tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 18.47 Uhr
11. Oktober 2011

Was noch beschlossen wurde...

Viele Beschlüsse einer Kreistagssitzung sind schnell gefasst, auch weil sich die Mitglieder des Gremiums zuvor in den speziellen Ausschüssen bereits geeinigt hatten. Hier ein Kurzdurchlauf... (nnz)
Di, 18.41 Uhr
11. Oktober 2011

Im Eichsfeld "abgeräumt"

Der Schwimmverein Nordhausen kehrte am Wochenende von den Leinefelder Stadtmeisterschaften mit einer imposanten Erfolgsbilanz an den Südharzrand zurück... (nnz)
Di, 18.37 Uhr
11. Oktober 2011

Fantastisches Spiel, Jungs!

Am Samstagmorgen spielten die F1-Junioren der SG Nordhausen ihr Punktspiel bei der SG SV Hannovera Niedersachswerfen. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle gingen unsere Kleinen selbstbewusst in die Partie. Schon von Spielbeginn an wurde enormer Druck auf den Gegner aufgebaut, so dass sich einige schöne Spielszenen entwickelten... (nnz)
Di, 18.30 Uhr
11. Oktober 2011

Mehr Geld für's Theater?

Das Nordhäuser Theater soll mehr Geld vom Land Thüringen sowie von den vier kommunalen Gesellschaftern bekommen. Nach dem die Städte Nordhausen und Sondershausen dem Entwurf zugestimmt hatten, war heute der Landkreis Nordhausen dran... (nnz)
Di, 18.28 Uhr
11. Oktober 2011

Aufgabe für die Gesellschaft

Der Filmabend, veranstaltet vom Gesundheitsamt und den Kliniken für Psychiatrie des Südharz-Krankenhauses anlässlich des Internationalen Tag der seelischen Gesundheit, stieß gestern im Nordhäuser Kino auf eine gute Resonanz... (nnz)
Di, 18.19 Uhr
11. Oktober 2011

Hohe Servicequalität bestätigt

Eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen hat die Peugeot Autozentrum Peter GmbH in Nordhausen erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den Peugeot 2011 bei allen Händlern durch den ADAC durchführen lässt, schloss das Unternehmen der Autohaus Peter Gruppe zum 7. Mal in Folge mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und... (nnz)
Di, 18.16 Uhr
11. Oktober 2011

nnz-Leser-Foto: Feuriges

Familie Drechsler war am Wochenende wieder einmal in der näheren Umgebung unterwegs. Was sie da in der Nähe der Sägemühle entdeckten, das haben die Drechslers der Redaktion mitgeteilt... (nnz)
Di, 17.43 Uhr
11. Oktober 2011

Mehr sozialer Service

Die Service GmbH bekommt einen neuen Gesellschaftervertrag. Eine wesentliche Änderung ist die künftige Ausrichtung der GmbH. So sollen künftig Aufgaben im Bereich der Sozialhilfe übernommen werden... (nnz)
Di, 17.42 Uhr
11. Oktober 2011

Fragen und Antworten

Die ersten sechs Punkte einer jeden Sitzung des Kreistages ähneln sich. Bürgerfragestunde ohne fragende Bürger, Feststellungen, Bestätigungen und Anfragen. Trotzdem wollen wir hier ein wenig ins Detail gehen. (nnz)
Di, 17.00 Uhr
11. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über Blitzer für die Ordnungsbehörde und weniger Insolvenzen in Thüringen. (nnz)
Di, 15.02 Uhr
11. Oktober 2011

Telefonaktion zum Licht-Test 2011

Sie fragen, Experten antworten. Morgen ist das unter einer kostenfreien Telefonnummer möglich. Hier von der deutschen Verkehrswacht die Einzelheiten... (khh)
Di, 14.57 Uhr
11. Oktober 2011

Wollersleben ist angeschlossen

In Wollersleben ist eine neue Abwasserbehandlungsanlage am Vormittag in Betrieb genommen worden. Gleichzeitig sind die erforderlichen Leitungen vom Hünstein und von Wollersleben in die Erde gebracht worden... (nnz)
Di, 14.46 Uhr
11. Oktober 2011

Einigkeit bei Bildungspolitik

Die neueste Bildungsstudie der OECD lässt erkennen, dass die Ausgaben für Bildung in den letzten Jahren in Deutschland eher zugenommen haben. Gleichwohl liegen gerade die Ausgaben im wichtigen Grundschulbereich in Deutschland etwa ein Fünftel unter dem Länderschnitt... (nnz)
Di, 13.39 Uhr
11. Oktober 2011

Frauen beim Einkauf vorausschauender

Passend zum Start des Wintergeschäftes wurde nun eine Studie veröffentlicht, die den Frauen beim Einkauf eine bessere Voraussicht bescheinigt. Aber woran liegt das eigentlich? Tragen hier etwa immer noch die Erbanlagen unserer primitiven Vorfahren Schuld, die Frauen als Nestbauer und Vorratshüter legitimieren? Und was versteht man eigentlich unter vorausschauenden Einkäufen? (nnz)
Di, 13.20 Uhr
11. Oktober 2011

Zahl der Insolvenzen nimmt ab

Die Thüringer Amtsgerichte meldeten 2 312 Insolvenzverfahren, über die von Januar bis Juli 2011 entschieden wurde (Januar bis Juli 2010: 2 462). Davon entfielen 13,1 Prozent auf Unternehmen und 86,9 Prozent auf übrige Schuldner. Das sind unter anderem natürliche Personen als Gesellschafter, ehemals selbständig Tätige, private Verbraucher und Nachlässe... (nnz)
Di, 12.57 Uhr
11. Oktober 2011

Selbsthilfe ist angesagt

Am 24. Oktober um 16 Uhr findet das nächste Treffen zur Gründung einer Selbsthilfegruppe „Polyneuropathie“ im St. Jakob-Haus in der Rautenstraße 17 statt. Eingeladen sind alle Betroffenen und Angehörigen, die an einem gemeinsamen Austausch von Erfahrungen und Wissen interessiert sind... (nnz)
Di, 12.54 Uhr
11. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Ein dreister Dieb, eine Frau mit temporären Erinnerungslücken und ein "Regenunfall" - das ist der Kurzdurchlauf unseres heutigen Polizeiberichts. Wer mehr will, der muss einfach nur klicken. Einmal... (nnz)
Di, 12.22 Uhr
11. Oktober 2011

Fiktive Kosten

Zwischen acht und neun Millionen Euro - so schätzen Fachleute intern - wird der Unfall auf dem Bahnhof Bleicherode Ost kosten. Kosten hatten dabei auch die Rettungskräfte des Landkreises Nordhausen. Nur können die sich ihre Kosten auch zurückholen? (nnz)
Di, 11.32 Uhr
11. Oktober 2011

Ungewöhnlicher "Gast"

Normalerweise stehen auf dem Hof der Nordhäuser Berufsfeuerwehr die riten Fahrzeuge. Heute lag auf dem Hof das Opfer eines Verkehrsunfalls... (nnz)
Di, 11.24 Uhr
11. Oktober 2011

Zertifiziert schwitzen

Mehr Sicherheit und bessere Qualität für Saunabesucher das Gütesiegel für Saunaanlagen des Deutschen Sauna-Bundes macht es möglich. Die Saunaanlage im Badehaus Nordhausen erhielt die Auszeichnung in Selection-Qualität. Als erste in Thüringen.... (nnz/kn)
Di, 11.18 Uhr
11. Oktober 2011

nnz-Galerie: Die Party der über 40jährigen

Ein abwechslungsreiches kulturelles Programm bot das vergangene Wochenende nicht nur der Jugend. Auch die Generationen ab 40 konnten wieder einmal Party „machen“, unter anderem im Nordhäuser Klubhaus... (nnz/kn)
Di, 11.16 Uhr
11. Oktober 2011

So lässt es sich trainieren

Am vorletzten Wochenende zeigten die Spielerinnen der Frauenmannschaft der HSG Nordhausen was in ihnen steckte. Wie bereits berichtet wurde, entschieden sie das Stadtderby gegen die Mannschaft des NSV mit 31:23 deutlich für sich. Dabei glänzte das Team bereits beim Aufwärmen in neuen Trainings-T-Shirts. (nnz/kn)
Di, 11.10 Uhr
11. Oktober 2011

Gutes Ergebnis beim Traktorpokal

Die Nordhäuser Judokas sind immer für positive Leistungen gut. Vor allem der Nachwuchs ist das echt Spitze. Auch in Thüringen... (nnz/kn)
Di, 11.08 Uhr
11. Oktober 2011

Grünes Treffen

Wenn die Bündnisgrünen im Landkreis Nordhausen parteipolitisch zusammenkommen, dann haben sie keine Geheimnisse. Gäste sind immer willkommen. So auch übermorgen... (nnz/kn)
Di, 11.04 Uhr
11. Oktober 2011

Gabi und Paulchen on tour

Die AnGeL wirbt in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Nordhausen, der Stadt Nordhausen und der Fahrschule Levin für eine gesunde Lebensweise unserer Kinder. Das Projekt, das sich der gesunden Ernährung der Kinder verschrieben hat, ist wieder auf Tour. Heute zum Beispiel im Montessori-Kinderhaus... (nnz/kn)
Di, 10.59 Uhr
11. Oktober 2011

Postgebäude auf den Prüfstand

Im Nordhäuser Rathaus soll gespart werden. Das haben sich die Verwalter selbst auferlegt. Auch der Stadtrat soll mit eingebunden werden. In der vergangenen Woche machte zum Beispiel die LINKE den Vorschlag, einen Mietvertrag mit einer Heuschrecke auf den Prüfstand zu stellen. Jetzt gibt es Unterstützung aus liberaler Ecke... (nnz/kn)
Di, 10.55 Uhr
11. Oktober 2011

Materialien werden benötigt

Schon über 40 Kinder haben sich bisher für die Handwerkertage des Kinder-Kirchen-Ladens in der ersten Herbstferienwoche angemeldet. Damit all die vielen Kinder auch reichlich Beschäftigung finden, benötigt Gemeindepädagoge FrankTuschy noch einige Materialspenden... (nnz/kn)
Di, 10.03 Uhr
11. Oktober 2011

"Let's talk business!"

In einem IHK-Seminarangebot im Rahmen des Azubi-College heißt es demnächst im RSC Nordhausen: "Let's talk business!". Für wen das gedacht ist, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 08.21 Uhr
11. Oktober 2011

Handwerk im Ausbildungsplus

Trotz stark sinkender Bewerberzahlen hat das Handwerk im Kammerbezirk Erfurt (Nord- und Mittelthüringen) bisher mehr Ausbildungsverträge als im Vorjahr abgeschlossen. Mit 1477 Ausbildungsverträgen liegt das Plus bei knapp 10 Prozent zum Vorjahreszeitraum (1344). (nnz/kn)
Di, 07.01 Uhr
11. Oktober 2011

nnz-Forum: Leiden unter Merkel

Was ist Demokratie, was demokratisch? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Leser der nnz in Forum. Und er hat auch eine passende Antwort - in Form einer Karikatur... (nnz)
Di, 06.59 Uhr
11. Oktober 2011

Unse Kermesse

Am kommenden Wochenende wird sich in Bielen alles um die Kirmes drehen. Laut wird dann der Ruf "Unse Kermesse" erschallen. Hier einige Eckdaten zum Event in diesem Nordhäuser Ortsteil... (nnz)
Di, 06.50 Uhr
11. Oktober 2011

Russisch zum Anfassen

Russisch, das ist für Gabriele Gorges Leidenschaft. Seit sie selbst Anfang der 80er Jahre die Sprache Puschkins und Putins studiert hat, gibt sie sie als Lehrerin an ihre Schüler weiter. Begeisterung für Land und Leute inklusive... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Theo Hergesell
18. September 2022
20.52 Uhr
Emil
18. September 2022
20.46 Uhr
Emilie Steffi
17. September 2022
21.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.