eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:31 Uhr
19.11.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag als auch am Nachmittag ist es bedeckt und nördlich des Thüringer Waldes neblig trüb. Vereinzelt fällt etwas Regen oder Sprühregen. Bei nur schwachem Wind aus nördlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 5 und 7, im Bergland um 3 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Die Mittelgebirge sind durch von Norden angestaute und aufliegende Wolken im Nebel mit Sichtweiten meist unter 150 m.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bedeckt mit etwas Sprühregen und in den Kammlagen des Thüringer Waldes auch Schnee. Der Wind ist teils still, teils kommt er sehr schwach aus nördlichen Richtungen. Dabei sinkt die Temperatur auf 5 bis 3, im Bergland bis 0 Grad. Die Mittelgebirge und auch kleinere Erhebungen sind durch aufliegende Wolken im Nebel, oft mit Sichtweiten unter 150 m.

Am Donnerstag zeigt sich bei meist stark bewölktem Himmel zunächst kaum die Sonne. Vereinzelt fällt auch noch etwas Sprühregen. Am Nachmittag kann es südlich des Thüringer Waldes Auflockerungen geben. Die Temperatur erreicht bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen Höchstwerte von 5 bis 8, im Bergland um 4 Grad. In der Nacht zum Freitag muss bei meist stark bewölktem Himmel vor allem nördlich des Thüringer Waldes gelegentlich mit etwas Regen oder Sprühregen gerechnet werden. Örtlich kann sich Nebel bilden. Bei weiterhin nur schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 4 bis 2, im Bergland bis 0 Grad.

Am Freitag lockert im Tagesverlauf die Bewölkung von Südosten her nur allmählich auf und es regnet kaum noch. Auch die Kammlagen des Thüringer Waldes verbleiben noch längere Zeit in den Wolken. Bei schwachem bis mäßigem Ost- bis Südostwind steigt die Temperatur auf 6 bis 8 Grad, im Bergland auf 4 bis 6 Grad. In der Nacht zum Samstag geht die Bewölkung nur gebietsweise weiter zurück. Hier bilden sich dann Nebelfelder. In den übrigen Gebieten und im oberen Bergland bleibt es neblig-trüb. Die Luft kühlt sich auf 4 bis 2 Grad ab, in den Mittelgebirgen auf 2 bis nahe 0 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Ost bis Südost.

Am Samstag bleibt es bei lockerer Bewölkung, durch die auch zeitweise die Sonne zu sehen ist, niederschlagsfrei. Nur in Südthüringen könnte es noch neblig-trüb bleiben. Bei schwachem Südostwind steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf 6 bis nahe 10 Grad, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. In der Nacht zum Sonntag kühlt sich die Luft bei lockerer Bewölkung auf 5 bis 1 Grad ab. Auch in den oberen Höhenlagen der Mittelgebirge bleibt es frostfrei. Stellenweise bilden sich Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr