eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.02 Uhr
10. Oktober 2011

„Der glückliche Prinz“ im TUD

Ab Samstag, den 15. Oktober, steht das musikalische Märchen „Der glückliche Prinz“ wieder auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Die bezaubernde Inszenierung von Bianca Sue Henne nach dem Märchen von Oscar Wilde wendet sich an Kinder ab sieben Jahren. (nnz)
Mo, 17.06 Uhr
10. Oktober 2011

Ferientipps für die VHS

Der Bereich EDV in der Kreisvolkshochschule hält einige Angebote auch für junge Leute in den Herbstferien sowie alle Interessierte bereit. Der Schwerpunkt des Herbst-/Wintersemesters der VHS, die Apple-Technik, steht im Mittelpunkt von zwei Veranstaltungen... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
10. Oktober 2011

Silbermedaille beim Pokalturnier

Windehausen war der Ausrichter für das erste Pokalturnier der G-Junioren. Vier Mannschaften nahmen daran teil und kämpften um die Plätze. So auch die SG Nordhausen... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
10. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute infomriert Sie Alisa Schormann unter anderem über die Vogelplastik am Rathaus und die Grünschnittentsorgung im Landkreis. (nnz)
Mo, 16.50 Uhr
10. Oktober 2011

Musikalische Highlights im Blauen Saal

Absolute Glanzpunkte der Kammermusik bieten die Musiker des Loh-Orchesters Sondershausen im diesjährigen Kammerkonzert der Deutschen Max-Bruch-Gesellschaft Sondershausen e.V., das am Sonntag, 16. Oktober, im prachtvollen Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses stattfindet... (nnz)
Mo, 16.43 Uhr
10. Oktober 2011

Wege aus dem Schwänzen zeigen

Der Arbeitskreis Schuldistanzierung hat seine Arbeit unter der Regie der lokalen Koordinierungsstelle im ESF-Modellprogramm "JUGEND Stärken: Aktiv in der Region" aufgenommen... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
10. Oktober 2011

Bunte Herbstferien im Jugendtreff P14

Der Herbst gibt noch einmal alles und verwandelt die Natur in ein Farbenmeer. Und genau so machen es auch die Pädagogen des P14 Jugendtreff und haben ein buntes Freizeitprogramm für die erste Ferienwoche vom 17.-21. Oktober zusammen gestellt... (nnz)
Mo, 16.26 Uhr
10. Oktober 2011

„Klare Aussage zum Standort“

Mit einer feierlichen Eröffnung übergab Wolfgang Asche die Sparkassen-Filiale in Niedersachswerfen an deren Leiterin Regina Fuhrmann. Die runderneuerte Zweigstelle wurde in den letzten Monaten aufwendig renoviert und soll mehr Kundennähe garantieren... (tw)
Mo, 13.43 Uhr
10. Oktober 2011

Herbstferien zum Nüsse sammeln nutzen

Haselnüsse gibt es in diesem Jahr mehr als genug. Vielerorts in Thüringen hängen die Haselnusssträucher voll mit goldbraunen Nüssen. „Dies sind gute Bedingungen für eine Nussjagd“, freut sich Franziska Hermsdorf, die Projektkoordinatorin und Schlaumaus der „Großen Nussjagd in Thüringen“... (nnz)
Mo, 13.42 Uhr
10. Oktober 2011

Die letzte Chance

Die Rentenuhr tickt – noch bis zum Jahresende: Beschäftigte im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis sollten in den nächsten Wochen ihren Rentenanspruch überprüfen. Darauf hat die IG BAU Nordthüringen hingewiesen. Hintergrund der Aufforderung: Zum Jahreswechsel endet die Aufbewahrungsfrist für Lohnunterlagen aus ehemaligen DDR-Betrieben... (nnz)
Mo, 13.28 Uhr
10. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Wieder einmal kam es zu kostspieligen Wildunfällen, bei denen die beteiligten Fahrer mit dem Schrecken davon kamen. Was die Polizei sonst noch beschäftigte, können Sie bei uns nachlesen... (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
10. Oktober 2011

nnz-Forum: Ü40 enttäuscht

Im Jugendclubhaus gab es jetzt eine Ü40-Party. Viele Menschen nutzen diese Gelegenheit, um nach Musik zu tanzen, die "damals" aktuell war. Die müsste aber auch zu Gehör gebracht werden. Findet ein Leser der nnz... (nnz)
Mo, 11.39 Uhr
10. Oktober 2011

Angebote in der Seniorenwoche

Im Rahmen der Seniorenwoche können sich Interessierte am 4. November um 10 Uhr über das neue Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG) im Landratsamt Nordhausen informieren. Daneben steht am 7. November das Thema Gesundheit im Mittelpunkt. Um eine Voranmeldung wird gebeten... (nnz)
Mo, 11.19 Uhr
10. Oktober 2011

Ergänzungsspieler nutzten Chance

Zwei Ziele standen auf dem Programm vom Trainergespann Bernsdorf/Heddergott: Die Ergänzungsspieler der SG Nordhausen sollten eine Einsatzchance erhalten und drei Punkte mussten gegen die SG Donndorf eingefahren werden. Beide Vorhaben wurden beim 9:2-Erfolg verwirklicht.. (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
10. Oktober 2011

Straffes Wochenprogramm

Einen verdienten Sieg nach straffem Wochenprogramm feierten die C1-Junioren der SG Nordhausen gegen den SV Glückauf Bleicherode. Dem Training am Mittwoch folgte am Donnerstag ein Testspiel in Kelbra, welches beim Stand von 4:2 für unsere Jungs aufgrund des Unwetters abgebrochen werden musste… (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
10. Oktober 2011

Wald soll sich entwickeln

In Thüringen sollen vor allem Waldflächen aus der Nutzung genommen werden, auf denen der Holzeinschlag bereits erfolgt ist oder kein Holz unter vertretbaren betriebswirtschaftlichen Bedingungen gewonnen werden kann. Das hat der Forstexperte der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, in der Diskussion um die Biodiversitätsstrategie des Landes in Erfurt gefordert... (nnz)
Mo, 10.20 Uhr
10. Oktober 2011

Herbsturlauber unterwegs 

In Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen beginnen am kommenden Wochenende die Herbstferien, in Hessen und Schleswig-Holstein gehen sie in die zweite Woche. In Hamburg, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland hingegen müssen die Schüler wieder ins Klassenzimmer... (nnz)
Mo, 10.11 Uhr
10. Oktober 2011

Nordthüringen mit Meisterschaften in Erfurt

Der Nachwuchsbereich der Nordthüringer Badmintonvereine hatte am 08. Oktober in Erfurt ein Stelldichein. In drei Altersklassen wurden 12 Konkurrenzen ausgetragen. Die Bad Frankenhäuser waren wieder mit einer großen Abordnung am Start... (nnz)
Mo, 09.41 Uhr
10. Oktober 2011

Richter Kropp: Tierische Schulden

Sie rühren unser Herz: Tierschicksale in Deutschland. In einem reichen Land kommt es immer wieder vor, dass Tiere vernachlässigt werden oder durch unsachgemäße Pflege sterben. Eine andere Art von Tierschicksalen stand jetzt zur Verhandlung am Amtsgericht Sondershausen an. (nnz)
Mo, 09.38 Uhr
10. Oktober 2011

Angebote online vorstellen

Auf der Internetplattform des ESF-Modellprogramms JUGEND STÄRKEN: Aktiv in der Region können Anbieter von Projekten der Jugendsozialarbeit, Jugendintegration und beruflicher Bildung ihre Programme vorstellen. Die Koordinierungsstelle vor Ort im Landkreis Nordhausen hat darüber beim jüngsten Netzwerktreffen informiert... (nnz)
Mo, 09.27 Uhr
10. Oktober 2011

Grünschnittentsorgung beginnt

Heute beginnt im gesamten Landkreis Nordhausen wieder die kostenlose Entsorgung der Grünabfälle, die auf privaten Grundstücken und in Kleingärten angefallen sind. Darauf weist das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie des Landratsamtes hin... (nnz)
Mo, 08.10 Uhr
10. Oktober 2011

Vorbereitung auf Schulpartner

Im Rahmen des Comenius-Programmes der Europäischen Union ist es dem Humboldtgymnasium möglich, über zwei Schuljahre mit Partnerschulen aus vier weiteren europäischen Ländern zu arbeiten. Das Thema unseres Projektes lautet "Europe in my Eyes"... (nnz)
Mo, 07.56 Uhr
10. Oktober 2011

Wie kommt ein Dirigent zur Hospizarbeit?

Im Rahmen der 3. Nordhäuser Hospizwoche spricht Prof. George Alexander Albrecht über sein Nahtodserlebnis. Wie das alles miteinander zusammenhängt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 07.47 Uhr
10. Oktober 2011

Erneut Kreismeister

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Nachwuchsspieler im Tischtennis konnten sich die Talente des Nordhäuser Sportvereins sehr gut in Szene setzen. Leon Scholze wurde zum dritten Mal in Folge Kreismeister... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
10. Oktober 2011

Tänzerische Orient-Reise

Schon zum zweiten Mal konnte man sich in Niedersachswerfen auf eine musikalische und tänzerische Reise in den Orient begeben. Am Samstagabend fand im Saal des Bürgerhauses das diesjährige Bauchtanzfest statt und vereinte die Akteure sowie deren Familien. Es war ein rauschendes Fest voller Überraschungen und sehenswerter Darbietungen. Und nicht nur die kleinen Tänzerinnen wurden bejubelt... (nnz)
Mo, 07.35 Uhr
10. Oktober 2011

Toller Heimauftakt

Klasse Heimauftakt für die Harzer Wölfe in der Eishockey-Oberliga Nord. Vor knapp 500 hochzufriedenen Zuschauern setzte sich der ESC klar mit 9:1 (3:1, 3:0, 3:0) gegen die Weser Stars aus Bremen durch. Gleich acht Braunlager trugen sich in die Torschützenliste ein, wobei Ruven Bannach der einzige Doppeltorschütze war. (nnz)
Mo, 07.28 Uhr
10. Oktober 2011

nnz-Forum: Niedersachswerfens Mü(h)llberg

Bodo Schwarzberg war wieder einmal im Landkreis Nordhausen unterwegs. Was er dort vorfand hatte ihm fast die Sprache verschlagen. Oder ist es bereits gelebte Normalität? (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr