eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:26 Uhr
22.05.2014

Zweite Durchsuchungsaktion

Am Dienstag berichtete die nnz ausführlich über eine weitere Durchsuchungsaktion des LKA in Nordhausen. Doch es gab, nnz-Recherchen zufolge, eine zweite Aktion. Wir haben erste Einzelheiten...


Neben den elf Objekten, die im Rahmen der Ermittlungen zu umfangreichen Diebstählen und Hehleraktivitäten, die seit Monaten in und um Nordhausen immer wieder für Aufsehen sorgen, ist am Dienstag auch ein freier Autohandel in der Nordhäuser Innenstadt durchsucht worden, wie die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft sagte und Informationen der nnz bestätigte.

Anzeige symplr
"Auftraggeber" der Aktion seien die Mitarbeiter der "AG Bonität" gewesen. Hierbei handelt es sich um eine Arbeitsgruppe aus Polizei und Staatsanwaltschaft, die seit längerer Zeit zu umfangreichen Betrugsstraftaten, vor allem im Zusammenhang mit Handyverträgen und Mobilfunkrechnungen ermitteln soll.

Die konkreten Ermittlungen und Durchsuchungen am Dienstag sollen sich laut Aussage von Dirk Germerodt, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft in Mühlhausen, gegen eine Mitarbeiterin der Firma gerichtet haben. Sie soll, so der Vorwurf, Unterlagen gefälscht haben, um so bei Banken an Kunden-Kredite für den Autokauf zu gelangen.

Bei der Durchsuchung am Dienstag seien laut Staatsanwaltschaft mehrere Unterlagen sichergestellt worden.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr