr
24. Mai 2014

Die Kunst der Dekonstruktion

Was ist Kunst? Eine Frage, die sich objektiv nicht beantworten lässt. Das nicht allein Skulpturen und Gemälde, nicht reine Ästhetik, Kunst ausmachen, da ist sich Lukas Fullmann sicher. Der Schüler zeigte heute sein Verständnis von Kunst buchstäblich mit Feuer und Flamme... (red)
Sa, 17.29 Uhr
24. Mai 2014

Zu Gast beim Stadtwerketag

Auch Hobby-Fotograf Bernd Peter hatte heute in Nordhausen viel zu tun. Bevor er im Albert-Kuntz-Sportpark "aufschlug", war er zu Gast in der Blum-Straße in der Rolandstadt... (red)
Sa, 17.08 Uhr
24. Mai 2014

Betrachtung: Ich wähle und ich wähle nicht

Morgen ist Sonntag und Wahltag gleichermaßen. Zu wählen sind Gremien, die unterschiedlicher und weiter entfernt nicht sein könnten. Dazu eine persönliche Betrachtung... (red)
Sa, 17.02 Uhr
24. Mai 2014

Arreebrunnen wurde eingeweiht

Ein großes Anwohnerfest wurde heute in Niedersachswerfen gefeiert. Dabei wurde auch ein sanierter Brunnen eingeweiht und vom Harztor Bürgermeister getauft. Sandra Witzel berichtet... (red)
Sa, 16.56 Uhr
24. Mai 2014

Der Zug ist abgefahren

Vom Luftkurort zur „Energiegewinnenden Ahorngemeinde“. So überschreibt ein Leser der nnz ein Statement, das sich der aktuellen Lage der Landgemeinde Harztor „Ortsteil Ilfeld“ aus seiner Sicht widmet... (red)
Sa, 16.51 Uhr
24. Mai 2014

Sicherheit made in Nordhausen

Die Betriebssicherheit staatlich geförderter Speicher für Photovoltaik-Anlagen in Privathaushalten sei teilweise so mangelhaft, dass sie schon bei einfachen Störungen in Flammen aufgehen und explodieren können, warnt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Eine der sichersten und effizientesten Lösungen derzeit wurde erfolgreich von der Nordhäuser Firma Envites Energy vorgestellt... (red)
Sa, 16.26 Uhr
24. Mai 2014

Unterwegs mit Linus

Bei tollem Wetter und mit kurzer Hose hat sich heute Morgen nnz-Leser Peter Blei auf das Gelände der Stadtwerke begeben. Im Schlepptau Enkel Linus. Der Kleine wusste erst garnicht, wo er zuerst hin wollte... (red)
Sa, 16.24 Uhr
24. Mai 2014

Das Schlimmste verhindert

Gegen 11.05 Uhr kam es heute in der Hauptstraße in Wolkramshausen zu einem Brand in einer Garage. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Sa, 16.16 Uhr
24. Mai 2014

Wunsch erfüllt

Am 1. Mai erhielt die nnz-Redaktion eine Mail von Alexander Rathnau. Der wollte seinem Pflegesohn Erik-Duncan Ott ein einmaliges Geschenk zum Geburtstag machen... (red)
Sa, 16.12 Uhr
24. Mai 2014

Verabschiedet

Vor dem Anpfiff zum letzten Regionalligaspiel in dieser Saison wurden sieben Spieler aus dem Wacker-Kader verabschiedet... (red)
Sa, 15.34 Uhr
24. Mai 2014

Wacker-Ticker: Das letzte Spiel

+++ Letzte Aktualisierung: 15.34 Uhr +++
In wenigen Minuten wird das letzte Punktspiel in der ersten Regionalligasaison für Wacker Nordhausen angepfiffen. Im AKS trifft die Wacker-Elf auf den Berliner AK. Das Saison-Finale im Live-Ticker Ihrer nnz... (red)
Sa, 12.53 Uhr
24. Mai 2014

Es ist gerichtet

Richtfeste verlaufen eigentlich so: Ein Zimmermann steht hoch oben auf dem Dach, hält ein Schnapsglas in der Hand und verliest den Richtspruch. In Sundhausen war das heute ein wenig anders... (red)
Sa, 12.50 Uhr
24. Mai 2014

Zum Tag der vermissten Kinder

Am 25. Mai 1979 verschwand im New Yorker Stadtteil Soho der damals sechsjährige Etan Patz spurlos. Zu seinem Gedenken wurde der Internationale Tag der vermissten Kinder eingeführt, der seit elf Jahren auch in Europa begangen wird.... (en)
Sa, 12.27 Uhr
24. Mai 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es heiter und es bilden sich verbreitet Quellwolken. Örtlich entwickeln sich bis zum Abend Schauer und Gewitter, die mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8), Starkregen bis 25 l/qm in 1 Stunde und Hagel einhergehen. Die Temperatur steigt rasch auf 19 bis 22, im Bergland auf 16 bis 19 Grad... (red)
Sa, 12.23 Uhr
24. Mai 2014

Gut für den Nacken

Nackenverspannung ade: Wer auf Dauer gesund am PC arbeiten möchte, sollte seinen Bildschirm so niedrig wie möglich aufstellen. Darauf weist die gesetzliche Unfallversicherung VBG in Hamburg hin... (red)
Sa, 11.48 Uhr
24. Mai 2014

Frühling in Rottleberode

Familien- und Frühlingsfeste auf dem Gelände der Firma Knauf haben bereits eine langjährige Tradition. An diesem Wochenende werden wieder Tausende in die Südharz-Gemeinde ziehen... (red)
Sa, 11.03 Uhr
24. Mai 2014

Vierter Stadtwerketag eröffnet

Um Punkt 10 Uhr wurde heute der vierte Stadtwerketag eröffnet. Für Groß und Klein gibt es auch in diesem Jahr wieder viel zu entdecken und zu erleben. Die nnz hat schon mal vorbei geschaut... (red)
Sa, 09.06 Uhr
24. Mai 2014

Alle Grundschullehrer gleich bezahlen

Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie hat sich dafür ausgesprochen, Grundschullehrer mit DDR-Ausbildung genauso zu bezahlen wie ihre Kollegen, die ihre Ausbildung nach 1989 oder in den westlichen Bundesländern absolviert haben... (red)
Sa, 09.00 Uhr
24. Mai 2014

Ensemble „Holzspielart“ bezaubert

Dass die Reihe "Kammermusik im Kunsthaus" schon nach dem ersten Konzert zu Beginn dieses Jahres zu einem Geheimtipp für Musikfreunde in Nordhausen wurde, bestätigte sich erneut... (red)
Sa, 08.54 Uhr
24. Mai 2014

„Mit nem kleenen Stückchen Glück …“

Die Proben für „My Fair Lady“, das Musical, das die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen in diesem Jahr im Schlosshof zur Aufführung bringen, laufen auf Hochtouren... (red)
Sa, 08.52 Uhr
24. Mai 2014

Vatertag auf dem Bleicheröder Vogelberg

Auf geht´s, Rucksack schnüren, Bollerwagen packen, Freunden Bescheid sagen – der Vatertag steht vor der Tür... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr