eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.52 Uhr
9. Oktober 2011

Zwischen Glück und Glamour

Die Kreissparkasse Nordhausen veranstaltete am Abend wieder einmal die PS-Los-Gala, bei der die Gewinner des sogenannten PS-Sparens gezogen worden. Eigentlicher Höhepunkt war allerdings die „Musical-Night“ mit einer bunten Mischung aus Musical-Songs der letzten Jahrzehnte... (tw)
So, 21.11 Uhr
9. Oktober 2011

Verdient verloren

Es war wieder mal ein Wochenende mit vielen spannenden, schönen aber auch mit vielen emotionalen Situationen. In der Thüringenliga trafen die Männer des NSV Nordhausen auf den Liganeuling HSV Ronneburg, gegen die sie leider verdient verloren... (nnz)
So, 20.39 Uhr
9. Oktober 2011

Gerechtes Unentschieden

Zum 2. Punktspieltag in der Thüringenliga Schach erwartete der SC 51 Nordhausen die SV Jenapharm Jena zu Hause. Als überraschender Spitzenreiter der 1. Runde sollte heute vor allem gutes Schach gespielt werden. Jena gehört zu den Staffelfavoriten und ein achtbares Ergebnis sollte heute her... (nnz)
So, 20.16 Uhr
9. Oktober 2011

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ein fast volles Programm stand an diesem Wochenende für die Handball-Mannschaften des Nordhäuser Sportvereins an. Christoph Keil mit einer Übersicht. (nnz)
So, 18.58 Uhr
9. Oktober 2011

Platz 3 erobert

Die Landesklasse-A-Junioren der SG FSG ’99 Salza-Nordhausen hatten zum vierten Saisonspiel den Tabellendritten aus Bad Langensalza zu Gast. Selbst war man noch ungeschlagen und stand auf dem fünften Platz... (nnz)
So, 17.02 Uhr
9. Oktober 2011

Überzeugende Leistung

In einem unterhaltsamen Spiel konnte der FSV Wacker 90 Nordhausen die Partie gegen BSG Wismut Gera am Ende 4:1 für sich entscheiden. Dabei sah es bereits nach drei Minuten nicht danach aus, dass die Mannschaft um Jörg Goslar mit einer überzeugenden Leistung gewinnen würde... (tw)
So, 16.25 Uhr
9. Oktober 2011

Revanche im AKS

Vor allem psychologisch hing von dem heutigen Spiel gegen Wismut Gera für Wacker Nordhausen ab. Wie wird die Goslar-Elf nach dem unglücklichen Pokal-Aus spielen. Die Antwort kam sehr klar... (nnz)
So, 15.19 Uhr
9. Oktober 2011

Wissenschaft in einer Nacht

Die inzwischen 4. Lange Nacht der Wissenschaften an der Fachhochschule Nordhausen und an vierzehn weiteren Veranstaltungsorten in der gesamten Stadt lockte erneut tausende Besucher an. Neben dem Bericht der nnz hier die Zusammenfassung aus Sicht des Veranstalters... (nnz)
So, 13.51 Uhr
9. Oktober 2011

nnz/kn-Tipp: Schmerzen lindern

Sport gehört zu den wichtigsten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Man schätzt, dass etwa 40 Millionen Deutsche regelmäßig Sport treiben. Eine aktuelle und repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag von Hermes Arzneimittel unter 1.004 Personen ab 14 Jahren zeigte nun, dass vor allem Radfahren, Jogging und Schwimmen populär sind... (djd1)
So, 11.49 Uhr
9. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (3)

Wieder einmal wurden mehrere Alkoholsünder im Verkehrsgeschehen von der Polizei gestellt. Daneben kam es zu verschiedenen "kleineren" Unfällen mit Fahrerflucht. Was sonst noch geschah, können Sie hier erfahren... (nnz)
So, 08.13 Uhr
9. Oktober 2011

Richtig fernsehen und surfen

Über kinder- und jugendgerechte Fernsehangebote sowie den richtigen Umgang mit dem Internet werden in diesen Tagen die Eltern aller Schulanfänger bzw. aller Drittklässler informiert. Einzelheiten wie immer hier bei uns mit den bekannten Klick... (nnz)
So, 08.06 Uhr
9. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Es waren die "kleinen" Unfälle, die den Beamten der Nordhäuser Polizei gestern zu schaffen machten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Dennoch ist der angerichtete Sachschaden mehr als ärgerlich... (nnz)
So, 07.59 Uhr
9. Oktober 2011

Jüngste Teilnehmerin im Siegerteam

Friederike Meyer (12) und Juliet Fricke (14) vom Gymnasium Martineum in Halberstadt haben die Nordhausener Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ gewonnen. Friederike war mit zwölf Jahren die jüngste Teilnehmerin des Sprachturniers in Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr