eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:16 Uhr
22.05.2014

Ernstfall im Theater geprobt

Im Nordhäuser Theater stand heute eine Mitarbeiterversammlung im Terminkalender. Doch statt einer Bilanz von Intendant Lars Tietje wurde auf der Bühne "Feuer gelegt"...


Der Brandfall sollte geübt werden. Intendant Tietje wollte wissen, wie schnell die Mitarbeiter des Hauses (ohne Gäste) im Brand- oder Katastrophenfall das Haus auf den vorgegebenen Fluchtwegen verlassen können.

Anzeige symplr
Vermutlich hatten die Techniker nicht genügend Qualm "produziert", denn der Alarm im Theater und zur Berufsfeuerwehr wurde erst nach 8,5 Minuten ausgelöst. Nach dreieinhalb Minuten war dann aber zum Beispiel der gesamte Südflügel, dort sind die meisten Verwaltungsräume angeordnet, evakuiert.

Fünf Minuten nach Alarmauslösung konnte die herbeigerufene Feuerwehr per Schlüsseldrehung den Alarm ausschalten und die Mitarbeiterversammlung konnte ihren traditionellen Gang gehen.
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Eine etwas andere Probe im Theater (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr