eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:11 Uhr
22.05.2014

JU mit viel heißer Luft

Auf scharfe Kritik stößt die jüngste Meldung der Jungen Union Nordhausen. Diese hatte zuletzt mehr Radwege und einen Ausbau des Tourismus gefordert...


Nach dem Standpunkt des bündnisgrünen Kreissprechers Christian Darr werden von den Nachwuchskonservativen verschiedene Themen angesprochen, wobei ein stets wiederkehrendes Muster zu erkennen ist:

Anzeige symplr
„Immer wieder werden Themen gestreift und oberflächlich abgehandelt, anschließend verlieren sie kein Wort mehr darüber.“ So sei das von den Bündnisgrünen seit Jahren geforderte Radwegekonzept bei den Haushaltsverhandlungen immer wieder von der CDU blockiert worden.

Als beispielhaft bezeichnet Darr auch eine Pressemeldung vom März 2014, in denen der Ausbau des fairen Handels thematisiert wurde: „Bei den bisherigen Treffen der „Steuerungsgruppe Fair Trade“ hat die CDU stets gefehlt. Bei so viel Populismus geht Menschen, die sich zum Teil bereits über Jahre in diesem Bereich engagieren, inzwischen die Hutschnur hoch.“

Abschließend gibt er dem CDU-Nachwuchs eine Empfehlung: „Die Junge Union sollte den Blick genauer auf die eigenen Reihen richten. Mehr Beratung durch den Nachwuchs hätte Herrn Dr. Zeh bei seiner Scheinkandidatur für den Stadtrat sicher gut getan“ sagt Darr. Der

derzeitige Oberbürgerbürgermeister trete als Spitzenkandidat für den Nordhäuser Stadtrat an. Sollte Zeh die Wahl annehmen, müsste er als Stadtoberhaupt zurücktreten. Davon gehen jedoch die Bündnisgrünen nicht aus.
Autor: red

Kommentare
Rainer H.
22.05.2014, 22.37 Uhr
Die Grünen! Statt Leistung ...
tut man Darr´über reden.
Herr Darr, die heiße Luft lassen sie doch ständig von sich. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Sie etwas bewirkt hätten. Statt sachlich für ihre eigenen Themen einzustehen, kritisieren sie nur alle anderen Parteien, natürlich ausgenommen der SPD. Einen benötigen Sie ja noch zum regieren. Doch vermutlich wird wohl nur Frau Hartmann als letzte Ikone der Nordhäuser Grünen die Partei am leben halten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr