nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.06 Uhr
20. November 2014

Letztes Ziel vor der EM-Pause wartet am Samstag

Am Samstagnachmittag trifft der Thüringer HC im letzten Gruppenspiel auf den derzeitigen Gruppenzweiten der Gruppe B, WHC Vardar SCBT Skopje. In dieser Partie möchte der THC sein letztes Ziel für das Jahr 2014 erfüllen... (red)
Do, 19.08 Uhr
20. November 2014

Wir sind der Harz

In Nordhausen fand heute der "Harzer Tourismustag" des Harzer Tourismusverbandes statt. Viel war da vom Image der Region die Rede aber auch davon, wie der Südharz und der Kyffhäuserkreis näher zusammenwachsen und von der Arbeit des Verbandes profitieren können... (red)
Do, 17.31 Uhr
20. November 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Der Verkehr wird am kommenden Wochenende auf den Autobahnen weitgehend ungehindert rollen. Der Reiseverkehr ist laut ADAC überschaubar. Nur das Wetter könnte Reisenden ein Strich durch die Rechnung machen... (red)
Do, 17.26 Uhr
20. November 2014

Es wird gebastelt in Harztor

Am Montag und Dienstag kommender Woche wird in den Ortsteilen Ilfeld und Niedersachswerfen der Landgemeinde Harztor fleißig für Advent und Weihnachten gebastelt... (nnz)
Do, 17.18 Uhr
20. November 2014

Rathaus hat reagiert: Man ist im Gespräch

Die nnz hatte am Vormittag über das Aufbrechen des Bodens in der neuen Halle des Feuerwehr-Gerätehauses in Sundhausen berichtet. Jetzt hat die Stadtverwaltung reagiert... (nnz)
Do, 16.48 Uhr
20. November 2014

Nach den Sternen greifen im Jubiläumsjahr

10 Jahre „Sterne des Sports“ - auch in diesem Jahr belohnen die Volksbanken Raiffeisenbanken und der organisierte Sport bei Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb das ehrenamtliche Engagement der Sportvereine. Auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 16.45 Uhr
20. November 2014

Neues Fahrplanheft wird verteilt

Am 14. Dezember treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft... (red)
Do, 16.40 Uhr
20. November 2014

Neues von der Autobahn: Planschen statt fahren

Immer mal wieder berichten wir von außergewöhnlichen Unfällen auf Thüringer Autobahnen. Ein solcher wurde heute von einem polnischen Kleintransporter vermeldet... (red)
Do, 16.00 Uhr
20. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.24 Uhr
20. November 2014

Besucherrekord beim Forum Berufsstart

Mit einem neuen Besucherrekord endete das diesjährige Forum Berufsstart. 12.700 Schüler, Studenten und Ausbildungsplatzsuchende strömten in den letzten zwei Tagen durch die Erfurter Messe. „Veranstalter und Besucher waren hoch zufrieden“, resümiert Gerald Grusser, Hauptgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Do, 14.38 Uhr
20. November 2014

nnz-Leserfoto: Mitten in Nordhausen

Mitten in Nordhausen ein Fliegenpilz? Ja, und was für einer. Ein Leser der nnz hat ihn entdeckt und fotografisch dokumentiert... (nnz)
Do, 14.33 Uhr
20. November 2014

Feuer frei auf streunende Katzen?

2498 Hunde sind nach Angaben des Steueramtes derzeit in Nordhausen steuerlich angemeldet. Wir berichteten. In deutschen Haushalten sind Katzen als Haustiere noch beliebter. Angeblich kommen auf einen Hund zwei Stubentiger. Wie viele es genau in Nordhausen sind, weiß keiner. Erfasst werden sie nicht. Eine Betrachtung von Kurt Frank... (nnz)
Do, 14.15 Uhr
20. November 2014

Künftig teuere Tickets für Hochkultur in Nordhausen

Das Nordhäuser Theater als Hort der Nordhäuser Hochkultur wird ab der kommenden Spielzeit seine Ticketpreis erhöhen. Im Durchschnitt um 9,4 Prozent, in den einzelnen Platzgruppen recht unterschiedlich... (red)
Do, 13.09 Uhr
20. November 2014

Hydro erfolgreich

Gestern trafen die Mannschaften von TTV Hydro Nordhausen V und Blau-Gelb Görsbach aufeinander. Für Hydro spielten die Sportfreunde Milde, Nicolai, Picking und Langner... (red)
Do, 13.07 Uhr
20. November 2014

Die Transformation zur Nachhaltigkeit

Die Energiewende ist eine Jahrhundertaufgabe. Doch die bisherige Energie- und Klimapolitik greift viel zu kurz. Hier setzen sowohl ein Vortrag als auch ein Diskussion in der kommenden Woche an... (red)
Do, 13.03 Uhr
20. November 2014

Ohne Schein unterwegs

Eine Streife des Nordhäuser Inspektionsdienstes hat am Mittwoch einen Autofahrer erwischt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Er sollte ihn später der Dienststelle vorlegen, das gestaltete sich jedoch schwierig... (red)
Do, 13.00 Uhr
20. November 2014

Tier ausgewichen und Unfall verursacht

Eine Katze verdankt der schnellen Reaktion eines Autofahrers gestern Abend ihr Leben. Andere dürften sich weniger freuen, den das Manöver des Fahrers blieb nicht ohne Folgen... (red)
Do, 12.56 Uhr
20. November 2014

Abgebogen und übersehen

Zu einem unglücklichen Unfall kam es gestern auf der Grimmelallee. Eine Autofahrerin wollte nach links zum Grimmel abbiegen und sah nicht richtig hin... (red)
Do, 12.54 Uhr
20. November 2014

Nur noch Schrott

Ein 32-jähriger Sondershäuser hat sich am Mittwochnachmittag mit seinem Auto überschlagen. Näheres zum Unfallhergang erfahren sie hier... (red)
Do, 12.50 Uhr
20. November 2014

Offene Türen einrennen

Unter dem Sprichwort versteht man etwas anderes, als das, was gestern in Nordhausen war. Die in Frage stehende Tür wurde nicht eingerannt, sondern eingerammt. Und zwar mit einem Pkw... (red)
Do, 12.07 Uhr
20. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es in den meisten Gebieten bedeckt und neblig trüb. Vereinzelt fällt auch noch etwas Sprühregen, vor allem in Ostthüringen. Oberhalb 600 m herrscht fast durchgehend Nebel, oft mit Sichtweiten unter 150 Meter... (red)
Do, 11.47 Uhr
20. November 2014

La Speranza im Kunststall

Mit einem Konzert am Sonntagnachmittag mit dem "Gitarrenensemble La Speranza und seine Solisten" im Kunststall Friedrichsrode, setzt der Kunsthof sein Musikwochenend fort! (khh)
Do, 11.08 Uhr
20. November 2014

Unterwegs im Holzwurmparadies

Unter dem Titel „Unterwegs im Holzwurmparadies zwischen Stolberg und Schmalkalden“ berichtet der MDR am Samstag, auch aus Nordhausen, genauer aus dem Altendorf... (red)
Do, 10.17 Uhr
20. November 2014

Der Tod in Thüringen

Ein Tod ist eine Tragödie, viele Tode sind Statistik - alles lässt sich in Zahlen ausdrücken, auch das Ende des Lebens. Mit der Mathematik hinter der Tragödie beschäftigen sich heute die Statistiker aus Erfurt... (red)
Do, 10.00 Uhr
20. November 2014

Feuerwehrgerätehaus ohne Boden

Was war das für ein schöner Frühlingssamstag, dieser 24. Mai. Die Sonne schien auf Sundhausen, auf das im Bau befindliche Gerätehaus. Das ist sechs Monate her, irgendein Gerät stand allerdings noch nicht in dem Haus. Es kommt noch schlimmer... (red)
Do, 09.41 Uhr
20. November 2014

Jobmessen werden immer beliebter

Klassische Stellenanzeigen verlieren auf dem Arbeitsmarkt an Bedeutung, stattdessen gewinnen Jobmessen an Gewicht. Vielerorts organisieren unterschiedliche Institutionen solche Messen und bringen damit Arbeitssuchende und Firmen vor Ort zusammen... (nnz)
Do, 08.43 Uhr
20. November 2014

Seniorenwähler besser für die Demokratie?

Ältere Menschen sind bei politischen Entscheidungen zukunftsorientierter als jüngere. Das behauptet eine Studie der Bertelsmann Stiftung. Damit stelle nicht die "Rentnerdemokratie" sondern die situative Entscheidungen der jüngeren die Demokratie vor Herausforderungen... (red)
Do, 08.38 Uhr
20. November 2014

ÖPNV-Tarife in Nordhausen werden angehoben

Die Konsolidierung der Haushalte von Bund bis in die Kommunen wird immer deutlicher sichtbar. "Unten" geht das Geld aus. Auch Nordhausen kommt nicht umhin, an der Tarifschraube zu drehen... (red)
Do, 08.34 Uhr
20. November 2014

Zwingerhusten und Katzenschnupfen

Mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit hat so mancher dieser Tage zu kämpfen. Aber nicht nur Menschen zeigen diese klassischen Erkrankungssymptome, auch die heimischen Vierbeiner Husten und Nießen. Was man bei "Zwingerhusten" und "Katzenschnupfen" beachten sollte, darüber informiert die Tierschutzorganisation Tasso... (red)
Do, 07.40 Uhr
20. November 2014

Benzinpreis auf niedrigstem Stand seit vier Jahren

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind nach Angaben des ADAC erneut spürbar gesunken. Gegenüber der Vorwoche gab der Preis für einen Liter Super E10 um 1,4 Cent nach und liegt derzeit im bundesweiten Schnitt bei 1,429 Euro. Damit ist Benzin so günstig wie seit Ende 2010 nicht mehr... (red)
Do, 07.10 Uhr
20. November 2014

Gebogenes Display bietet kaum Vorteil

„Curved“ heißt das neue Zauberwort auf dem TV-Markt. Vorteile bieten die gebogenen Bildschirme aber kaum. Zwar ist ein Curved-Modell von Samsung Testsieger im aktuellen Fernseher-Test der Stiftung Warentest... (red)
Do, 07.08 Uhr
20. November 2014

Einmal Rostock, einmal Hamburg

Das letzte Wochenende mit den beiden Niederlagen zu Hause gegen die Hannover Indians und im Pokal auswärts in Leipzig steckt dem Team von Bernd Wohlmann noch in den Knochen, da muss man sich bereits am kommenden Freitag vor heimischen Publikum gegen die Rostock Piranhas beweisen... (nnz)
Do, 07.01 Uhr
20. November 2014

Zum 8. Mal: Ellricher Weiberfastnacht

Nicht einmal einen Tag lief der Vorverkauf für die 45. Saison des Ellricher Karnevals, da muss der Ellricher Karneval Verein leider schon eine "traurige" Nachricht verkünden... (red)
Do, 06.34 Uhr
20. November 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Haushohe Hürden warten am Samstag auf einige Mannschaften des NSV. Bei den Männern erwartet man den Tabellenführer und bei den Frauen geht es gegen den Zweiten der Thüringenliga im Pokal. Der Nachwuchs muss sich gegen ambitionierte Mannschaften auswärts behaupten... (nnz)
Do, 00.29 Uhr
20. November 2014

Aus die Maus fürs Wehrbereichsmusikkorps III

Das war beim gestrigen Benefizkonzert der letzte Auftritt des Wehrbereichsmusikkorps III Erfurt in dieser Form im Haus der Kunst von Sondershausen. Trotzdem kam keine Wehmut auf. Ob, und wie es mit diesem hervorragenden Klangkörper weitergeht, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1134

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.