nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.36 Uhr
22. Mai 2014

„Obergebra im Wandel der Zeit“

Vorgestellt
Begeistert von der 850-Jahrfeier im Jahr 2012 beschlossen Laura Neumann und Sophia Schmücking, dass Sie Obergebra zum Thema Ihrer Projektarbeit zum Realschulabschluss machen wollen... (red)
Do, 18.06 Uhr
22. Mai 2014

Erklärtes (Un)wetter

DWD Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter Stand: Donnerstag, 22.05.2014, 17 Uhr... (red)
Do, 18.03 Uhr
22. Mai 2014

Reservat wollen die Menschen nicht

Naturpark oder Biosphärenreservat im Südharz? Seit November 2012 hat darüber der Umweltausschuss des Thüringer Landtags debattiert. In der heutigen Plenarsitzung hat der Landtag mit seiner Mehrheit entschieden,... (red)
Do, 17.58 Uhr
22. Mai 2014

Es ist Schultheater-Zeit!

 Szene aus dem Musical „Escape – Die Zoonauten“, Pädagogium Bad Sachsa
Insgesamt 230 Schülerinnen und Schüler fiebern den 22. Südharzer Schultheatertagen entgegen, die vom 26. bis zum 28. Mai im Theater Nordhausen stattfinden. Insgesamt zwölf Schultheatergruppen aus der Region dürfen ihre Stücke im Theater unterm Dach und auf der großen Bühne des Theaters Nordhausen präsentieren... (red)
Do, 17.17 Uhr
22. Mai 2014

Straßenfest mit Geschichte

Mit einem Straßenfest wollen die Anwohner die Fertigstellung des letzten Teilstücks der B4 in Niedersachswerfen am Samstag feiern. Dabei helfen alle mit und zu sehen gibt es ab 14.00 Uhr auch so einiges.... (red)
Do, 17.15 Uhr
22. Mai 2014

Heringer Filmpaten und der "schöne Horizont"

Vergangenen Freitag in Erfurt. Im Gespräch mit Drehbuchautor Oliver Keidel.
Die meisten Filme für Kinder haben auch einen pädagogischen Mehrwert. Wie Filme umfangreich, spannend und sinnvoll im Unterricht genutzt werden können, das zeigte jetzt das Projekt "Filmpaten" an der Regelschule Heringen... (red)
Do, 17.05 Uhr
22. Mai 2014

Frühlingsfest in der Villa Kunterbunt der Falken

Am Samstagnachmittag, in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr ist es wieder soweit. Die Falken laden zum Frühlingsfest an den Van-der-Foehr-Damm ein... (red)
Do, 17.05 Uhr
22. Mai 2014

Petition „Keine Wildtiere im Zirkus“

Vor dem Bundestag
Gestern haben Mitarbeiter der STIFTUNG für BÄREN mit Unterstützung der Schauspieler Hannes Jaenicke und Dafne-Maria Fiedler rund 19.000 Unterschriften im Rahmen der Petition „Keine Wildtiere in Zirkussen“ beim Bundeskanzleramt eingereicht.... (en)
Do, 17.04 Uhr
22. Mai 2014

Keine Chance für Fahrraddiebe

Wenn das Wetter besser wird und die Temperaturen steigen schwingen sich viele Zeitgenossen gerne auf ihre Drahtesel. Tipps wie man sein Fahrrad am besten vor Langfindern schützt, gab jetzt die Polizei... (red)
Do, 16.43 Uhr
22. Mai 2014

Hörningen feiert 180 Jahre Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr von Nordhausens Ortsteil Hörningen feiert am Wochenendeihren 180. Geburtstag. Das Fest ist in der Ortsmitte. Und das wird am Samstag und Sonntag geboten... (red)
Do, 16.38 Uhr
22. Mai 2014

Erlös übergeben

Erlös übergeben
“Eine HERZENSanGELEGENHEIT” - Die unter diesem Motto stehende Verkaufsaktion, die Möbel-BOSS gemeinsam mit dem Nordhäuser Künstler Axel Schumann organisiert hatte, ging gestern zu Ende. Erfolgreich... (red)
Do, 16.35 Uhr
22. Mai 2014

Alternative für die Region

Logo
In den Kreistag und in den Nordhäuser Stadtrat wollen die Liberalen auf jeden Fall am Sonntag wieder einziehen. Sie sehen sich sowohl als Realos als auch als Alternative für Nordhausen... (red)
Do, 16.13 Uhr
22. Mai 2014

Friedels Bilderbuch in KUNST & KAFFEE

Kunst und Kaffee - die Nächste
Gabriele Münter, aber auch Kandinsky schufen ein Bilderbuch für das Patenkind von Gabriele Münter. Wer weiß schon, dass die berühmten Gründer und Mitglieder des „Blauen Reiter“- der Künstlervereinigung, die zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts die Malerei, aber auch die Kunstwelt regelrecht revolutionierten und heute für die ‚Klassische Moderne‘ stehen – ein Bilderbuch zeichneten... (red)
Do, 16.11 Uhr
22. Mai 2014

JU mit viel heißer Luft

Logo
Auf scharfe Kritik stößt die jüngste Meldung der Jungen Union Nordhausen. Diese hatte zuletzt mehr Radwege und einen Ausbau des Tourismus gefordert... (red)
Do, 15.33 Uhr
22. Mai 2014

Ein paar Tupfer Farbe für die Altstadt

Mehr Farbe für die Altstadt
Wie könnte man die Altstadt verschönern? Diese Frage wurde jetzt mit Hilfe der Jugendkunstschule beantwortet. Heute konnten sich die Händler der Altstadt von Kinderhand verzierte Stühle holen, die demnächst die alten Straßen schmücken sollen... (red)
Do, 15.00 Uhr
22. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.39 Uhr
22. Mai 2014

Individuelle Fotoprodukte weiter im Trend

Die Deutschen fotografieren gern – und das überwiegend digital und immer häufiger mit dem Smartphone. Gleichzeitig legen die Konsumenten bei der Aufnahme und dem Duck ihrer Bilder zunehmend Wert auf hohe Qualität... (red)
Do, 14.36 Uhr
22. Mai 2014

Was auf den Straßen los war...

Ein unvorsichtiges Wendemanöver oder eine seitliche Berührung - all das reichte in den zurückliegenden 24 Stunden, um in den heutigen Polizeibericht Ihrer nnz zu "kommen"... (red)
Do, 14.18 Uhr
22. Mai 2014

Peter-Gruppe könnte wachsen

Die Expansion der Autohaus-Peter-Gruppe könnte noch in diesem Jahr weitergehen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.03 Uhr
22. Mai 2014

Sternstunde im Radio

Domenic
Der Weltraum, unendliche Weiten – jeder Science Fiction Fan kennt die Fernsehserie, in der die Besatzung des Raumschiffs „ Enterprise“ das Universum bereist. Domenic Eiteljörge aus Niedersachswerfen ist fasziniert von Sternen, Galaxien und schwarzen Löchern. Darüber berichtet er jetzt im Offenen Kanal Nordhausen.... (red)
Do, 14.02 Uhr
22. Mai 2014

Saisonstart in Bleicherode

Freibad Bleicherode
Die Temperaturen steigen und wir nähern uns mit großen Schritten der Freibadsaison. Demnächst öffnet auch das Bleicherröder Freibad wieder seine Pforten... (red)
Do, 14.00 Uhr
22. Mai 2014

Expertin langfristig gebunden

FH-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner und Prof. Dr. rer. nat. Uta Breuer
Die Studiendekanin des Studiengangs „Umwelt- und Recyclingtechnik“, Prof. Dr. rer. nat. Uta Breuer, wurde 2012 zur ordentlichen Professorin im Fachbereich Ingenieurwissenschaften an der Fachhochschule Nordhausen ernannt und ist ab sofort unbefristet für die Hochschule tätig... (red)
Do, 13.57 Uhr
22. Mai 2014

Die Altstadt Druckfrisch

Anna Laura Wieninger und Birgit Adam präsentieren die Altstadtbroschüre
In der Stadtinformation wurden heute zwei neue Publikationen vorgestellt. Eine Broschüre beschäftigt sich mit der Altstadt und ein Flyer gibt eine Übersicht über das Programm zum Rolandsfest... (red)
Do, 13.50 Uhr
22. Mai 2014

Feuerkuppe Treffpunkt für Orchester

Feuerkuppe Treffpunkt für Orchester
4. Orchestertreffen der Thüringer Musikschulen im Ferienpark "Feuerkuppe" bei Sondershausen 2014. Dazu erreichte kn vom Landesmusikrat Thüringen folgende Meldung mit der Information zur möglichen Teilnahme... (khh)
Do, 13.38 Uhr
22. Mai 2014

Frisch gemäht

Zugesehen
Kleiner Startschuss für den Straßenbetriebsdienst in der Service Gesellschaft des Landkreises: In dieser Woche mäht zum ersten Mal der neu angemietete Unimog das Gras an den Kreisstraßen. Bislang war diese Pflichtaufgabe des Landkreises extern vergeben,... (red)
Do, 13.02 Uhr
22. Mai 2014

Erotisches im Park

Erotisches im Park
Im Park Hoherode und an sowie in der Villa gibt es immer viel zu tun. Das wissen vor allem die zahlreichen Mitglieder des gleichnamigen Födervereins und Freunde dieses dendrologischen Kleinods und seiner Architektur. Doch auch niveauvolle Veranstaltungen kommen nicht zur kurz. Am gestrigen Mittwochabend wurde dies wiederholt unter Beweis gestellt. Mit weit über hundert Vereinsmitgliedern und Gästen genoss auch die nnz zwei vernügliche Stunden... (red)
Do, 12.54 Uhr
22. Mai 2014

Rückkehr nach Polen

 Zu den Arbeiten „Metaphysische Landschaften“ gehört auch das Bild „Die Offenbarung“ von Jürgen Rennebach (Bild). Davor die Plastik „Kleine Hockende“ von Lothar Rechtacek
Bereits vor zwei Jahren war der Nordhäuser Künstler Jürgen Rennebach in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrów Wielkopolski eingeladen worden, seine Kunst auszustellen. Nun darf er erneut zurückkehren und nimmt einen guten Freund mit... (red)
Do, 12.40 Uhr
22. Mai 2014

Sicher durch die Grillsaison

Nicht ohne Gefahren - der Grillabend
Damit der Grillabend ein Fest und kein Desaster wird, sollte sich jeder Grillmeister mit den feurigen Gefahren unserer liebsten Sommerabendbeschäftigung auskennen, mahnte jetzt die Johanniter-Unfall-Hilfe... (red)
Do, 12.19 Uhr
22. Mai 2014

Bundesregierung stärkt Anlegerschutz

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und der Bundesminister für Verbraucherschutz Heiko Maas haben heute in Berlin ein gemeinsames Maßnahmenpaket zur Verbesserung des Anlegerschutz am Grauen Kapitalmarkt vorgestellt... (red)
Do, 12.15 Uhr
22. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es vielerorts wolkenlos bis heiter und trocken. Auch am Nachmittag bleibt es vielfach heiter, nur örtlich sind kräftige Quellwolken mit Schauern und teils starken Gewitter möglich. Es sind dabei Starkregen bis 25 l/qm in 1 Stunde, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) möglich... (red)
Do, 11.45 Uhr
22. Mai 2014

10 Gründe wählen zu gehen

Marko Zillmann, Kandidat der Volkssolidarität für den Sondershäuser Stadtrat, hat 10 gute Gründe zusammengetragen, warum man am kommenden Sonntag wählen gehen sollte. Die gelten nicht nur für die Wahl in Sonderhausen, sondern für uns alle, ob in Nordthüringen oder Europa... (red)
Do, 11.26 Uhr
22. Mai 2014

Zweite Durchsuchungsaktion

Am Dienstag berichtete die nnz ausführlich über eine weitere Durchsuchungsaktion des LKA in Nordhausen. Doch es gab, nnz-Recherchen zufolge, eine zweite Aktion. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Do, 11.22 Uhr
22. Mai 2014

Neues vom Nachwuchs - Spieltagesvorschau

Das Letzte Zusammentreffen der E-Mannschaften fand im September 2013 statt
D-Jugend soll sich nicht in Sicherheit wiegen, im Spiel der E-Jugend wird der Sieger auf jeden Fall Wacker heißen und die G-Mannschaft testet ihr Können in Walkenried, berichtet Michael Liedtke (red)
Do, 11.21 Uhr
22. Mai 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Am Sonntag wird auf der Kegelanlage der TSG Salza an der Wertherhalle die letzte Mannschaftsmeisterschaft der zu Ende gehenden Saison entschieden. Es geht um den Kreispokal der Frauen... (red)
Do, 11.21 Uhr
22. Mai 2014

Nachbesserungen gefordert

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen begrüßt das Rentenpaket der Bundesregierung, sieht aber insbesondere bei der Erwerbsminderungsrente und der Mütterrente weiteren Reformbedarf... (red)
Do, 11.19 Uhr
22. Mai 2014

Karstwanderweg - Titel aberkennen?

Gelagertes Holz auf dem Karstwanderweg
Ende vergangenen Jahres berichtet Leser Bodo Schwarzberg über die Lagerung großer Mengen Stammholz auf dem Karstwanderweg. Bis heute hat sich an der Situation nichts geändert. Die Aberkennung des Qualitätssiegels könnte drohen... (red)
Do, 11.08 Uhr
22. Mai 2014

Für jeden Zweck die passende Endung

Klasse Namen sichern
Ein guter Name ist wichtig, vor allem im Internet. Webseitenbetreiber wissen: Ein gelungener Online-Auftritt steht und fällt mit einer prägnanten Domain. Ob eine Seite im Netz gefunden wird, ist nicht zuletzt von der Internet-Adresse abhängig, die zu ihr führt... (red)
Do, 11.05 Uhr
22. Mai 2014

Verlässlicher Sponsor

Verlässlicher Partner
Mit dem Slogan „Wenn’s um Geld geht…“ empfiehlt sich die Sparkasse als kompetenter Partner in Geldfragen. Die Nordhäuser Kreissparkasse ist darüber hinaus auch zuverlässiger Partner bei der Unterstützung des Vereinssports im Kreis... (red)
Do, 10.49 Uhr
22. Mai 2014

Blindgänger oder?

Der Einsatz der Rettungskräfte an der Sangerhäuser Straße ist beendet. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 10.26 Uhr
22. Mai 2014

Kaufland auf Rang eins vor Hit und Marktkauf

Ob beim wöchentlichen Großeinkauf oder wenn nur mal ein paar Backzutaten besorgt werden müssen: Für viele Kunden spielt im Lebensmittelmarkt der Preis eine große Rolle. Doch auch in Sachen Service nehmen viele Verbraucher nur ungern Abstriche in Kauf... (red)
Do, 10.24 Uhr
22. Mai 2014

Traineeprogramm erfolgreich gestartet

Programm gestartet
„Die ersten Tage waren gut, die Kollegen sind Ordnung und der Chef auch.“ Frank Mackrodt schaut zufrieden. Der 54Jährige hat vor knapp einem Monat als Trainee beim Dienstleistungsunternehmen RUDI angefangen - unterstützt vom Jobcenter Nordhausen... (red)
Do, 10.16 Uhr
22. Mai 2014

Ernstfall im Theater geprobt

Eine etwas andere Probe im Theater
Im Nordhäuser Theater stand heute eine Mitarbeiterversammlung im Terminkalender. Doch statt einer Bilanz von Intendant Lars Tietje wurde auf der Bühne "Feuer gelegt"... (red)
Do, 09.55 Uhr
22. Mai 2014

Blindgänger gefunden?

Blindgänger gefunden
Großes Polizeiaufgebot heute Vormittag in der Sangerhäuser Straße. Wurde dort ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden... (red)
Do, 09.32 Uhr
22. Mai 2014

Ist der Exodus vorrüber?

Erstmals seit 1996 sind wieder mehr Menschen in den Freistaat gezogen, als Menschen Thüringen verlassen haben. Die Zahlen sind gering, aber es besteht die Hoffnung, das der Exodus aus dem Osten seinem Ende entgegen geht... (red)
Do, 09.23 Uhr
22. Mai 2014

Mehr Radwege braucht das Land

logo
Vieles trennt das politische Spektrum zwischen Schwarz und Rot. Im Nordhäuser Wahlkampf gibt es aber auch Themen, über die Einigkeit zu herrschen scheint: Mehr Radwege braucht das Land, heißt es jetzt auch aus der Jungen Union... (red)
Do, 07.35 Uhr
22. Mai 2014

Deutscher Mühlentag 2014

Deutscher Mühlentag 2014
Zum diesjährigen Deutschen Mühlentag am 9.6.2014 wird die Turmwindmühle Immenrode wieder geöffnet sein. Und wenn der Wind gesonnen ist, auch richtig Mehl gemahlen... (khh)
Do, 06.57 Uhr
22. Mai 2014

Neue Trikots für SV Ilfeld

Neue Trikots für Ilfelder FUßballer
In dieser Woche übergab Sebastian Gerecke einen Trikotsatz für die erste Fußballmannschaft des SV Ilfeld... (red)
Do, 06.53 Uhr
22. Mai 2014

Konzept für Ilfelder Lebensmittelmarkt

In Niedersachswerfen traf sich am Abend der Gemeinderat der Gemeinde Harztor zu seiner Sitzung. Auf der Tagesordnung stand auch eine Beschlussfassung im Zusammenhang mit der geplanten Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes. Diese wurde jedoch vertagt... (red)





Neu auf dem Planeten

Franz Becker
17. Juni 2019
01.00 Uhr
Bella Wüstemann
14. Juni 2019
07.58 Uhr
Hermine
13. Juni 2019
21.40 Uhr
Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2729 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.