tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 21.59 Uhr
19. November 2014

THC gewinnt "Weihnachts-Meisterschaft"

Im letzten Bundesligaspiel vor der EM-Pause besiegte der Thüringer HC den VfL Oldenburg in der EWE Arena mit 32:27 (19:15). Das Spitzenspiel bot rassigen Handball, auch wenn man phasenweise dem Deutschen Meister die Strapazen der letzen Wochen anmerkte. Es gelang den Thüringerinnen stets die Situationen zu meistern, so auch die letzten 12 Minuten ohne Abwehr-Ass Danick Snelder... (nnz)
Mi, 18.33 Uhr
19. November 2014

Autohaus in Nordhausen erhält Partnersiegel

Die Garantie-Service GmbH zeichnet in diesem Jahr erstmals Händler mit dem GSG Partnersiegel aus. Es bestätigt die hohe Qualität der ausgelieferten Fahrzeuge. Auch die eines Autohauses aus Nordhausen... (red)
Mi, 17.34 Uhr
19. November 2014

Nachbarn und Freunde

Die Menschen in Europa sind eigentlich gar nicht so verschieden. Etwas verkürzt ist das die Lehre, die Jugendliche aus Thüringen, Polen, Frankreich und der Ukraine aus einem Interkulturellen Treffen gezogen haben. Ausgangspunkt ihrer Erkundungen in Thüringen war Nordhausen... (red)
Mi, 16.15 Uhr
19. November 2014

Psst...Ohren auf!

Fernsehen, Internet und Reklame aller Orten - unsere Welt ist visuell geworden. Im bildgewaltigen Rauschen des Alltags geht das Zuhören unter, fällt die Konzentration immer schwerer. Die Schüler der Klasse 5b der Käthe-Kollwitz-Schule haben in den vergangen Wochen das Hören wieder geübt und selbst für den Hörgenuss anderer gearbeitet... (red)
Mi, 16.06 Uhr
19. November 2014

Bedeutende Bäume aufgenommen

Das Baumkataster für die Stadt und den Landkreis Nordhausen ist jetzt aktualisiert und in einer zweiten Fassung herausgegeben worden. Ein Exemplar wurde dem Sponsor am Nachmittag überreicht... (red)
Mi, 16.00 Uhr
19. November 2014

"Banditen" werden verschoben

Wegen Erkrankung der Hauptdarstellerin in der Operette „Die Banditen“ muss die Premiere am Theater Nordhausen verschoben werden. Besucherinnen und Besucher mit Premierenkarten können diese an der Theaterkasse kostenlos für den Premierentag oder eine andere Vorstellung der Operette umtauschen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
19. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel. (nnz)
Mi, 15.57 Uhr
19. November 2014

Nacht der Operette im Klubhaus Thale

Sie sind in unseren Köpfen, wir hören sie immer wieder, diese zeitlosen Melodien, die wir summen und pfeifen, wenn wir guter Laune sind, und die eigentlich schon immer in unserem Leben waren... (red)
Mi, 15.55 Uhr
19. November 2014

Mit dem Auto überschlagen

Am Dienstag sind Rettungskräfte und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B 4 gerufen worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 15.27 Uhr
19. November 2014

Taschenlampenführung auf dem Kyffhäuser - Geheimnisse der Nacht!

Nach dem gut besuchten Halloween-Spektakel am 31. Oktober auf dem Kyffhäuser folgt nun bereits das nächste neue Event am kommenden Samstag, zu dem wir auch Freikarten verlosen... (khh)
Mi, 14.42 Uhr
19. November 2014

„Herzklopfen – Das Herz in dir“

Die Herzwoche im November in Deutschland gab den Anlass und die Bergwacht Ellrich mit Dr. Hoy die Idee, eine Woche des projektorientierten thematischen Lernens in diesem Sinne an der Oberschule Ellrich durchzuführen. Gesagt, getan... (red)
Mi, 13.34 Uhr
19. November 2014

E- und F- Junioren sind dran

Bei den E- Junioren ist noch eine Staffel offen und die F-Funioren starten in die Vorrunde zur Fußball-Hallenmeisterschaft... (khh)
Mi, 13.01 Uhr
19. November 2014

Tierwohl ist nicht gleich Tierschutz

Mehrere Unternehmen haben sich zu einer Brancheninitiative Tierwohl zusammengeschlossen, um mehr Tierschutz bei der Fleischproduktion zu erreichen. Das bislang bekannt gewordene Konzept lässt aber nicht erwarten, dass es mehr Transparenz für Verbraucher geben wird. meint die Verbraucherzentrale... (red)
Mi, 12.52 Uhr
19. November 2014

Polizei mahnt zu mehr Wachsamkeit

In Nordthüringen ereignen sich derzeit wieder eine ganze Reihe an Einbruchsdiebstählen. Zuletzt wurde eine 93jährige Heilgenstädterin ausgeraubt. Im Verdacht steht eine Gruppe junger Frauen. Die Polizei warnt deswegen erneut und mahnt mehr Wachsamkeit an... (red)
Mi, 12.38 Uhr
19. November 2014

Erinnerungen an ein schreckliches Unglück

Am 1. Advent wird die Blasiikirche nach Innensanierungen wiedereröffnet. Reiner Panse aus Urbach hat zu dem Gotteshaus eine besondere Beziehung. Wenn er es im Blick hat, werden Erinnerung wach. Auch an ein schreckliches Unglück. Er schrieb sie auf und ließ sie in einem Gespräch mit die nnz wach werden... (red)
Mi, 12.31 Uhr
19. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag als auch am Nachmittag ist es bedeckt und nördlich des Thüringer Waldes neblig trüb. Vereinzelt fällt etwas Regen oder Sprühregen. Bei nur schwachem Wind aus nördlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 5 und 7, im Bergland um 3 Grad... (red)
Mi, 12.13 Uhr
19. November 2014

Forum: Ukraine-Konflikt

Verschärfung der Vorwürfe gegen Russland eskalieren den Ukraine-Konflikt, so die Meinung eines Lesers. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.48 Uhr
19. November 2014

Fast jeder Fünfte ist von Armut bedroht

Die Armut in Thüringen ist nach einem leichten Rückgang im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. Fast jeder fünfte Thüringer ist nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes von Armut bedroht... (red)
Mi, 11.45 Uhr
19. November 2014

Mehr Stipendiaten in Thüringen

Die Zahl der Studierenden in Thüringen, die von einem Deutschlandstipendium profitieren, steigt signifikant an. Das war heute aus dem Landesamt für Statistik zu erfahren. Die meisten Stipendien erhalten Ingenieure, Geisteswissenschaftler werden hingegen seltener gefördert... (red)
Mi, 11.45 Uhr
19. November 2014

Kaum eine Blasenbildung

Was hier auf den ersten Blick nach einem urologischen Fachartikel daherkommt, ist tatsächlich das Ergebnis einer umfassenden Untersuchung des bundesdeutschen Immobilienmarktes. Und wir haben die Einzelheiten dazu... (red)
Mi, 10.23 Uhr
19. November 2014

Schiefer Turm in Bad Frankenhausen gerettet

Nach mehreren ablehnenden Bescheiden des Bauministeriums Thüringen rettet der Bund den Bad Frankenhäuser Publikumsmagneten. Über das Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ erhält der Schiefe Turm eine Förderung von 950.000 Euro. (khh)
Mi, 09.49 Uhr
19. November 2014

Viel Geld für immer weniger Kinder

In den kommenden 15 Jahren soll sich im Landkreis Nordhausen die Zahl der Kinder, die bis sechs Jahre jung sind, von heute 4.000 auf dann 2.800 verringern. Das hat Auswirkungen auf die Planungen für die Kindertagesstätten im Landkreis Nordhausen. Nur nicht in der Kreisstadt... (red)
Mi, 09.47 Uhr
19. November 2014

Untersicht eines Überfliegers

Am kommenden Dienstag wird in der Kreissparkasse eine neue Ausstellung „Untersicht des Überfliegers“ mit Werken des Malers und Grafikers Jürgen Rennebach eröffnet. Ungewöhnliche Blickwinkel und Motive, unzählige Deutungsmöglichkeiten, traumwandlerische Kompositionen und Farben zeichnen das Werk des Künstlers aus... (red)
Mi, 09.40 Uhr
19. November 2014

Musical fällt ins Wasser

Wegen der Erkrankung eines Hauptdarstellers kann die Vorstellung des Musicals „Singin‘ in the Rain“ am Samstag, im Theater Nordhausen leider nicht stattfinden. Doch es ist Entschädigung in Sicht. Wer schon Karten hat, sollte sie behalten... (red)
Mi, 09.31 Uhr
19. November 2014

Boxkampf im Flair der 80er

Ein NDW-Star, emotionale Momente und mitreißende Stimmung: Geboten wird das Ganze Ende November in der Nordhäuser Ballspielhalle, in der die Boxstaffel des Nordhäuser SV ihre Heimstärke gegen den BC Straubing erneut unter Beweis stellen will... (red)
Mi, 08.57 Uhr
19. November 2014

IHK Beratertag im Dezember

Anlässlich des Beratersprechtages stehen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen wieder kompetente Vertreter aus verschiedensten Bereichen mit Rat zur Seite. Besonderer Fokus wird dieses Mal auf dem Thema Recht liegen... (red)
Mi, 07.54 Uhr
19. November 2014

Bretonische Weihnachten im Tabakspeicher

Zu einem besonderen Weihnachtskonzert lädt jetzt der Kulturbund für Europa und das Museum Tabakspeicher ein. Dabei wird bretonisches Flair durch die Etagen des Museums wehen... (red)
Mi, 07.48 Uhr
19. November 2014

Neues von der TALISA

Die TALISA, das ist die Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit. Bei den derzeitigen positiven Entwicklungen auch am Nordthüringer Arbeitsmarkt, so scheint es, wird dieser eingetragene Verein nicht mehr benötigt. Doch weit gefehlt... (red)
Mi, 07.35 Uhr
19. November 2014

Gute Noten für mehr Leistung

Eine „gute“ Rechtsschutzversicherung für die Lebensbereiche Privat, Beruf und Verkehr, gibt es ab 222 Euro im Jahr. Keine der 55 Versicherungen für Nichtselbständige im Test deckt jeden Streit ab. Aber immerhin 22 schneiden mit dem Qualitätsurteil „Gut“ ab. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (red)
Mi, 07.11 Uhr
19. November 2014

Flohmarkt im Familienzentrum

Der Winter naht - ein Check des Kleiderschrankes bringt es ans Licht: Die Kinder sind im Sommer gewachsen; gut erhaltene Jacken und Hosen für die kalte Jahreszeit werden nicht mehr benötigt... (red)
Mi, 07.00 Uhr
19. November 2014

Kinder helfen Kindern

Nur noch wenige Tage können in der Sammelstelle Adventgemeinde Nordhausen, Hesseröder Str. 4, die Päckchen für die Hilfsaktion "Kinder helfen Kindern" abgegeben werden... (red)
Mi, 06.55 Uhr
19. November 2014

45! - Gut und würzig

So lautet das Motto der 45. Saison des Ellricher Karnevals. Für das „Gut und Würzig“ trainieren die mehr als 100 Mitwirkenden seit Monaten. Tanzgruppen, Sänger, Büttenredner, die Lustigen Turner und alle Beteiligten werden unser Publikum in einem knapp vierstündigen Programm wieder versuchen zu begeistern... (red)
Mi, 06.50 Uhr
19. November 2014

Operiert und verpflichtet

Lukas Brückner von den Harzer Falken wurde gestern am Syndesmoseband erfolgreich operiert und wird in Kürze die ersten Regenerationsmaßnahmen in Angriff nehmen. Der Eishockey-Spieler wird allerdings weiter auf unbestimmte Zeit ausfallen... (red)
Mi, 06.46 Uhr
19. November 2014

Lustiger Feuerwehreinsatz in Liebenrode

In vielen Häusern hängen in der Weihnachtszeit Misteln über der Tür. Zu diesem Gewächs gibt es einen besonderen Weihnachtsbrauch: Es heißt, dass es Paaren Glück bringt, sich unter den Mistelzweigen zu küssen. Auch in Liebenrode... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige