tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 23.57 Uhr
21. November 2014

Neustadt in der Zukunft

Das zukünftige Ziel der Gemeinde Neustadt ist die Weiterentwicklung des Tourismus. Das wurde auf der Einwohnerversammlung, die auf dem Saal Hohnstein stattfand deutlich. Auf diesem Sektor werden Arbeitsplätze erhalten und geschaffen... (swi)
Fr, 23.28 Uhr
21. November 2014

nnz-city scout: Bowling mit OKN

Freitag war es soweit: Die OKN Nutzer trafen sich beim Starbowling, um zu feiern und natürlich auch auf einen Bowlingabend. Ihr City Scout, auch Nutzer der ersten Stunde bei Radio OKN 100,4MHz, war ebenfalls eingeladen und hat das Spektakel in Bildern festgehalten... (sg)
Fr, 20.59 Uhr
21. November 2014

Feierliche Sportchampion-Ehrung 2014

In der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse sind am Abend die Sport-Champions des Landkreises Nordhausen ausgezeichnet worden. Uwe Tittel mit dem abschließenden Bericht... (red)
Fr, 18.30 Uhr
21. November 2014

Gefühle an der Wand

In einer Nordhäuser Anwaltskanzlei ist am Abend zu einem etwas anderen Rundgang eingeladen worden. Dabei ging es nicht um Paragraphen oder Verordnungen, sondern um Gefühle - meist in Acryl... (red)
Fr, 18.21 Uhr
21. November 2014

JU im Gespräch mit OB Zeh

In der vergangenen Woche trafen sich Mitglieder Jungen Union Nordhausen zu einem Diskussionsabend in Ihrem Stammlokal, dem Cafe Felix, in der Nordhäuser Altstadt. Als Gast konnte dabei unter anderem der Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh begrüßt werden... (red)
Fr, 18.20 Uhr
21. November 2014

Zweite Auflage

Das Nordhäuser Südharz-Klinikum hatte heute zur zweiten Auflage des Anti-Dekubitus- und Wundsymposiums eingeladen. Die Resonanz übertraf die Erwartungen der Organisatoren... (red)
Fr, 18.17 Uhr
21. November 2014

Mit Sieg Platz gesichert

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen reisten zum letzten Punktspiel der 1. Halbserie auf grünem Rasen am vergangenen Samstag in den Kyffhäuserkreis zum Tabellennachbarn der SpG Rossleben/Bottendorf... (red)
Fr, 17.15 Uhr
21. November 2014

Sportchampions werden geehrt

Es ist die Nummer 13. Die 13. Auflage der Ehrung der national und international erfolgreichsten Sportler des Landkreises Nordhausen. Derzeit erfolgt die Übergabe der begehrten Trophäen in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse... (red)
Fr, 16.14 Uhr
21. November 2014

Erster Meilenstein auf dem Weg zur Wertstoffwende

Im Rahmen des Forschungsprojektes „Recycling 2.0 – Die Wertstoffwende® – Forum“ arbeitet die Fachhochschule Nordhausen an der Beantwortung der Frage, wie zukünftig eine nachhaltige Rohstoffversorgung gestaltet werden kann. In einem Workshop wurde strategisch gearbeitet... (red)
Fr, 16.11 Uhr
21. November 2014

Nase voll!

Stefanie Müller, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Nordhausen, stellt im OKN Mittagsmagazin am Montagmittag die neue Aktion des Frauennetzwerks des Landkreises Nordhausen vor. Dabei sollen auch Taschentücher zum Einsatz kommen.... (red)
Fr, 16.00 Uhr
21. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 14.44 Uhr
21. November 2014

KITA Ida-Vogeler-Seele in Bewegung

Nach der Ehrung zur „Bewegungsfreundlichen Kindertagesstätte“ der Wipperdorfer KITA „Kleine Wipperspatzen“, durften sich auch die Kinder und Erzieher im Kindergarten „Ida-Vogeler-Seele“ über eine Auszeichnung freuen... (red)
Fr, 14.42 Uhr
21. November 2014

Tag der offenen Tür an der Pro Vita

Traditionell öffnet die pro vita Akademie vor Beginn der Weihnachtszeit ihre Pforten, und lädt wie jedes Jahr zum „Tag der offenen Tür“ ein. Auch dieses Jahr stehen wieder zahlreiche Berufe im Mittelpunkt der Veranstaltung... (red)
Fr, 14.34 Uhr
21. November 2014

Hohenrode im Möbelmarkt

Park Hohenrode liegt gut versteckt und nicht jeder findet den Weg in die historische Parkanlage. Die Förderer des Parks sind deswegen ungewöhnliche Wege gegangen und haben eine Ausstellung gemacht, die einmal nicht an den üblichen Orten für solche Aktionen zu sehen ist... (red)
Fr, 14.19 Uhr
21. November 2014

400 Geschenke unter dem Wunschbaum

Die Aktion "Wunschbaum" geht in die zweite Runde. Gut 400 Kinder des Landkreises, deren Familien auch die kleineren Wünsche ihrer Sprößlinge nur schwer erfüllen können, dürfen sich dieses Jahr über ein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum freuen... (red)
Fr, 12.57 Uhr
21. November 2014

Oldtimer-Motorroller fahren zum Altstadtfest

Die schwarze Limousine rollt auf das Parkdeck der »Echte Nordhäuser«-Marktpassage. Im Fond sitzt Erich Honecker und winkt hoheitlich hinter Glas. Manch einer traut seinen Augen kaum. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass es sich bei dem Gesamtpaket um ein Double handelt... (red)
Fr, 12.55 Uhr
21. November 2014

Angefahren und aufgefahren

Glück im Unglück hatte ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag, als er von einem Auto angefahren wurde. Der 58-Jährige war am Taschenberg in Richtung August-Bebel-Platz unterwegs... (red)
Fr, 12.54 Uhr
21. November 2014

Vorfahrt nicht beachtet

Weil er die Vorfahrt nicht beachtete, verursachte am Donnerstag ein 94-jähriger Autofahrer einen Unfall... (red)
Fr, 12.52 Uhr
21. November 2014

Grundschulgebäude beschmiert

Über das zurückliegende Wochenende haben unbekannte Schmierfinken in Nordthüringen ihr Unwesen getrieben. Das Gebäude einer ehemaligen Grundschule wurde mit roter und grüner Farbe besprüht... (red)
Fr, 12.47 Uhr
21. November 2014

Viel Erfreuliches aus Windehausen

Im letzten Sommer wurde viel in, an und um die Kirche in Windehausen gearbeitet. Hier ein Rückblick in der nnz... (red)
Fr, 12.12 Uhr
21. November 2014

Neuer Lehrgang in Oberspier vereidigt

Seit der Indienststellung des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen wurde jetzt die zweite öffentliche Vereidigung in einer Patengemeinden einer Kompanie, Oberspier, durchgeführt... (khh)
Fr, 12.06 Uhr
21. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es meist bedeckt. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind teilweise in Wolken. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung geringfügig auf und vereinzelt ist die Sonne zu sehen. Niederschlag wird nicht erwartet... (red)
Fr, 11.37 Uhr
21. November 2014

nnz-Forum: Persönlich befindlich?

In Sollstedt soll man sich um die Schulden keine Gedanken machen. Sagte während einer Sitzung des Gemeinderates Bürgermeister Claus Adam. Ein Sollstedter will das konkreter fassen... (red)
Fr, 11.23 Uhr
21. November 2014

Endlich erwachsen!

Das Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Nordhausen hält jetzt noch mehr Lektüre zu den Themen Ausbildung, Beruf und Studium bereit. Wir haben uns eine Auswahl angesehen... (red)
Fr, 11.15 Uhr
21. November 2014

Der Landkreis liest vor

Die Verwaltung des Landkreises beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag. Mitarbeiter und Beigeordnete des Landratsamtes waren dieses mal in Nohra, um für die Schüler etwas vorzulesen... (red)
Fr, 11.07 Uhr
21. November 2014

FachWerkStadt Bleicherode

Als malerische Fachwerkstatt vermag sich Bleicherode nicht recht präsentieren. Die Häuser sind zwar da, ihr Zustand aber oft katastrophal. Damit sich das einmal ändert, lassen sich die Bleicheröder viel einfallen. Ihre Ideen teilten die Südharzer nun mit anderen alten Städten auf der Fachwerk Triennale... (red)
Fr, 11.03 Uhr
21. November 2014

Wacker Nordhausen? - Fehlanzeige!

Der Koalitionsvertrag, der gestern in den Nordthüringer Online-Zeitungen veröffentlicht und diskutiert wurde, hat natürlich auch einen Abschnitt "Sport". Den Namen "Nordhausen" oder "Wacker" findet man dort allerdings nicht... (red)
Fr, 11.02 Uhr
21. November 2014

Jazz mit HÜTTE und CHOR

Ende November hält der Jazzclub Nordhausen noch einmal einen Leckerbissen für Jazzfreunde bereit. Neben Musik von HÜTTE und CHOR will man einen Ausflug in die Jazzwelt unter Ulbricht und Honecker wagen... (red)
Fr, 10.21 Uhr
21. November 2014

Thüringer Brauereien unter Druck

Die Thüringer Bierbrauer konnten auch im dritten Quartal des Jahres weniger absetzten also noch im Vorjahr, das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Das Problem: die Deutschen trinken weniger Bier. Das Geschäft mit dem Ausland floriert hingegen... (red)
Fr, 09.54 Uhr
21. November 2014

Freundliche Berater, Wartezeiten ein Manko

Der Trendbegriff Wellness macht vor den heimischen vier Wänden nicht halt. Vor allem das Badezimmer steht beim Wunsch nach einer häuslichen Wohlfühloase oft im Zentrum. Ob Renovierung oder Neueinzug - die Ausstattung des Bades genießt eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit... (red)
Fr, 09.53 Uhr
21. November 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Nach einem spannenden Saisonauftakt bleibt es dieses Wochenende in Sachen Kegelsport vergleichsweise ruhig. Immerhin ein Spiel wird vorgezogen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 09.50 Uhr
21. November 2014

Flohburg wird geschlossen

Das Museum Flohburg muss am kommenden Wochenende wegen Krankheit geschlossen bleiben. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Fr, 09.45 Uhr
21. November 2014

Autohäuser werden zum hippen Showroom

Seit einiger Zeit hält ein neuer Trend Einzug in die Automobilbranche. Trotz immer wachsender Modellvielfalt setzen die Autobauer in Ihren Ausstellungshäusern auf eine entspannte und gesellige Atmosphäre durch Café-Lounges und reduzieren Ihre Vorführungsmodelle. Eine neue Präsentations-Strategie der Produktpalette der Autohersteller... (red)
Fr, 09.19 Uhr
21. November 2014

nnz-Sportvorschau: Wacker vs. Union

Zum fünften Mal in dieser Saison trifft der momentane Regionalliga-Tabellenführer, unsere Nordhäuser Wackerelf, gegen eine Hauptstadtmannschaft an. Kontrahent wird der 1. FC Union Berlin II sein... (red)
Fr, 08.24 Uhr
21. November 2014

Anmeldung in Grundschulen des Landkreises Nordhausen

Zwischen dem 25. November und 11. Dezember können Eltern ihre Kinder in den Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises Nordhausen anmelden... (nnz)
Fr, 08.13 Uhr
21. November 2014

nnz-Leser-Foto: Nordhäuser Lampenladen

nnz-Leser Waldemar B. war gestern in Nordhausen unterwegs. Kurz vor 18.30 Uhr hatte der Sondershäuser noch dienstlich im Nordhäuser Rathaus zu tun. Von dort gelang ihm ein Schnappschuss der besonderen Art... (red)
Fr, 08.06 Uhr
21. November 2014

Institut RaBe zu Gast bei Airbus

Am 15. November war es endlich soweit, der Verein Institut RaBe in Bleicherode ging auf die jährliche Vereinsfahrt. Das Ziel war Hamburg. Gunter Hebestreit berichtet... (red)
Fr, 07.48 Uhr
21. November 2014

Zusammenarbeit in und um Nordhausen ausbauen

Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, das Nordthüringer Schulamt und der Landkreis Nordhausen wollen ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Jugendberufsagentur weiterentwickeln. Ziel ist es, so gemeinsam die Jugendarbeitslosigkeit zu senken... (red)
Fr, 07.12 Uhr
21. November 2014

Vorbereitungen haben begonnen

Am vergangenen Freitag haben Steve Kindervater von der Feuerwehr Niedersachswerfen und Thomas Gerlach von der Berufsfeuerwehr Nordhausen (und Freiwillige Feuerwehr Buchholz) zwei Fitnessgärete entgegen genommen... (red)
Fr, 07.06 Uhr
21. November 2014

Störche haben keine Lust auf Afrika?

Das Storchenpaar aus Windehausen hat wohl keine Lust auf Afrika. Noch immer halten sie das Nest besetzt und scheinen den Winter nicht kommen zu sehen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
21. November 2014

Lichtblick: Tage mit Sturm und Regen

Musik ist etwas ganz besonderes für unser Leben. Sie erreicht unser Herz, berührt uns tiefer, als wir ahnen. Musik kann heilen und trösten. Wenn Musik verbunden ist mit einem guten Text, dann kann ein Lied ein Lichtblick werden in dunkler Zeit. Gerade im grauen November... (red)
Fr, 06.59 Uhr
21. November 2014

Kleine Köche - großer Spaß in Ellrich

Im Vereinsraum des Familienvereins Ellrich wurde am Mittwoch dieser Woche wieder fleißig gekocht. Diesmal wurde die italienische Küche aufgegriffen und die allseits beliebten Spaghetti mit Tomatensoße gemeinsam zubereitet... (red)
Fr, 06.51 Uhr
21. November 2014

20. Südharz-Hunderter startet in Halle

Bis zum Mittwoch dieser Woche war es noch unsicher: Jetzt aber steht es fest: Der Jubiläums-Südharz-Hunderter beginnt am Nikolaustag nach längerer Zeit erstmals wieder am S-Bahnhof Halle-Nietleben und endet in Nordhausen. Eine Einladung von Bodo Schwarzberg... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.

Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige