eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:17 Uhr
22.05.2014

Straßenfest mit Geschichte

Mit einem Straßenfest wollen die Anwohner die Fertigstellung des letzten Teilstücks der B4 in Niedersachswerfen am Samstag feiern. Dabei helfen alle mit und zu sehen gibt es ab 14.00 Uhr auch so einiges....


Auf Initiative des Vereins „Zukunft Harztor“ findet am 24. Mai auf dem Gelände neben der Eiscafe Baumann in Niedersachswerfen ein Straßenfest statt.

Anzeige symplr
Dabei hilft jeder Anwohner mit. So soll es selbstgebackenen Kuchen aber auch verschiedene Salate geben. Für die jüngsten Gäste wird eine Hüpfburg aufgebaut. Es wird aber auch verschiedene Spiele geben, verrät Christina Zyrus, Vereinsvorsitzende „Zukunft Harztor“.

Höhepunkt des Straßenfestes ist die Diashow von Diplom-Bibliothekarin Hildegard Seidel. Hier wird die geschichtliche Entwicklung der Bundesstraße dargestellt. Familie Zyrus hat in diesem Zusammenhang einen alten Brunnen vor ihrem Grundstück sanieren lassen, der am Samstag eingeweiht werden soll.
Sandra Witzel
Autor: red

Kommentare
Supergeil
23.05.2014, 10.48 Uhr
Brot und Spiele
Mit großem logistischen Aufwand soll wohl das Wahlvolk noch einmal eingelullt werden. Warum aber sollte man jemandem vertrauen, der das dritte Mal in seinem Leben in eine sich zur Wahl stellende Partei eintritt. 1989 gab es für diesen Personenkreis einen Fachbegriff aus der Ornithologie.
Hainleite
23.05.2014, 16.18 Uhr
Fehlerteufel
Wie ich der Internetseite UWL-harztor.de entnehmen konnte, ist der Vorsitzende der UWL "Zukunft Harztor" doch G. Kurzius und nicht C.Zyrus. Klingt nur ähnlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr