eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:44 Uhr
21.11.2014

KITA Ida-Vogeler-Seele in Bewegung

Nach der Ehrung zur „Bewegungsfreundlichen Kindertagesstätte“ der Wipperdorfer KITA „Kleine Wipperspatzen“, durften sich auch die Kinder und Erzieher im Kindergarten „Ida-Vogeler-Seele“ über eine Auszeichnung freuen...

Die KITA Ida-Vogeler-Seele ist nun offiziell "Bewegungsfreundlich" (Foto: Kreissportbund) Die KITA Ida-Vogeler-Seele ist nun offiziell "Bewegungsfreundlich" (Foto: Kreissportbund)

Der integrative Kindergarten ist in dieser Hinsicht jedoch kein Neuling mehr. Bereits seit dem Jahr 2007 ist die Einrichtung stolzer Träger des Qualitätssiegels „Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“.

Anzeige symplr
Die Kita in der Nordhäuser Uferstraße war eine der ersten, der diese Ehre zuteil wurde. Die Kindertagesstätte bietet zahlreiche Bewegungsangebote, beispielsweise den Vorschulsport in Kooperation mit dem Turn- und Sportverein Nordhausen sowie Schwimmen und Reiten an. Außerdem werden seit vielen Jahren Kinder mit Behinderung in die Gruppen integriert, dabei erhalten sie besondere Behandlung durch externe Therapeuten.

Aus diesen Gründen wurde nun das Qualitätssiegel bis 2017 verlängert. Mit großer Freude nahmen die Kinder sowie die Leiterin Bettina Müller-Laue die Urkunde zur Verlängerung entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr