eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:49 Uhr
09.10.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (3)

Wieder einmal wurden mehrere Alkoholsünder im Verkehrsgeschehen von der Polizei gestellt. Daneben kam es zu verschiedenen "kleineren" Unfällen mit Fahrerflucht. Was sonst noch geschah, können Sie hier erfahren.

Am Samstag kam es gegen 10.00 Uhr in Großengottern zu einer Unfallflucht. Ein LKW-Sattelzug fuhr von Mühlhausen kommend trotz Beschilderung bis zur Baustelle in der Mühlhäuser Straße/Goethestraße. Als es dann nicht mehr weiterging setzte der Fahrer zurück und wendete. Dabei rammte er einen am Straßenrand stehenden PKW Audi. Der LKW-Fahrer wird von einem Zeugen auf den verursachten Schaden hingewiesen. Nachdem er sich selber von dem Maleur überzeugt hat, hinterlässt der Unfallverursacher einen Zettel mit seinen Daten am geschädigten PKW und setzt dann seine Fahrt fort. Er wartete weder eine angemessene Zeit am Unfallort noch informiert er die Polizei von dem Geschehen.

In den frühen Morgenstunden des Sonntag kam es zu einer weiteren Unfallflucht in der Ortslage Bruchstedt. Ein PKW VW Polo, vermutlich besetzt mit 2 jüngeren männlichen Person, rammt in der Hauptstraße aufgrund unangepasster Geschwindigkeit einen Steinsockel und eine Hauswand. Das schwer beschädigte Fahrzeug wird von der Unfallstelle weggefahren, notdürftig instand gesetzt und dann geht die rasante Fahrt in Richtung Urleben. Durch die ermittelnden Polizeibeamten wird der PKW dann führerlos in Bad Tennstedt in unmittelbarer Nähe zur Anschrift des Fahrzeughalters aufgefunden. Die Ermittlungen zum Unfallverursachern dauern derzeit noch an.

Im Zuge der Ermittlungen zum Bruchstedter Unfallflüchtigen stellten Polizeibeamte in Bad Tennstedt am Markt einen PKW Rover fest. Dessen junger Fahrer roch bei der durchgeführten Kontrolle erheblich nach Alkohol. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Alkoholsünder hat seine Fahrerlaubnis damit erst einmal verwirkt.

In den frühen Samstagmorgenstunden befuhr ein 24-jähriger Opel Corsafahrer die Wanfrieder Landstraße aus Richtung Schwanenteich in Richtung Quellenweg. Auf gerader Strecke kommt der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Palisade und kommt anschließend neben einem Baum zum Halt. Aufgrund des ungewöhnlichen Unfallherganges wurde mit dem verletzten Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser wies einen Wert von 1,82 Promille auf. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Samstag Mittag ereignete sich auf der Umleitungsstrecke zwischen Heroldishausen und Großengottern ein Verkehrsunfall. Dabei übersah eine 26-jährige Polofahrerin einen 56-jährigen Golffahrer, welcher sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße zwischen Großengottern und Mülverstedt befand und kollidierte mit ihm. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass beide Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst von der Straße geräumt werden mussten. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Kontrollen

Die Polizei Mühlhausen und Bad Langensalza führten an diesem Wochenende Verkehrs- und Beleuchtungskontrollen im gesamten Unstrut-Hainich Kreis durch. Es wurden 28 mündliche Verwarnungen ausgesprochen, eine Vielzahl von Mängelscheinen wurden an die betreffenden Autofahrer ausgehändigt, Weiter wurden im Rahmen der Beleuchtungskontrollen, die Fahrzeugführer angehalten und auf ihre defekte Beleuchtungseinrichtung hingewiesen.

Alkoholsünder gestellt

Am Samstag wurde 1 Fahrt unter Alkohol festgestellt.
Der Fahrer fuhr in Menteroda mit 1,09 Promille. Am Sonntag früh fuhr ein Fahrer in Bad Tennstedt mit 1,46 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn ein Fahrverbot ausgesprochen.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
09.10.2011, 14.14 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Chicarose.
09.10.2011, 21.30 Uhr
seit wann....
...gehört denn bitte Mühlhausen bzw Bad Tennstedt zur Neuen NORDHÄUSER Zeitung??? Haben wir neue Städte zum Landkreis dazu bekommen?
76er
09.10.2011, 22.39 Uhr
Verkehrsnachrichten aus Nordhausen ?
Ich dachte es handelt sich hier um die NEUE NORDHÄUSER ZEITUNG, die Informationen in dieser Meldung betreffen uns ja nicht einmal.
Ist zwar interessant was in der Region Bad Langensalza und Mühlhausen geschehen ist, aber passt nicht in die NNZ.
Wolfi65
10.10.2011, 08.05 Uhr
Nicht nachvollziehbar
dass die NNZ über Geschehnisse in Langensalza und Tennstedt berichtet. Die sollen auch in Zukunft Wegezoll bezahlen, wenn diese die Kreisgrenze überfahren. Wenn nischt in Nordhusen los äs, muß was us anderen Kreisen rinn.

Sonst wirds langweilig und das will ja keiner und schon gar nicht der "Greiner".:-)
PS: Aber nicht wieder über Morde in Göttingen berichten, denn diese gehen uns wirklich nichts mehr an.
--------------------------------------------
Anmerkung: Der "Greiner" hat sich für fünf Tage vertreten lassen. Am Wochenende schicken alle Polizeiinspektionen ihre Berichte auf einen Server. Und da hat der junge Kollege, der mich vertreten hat, einfach nicht gewusst, wie er mit UH umzugehen hat. Und jetzt fallen in der nnz-Mannschaft alle auf die Knie und bitten um Vergebung.

Und jetzt wird diese Kommentarrunde hiermit beendet.
Herr Taft
10.10.2011, 09.01 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Diese Runde ist beendet (siehe letzter Kommentar)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr