eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:06 Uhr
09.10.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Es waren die "kleinen" Unfälle, die den Beamten der Nordhäuser Polizei gestern zu schaffen machten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Dennoch ist der angerichtete Sachschaden mehr als ärgerlich...


Bereits am Freitag, zwischen 16:50 Uhr und 17:10 Uhr beobachtete eine Anwohnerin, wie ein Opel beim Rückwärtsfahren in Nordhausen in der Martin-Niemöller-Straße gegen die linke Fahrzeugseite eines anderen Opel stieß und anschließend die Unfallstelle pflichtwidrig verließ. Am geparkten Opel entstand Sachschaden.


Gegen 10:25 Uhr hatte die Fahrzeugführerin eines Transporters beim Zurücksetzen Am Alten Tor in Nordhausen die hinter ihr stehende Straßenlaterne übersehen und stieß mit dem Transporter gegen diese Laterne. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden. Ein Mitarbeiter der Stadtbeleuchtung kam zum Einsatz, um die freiliegenden stromführenden Kabel der Laterne zu sichern.


Gegen 18:15 Uhr befuhr ein BMW die Straße An der Salza aus Richtung Hesseröder Straße kommend in Richtung Kasseler Landstraße. In einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Zur gleichen Zeit befuhr ein Skoda die Straße An der Salza im Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrzeugführer des Skoda nach rechts aus und fuhr über eine Bordsteinkante. An beiden Fahrzeugen sowie der Straßenlaterne entstand Sachschaden. Der BMW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Nordhäuser mit seinem Skoda die L1038 aus Buchholz kommend in Richtung Petersdorf. In der Doppelkurve schnitt ein entgegenkommender Pkw die Kurven, so dass der Fahrzeugführer des Skoda ausweichen musste. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr