nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.03 Uhr
7. Juli 2014

Erfolgreiche Bambini beim Sportfest in Salza

Bambinis im "Einsatz"
Anlässlich des 15. Geburtstages der FSG’99 Nordhausen-Salza folgte die SpG Niedersachswerfen/Ilfeld der Einladung zu einem G-Junioren-Fußballspiel mit der SpG Nordhausen (Wacker/Salza)... (red)
Mo, 20.00 Uhr
7. Juli 2014

Maxi Schorcht wird Deutscher Vize-Meister

Vizemeisterin im Freiwasser: Maxi Schorcht
Dabei standen die Sterne diesmal im Vorfeld eher suboptimal. Ohne Meldezeit landete Maxi im langsamsten von drei Läufen und hatte, theoretisch, keine Chance auf eine Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs... (red)
Mo, 19.55 Uhr
7. Juli 2014

Illusionist und Magier aus Leidenschaft

Magier aus Leidenschaft
Tony Zyrus ist Magier und Illusionist aus Leidenschaft. Wo er auftritt, genießt das Publikum eine abwechslungsreiche Zaubershow mit unglaublicher Spannung, anspruchsvoller Unterhaltung und zauberhaften Illusionen. Kurt Frank hat sie erlebt... (red)
Mo, 19.51 Uhr
7. Juli 2014

Auszeichnungen auf Tourismustag

Auszeichnungen auf Tourismustag
Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn beim To
urrismustag: Tourismusförderung wird stärker auf Kooperation und Angebote ausgerichtet. Zwei Preise gingen in den Norden Thüringens. „Kooperation und Alleinstellung“ Schwerpunkt beim Thüringer Tourismustag 2014 / Sieger des 3. Thüringer Tourismuspreises gekürt (khh)
Mo, 18.54 Uhr
7. Juli 2014

Als Prinz zum Prinzen

Große wie kleine Besucher der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen sind begeistert vom diesjährigen Kinderstück „Der Raub des Prinzen Hugo und welche Rolle die Baustelle von Schloss Sondershausen dabei spielte“. Das Stück für Kinder ab fünf Jahren erzählt mit viel Musik eine abenteuerliche Begebenheit aus der Geschichte des Sondershäuser Schlosses... (red)
Mo, 18.48 Uhr
7. Juli 2014

Kundenservice künftig optimieren

Übergabe des neuen mobilen Serviceterminals an die HSB
Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) setzt derzeit ein umfangreiches Projekt um, mit dem zukünftig wartende Fahrgäste an allen Stationen im Streckennetz noch besser über Fahrzeiten und mögliche Änderungen aktuell informiert werden können... (red)
Mo, 16.43 Uhr
7. Juli 2014

Liebe Gäste zur Fußball-WM

Alles klar zur WM
Gerade hatte mein Mann seinen WM-Fernsehplatz auf der Terrasse eingerichtet, als eine Rotschwänzchendame beschloss, genau dort ihr Nest zu bauen. Helga Poerschke berichtet... (red)
Mo, 16.36 Uhr
7. Juli 2014

Montagmorgen betrunken am Steuer

Am Montagmorgen kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Leinefelde einen ungarischen Sattelzug auf der A 38 bei Bleicherode... (red)
Mo, 16.34 Uhr
7. Juli 2014

Erklärtes (Un)wetter

Wieder einmal geben die deutschen Fach-Wetterfrösche einen Unwetterwarnung heraus. Sie prognostizieren ergiebige Regenfälle, Hagel und Gewitter. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 16.32 Uhr
7. Juli 2014

Skepsis beim ADAC

Das heute von Bundesverkehrsminister Dobrindt vorgestellte Modell für eine Infrastrukturabgabe auf deutschen Straßen muss nach Ansicht des ADAC zunächst einer intensiven und kritischen Prüfung unterzogen werden... (red)
Mo, 16.28 Uhr
7. Juli 2014

Maut für alle und alle Straßen

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat heute in Berlin sein Konzept für eine Pkw-Maut vorgestellt. Danach wird in Deutschland ab 2016 eine Infrastrukturabgabe erhoben. Die Details in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 16.25 Uhr
7. Juli 2014

Auto zerkratzt, Fahrrad gestohlen

In der Nacht zum Montag ist in Nordhausen einem 29-Jährigen das Fahrrad gestohlen worden. Hierzu die Einzelheiten und zu einem Fall von Sachbeschädigung in Ihrer nnz... (red)
Mo, 15.58 Uhr
7. Juli 2014

Neugierde ist verbreiteter als gedacht

Nicht immer gewünscht: Nachbarn
Die Neugier liegt in der Natur des Menschen. Manchmal ist sie jedoch besonders ausgeprägt, zum Beispiel bei den Nachbarn. Ab und an einen Plausch mit den Besitzern auf dem Grundstück nebenan halten, ist völlig normal... (red)
Mo, 15.36 Uhr
7. Juli 2014

Fahndung läuft auf Hochtouren

Überfall auf Tankstelle
Die Fahndung nach dem Unbekannten, der am vergangenen Freitag eine Tankstelle in Heiligenstadt überfallen hat, läuft weiter auf Hochtouren.... (en)
Mo, 15.00 Uhr
7. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.34 Uhr
7. Juli 2014

Zehnte Nacht der Nordhäuser Kirchen

Logo
Zur 10. Nacht der Kirchen öffnen sich am Samstagabend Türen der Kirchen der Nordhäuser Innenstadt. Das Programm enthält wieder eine bunte Mischung aus Heiterem und Besinnlichem, aus Musik und Text. Wir bieten Ihnen den Überblick über das Programm... (red)
Mo, 14.33 Uhr
7. Juli 2014

Abnehmen und Schlank in den Sommerspaß

Mit Genuss und Freude Pfunde verlieren! Was sich möglicherweise auf den ersten Blick unglaublich anhört, lässt sich doch ganz gut erreichen. Und jetzt im Sommer, ist auch die ideale Zeit, ein paar Pfunde zu verlieren... (red)
Mo, 14.23 Uhr
7. Juli 2014

Deutscher Arzt „erschafft“ Nichtraucher

Dem Mediziner Dr. Harald Burgard ist es gelungen eine Methode zu entwickeln, die Raucher innerhalb von 48 von Ihrer Sucht befreit – ohne Chemie, Entwöhnungsfrust und Gewichtszunahme. Der Störfaktor und Karrierebremser „Rauchen am Arbeitsplatz“ ist damit Vergangenheit... (red)
Mo, 13.13 Uhr
7. Juli 2014

Inklusionsrallye

Inklusionsrallye
Sportliche Ertüchtigung für die Schüler und eine Einschätzung der Schule aus Sicht ihrer Schüler: der Besuch mehrer Studenten aus Erfurt führte an der evangelischen Grundschule zur "Inklusionsrallye"... (red)
Mo, 12.38 Uhr
7. Juli 2014

Sommerferien auf Harz Rigi

Sommerferienwoche im Schullandheim Harz Rigi
Die Sommerferien stehen vor der Tür und im Schullandheim Harzrigi bereitet man sich auf die traditionelle Sommerferienwoche vor. Schwimmen, reiten, basteln, erkunden und erleben - im August können die jungen Besucher des versteckten Landheimes dann jede Menge erleben... (red)
Mo, 12.11 Uhr
7. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend stark bewölkt. Hin und wieder zeigt sich aber auch die Sonne. Örtlich treten Schauer und kurze Gewitter auf. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 20 bis 24 Grad. Im Bergland werden 14 bis 19 Grad erreicht... (red)
Mo, 11.56 Uhr
7. Juli 2014

Kostenfalle Immobilienkredit

Wohneigentum liegt im Trend: Durch niedrige Zinsen ist eine Immobilienfinanzierung so günstig wie nie. Wer vorzeitig aus Kreditverträgen für Immobilien aussteigen muss, kann kräftig draufzahlen. Kreditinstitute dürfen eine Sonderzahlung fordern, die Vorfälligkeitsentschädigung... (red)
Mo, 11.49 Uhr
7. Juli 2014

Ungewöhnlicher Einsatz

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten am Vormittag die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr ausrücken. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Mo, 11.49 Uhr
7. Juli 2014

Helden der Arbeit

Die Schüler freuen sich schon lange auf die Exkursion
Heute begann der Arbeitseinsatz auf Burg Lohra für eine Gruppe Auszubildender aus Baden-Württemberg. Unter ungewohnten Umständen ging es aber nicht allein darum, handwerkliches Geschick zu beweisen... (red)
Mo, 11.45 Uhr
7. Juli 2014

Wo ist der "grüne Pfeil"?

Ohne Pfeil nach rechts
Diese Frage stellten sich in den zurückliegenden Tagen mehrere Leser der nnz. Wir haben eine Antwort gesucht und gefunden... (red)
Mo, 11.14 Uhr
7. Juli 2014

Forum: NSA-BND

Ein Schnüffler und Theaterdonner in der deutschen Politik, unter der Überschrift landete eine Leserzuschrift in der Redaktion... (khh)
Mo, 10.17 Uhr
7. Juli 2014

Mitarbeit abgelehnt

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat eine Einladung der Deutschen Lebensmittelbuchkommission abgelehnt, sich an der Erarbeitung neuer Leitsätze für die Kennzeichnung von Fleischprodukten zu beteiligen. Grund dafür... (red)
Mo, 10.15 Uhr
7. Juli 2014

Entgegen dem Trend

Im ersten Quartal des Jahres 2014 wurden in Thüringen 955 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 31 Abbrüche bzw. 3,4 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Mo, 10.10 Uhr
7. Juli 2014

Verantwortung für Gesellschaft? Nein, danke!

Deutsche Unternehmen haben noch erheblichen Nachholbedarf dabei, gesellschaftliche Verantwortung strategisch und praktisch umzusetzen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung... (red)
Mo, 09.33 Uhr
7. Juli 2014

Gemeinsam geübt

Gemeinsame Übung am Stausee
Zu einer gemeinsamen Übung trafen sich am Samstag die Landespolizeien Thüringen und Sachsen-Anhalt, die die DLRG aus Halle sowie die Freiwilligen Feuerwehren Berga und Kelbra mit den Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr am Stausee Kelbra... (red)
Mo, 09.21 Uhr
7. Juli 2014

Abitur…Ahoi!

Alles hat ein Ende - auch die Schule
Eine 12 Jahre dauernde Seefahrt ging am Samstag in Bleicherode zu Ende, obwohl wir weder über große Gewässer noch Hafenanlagen verfügen. Schulleiter Thomas Gaßmann nutzte dieses Bild um die Abiturienten dieses Jahrgangs zu verabschieden... (red)
Mo, 08.09 Uhr
7. Juli 2014

Geld für Spielplatz

LINKE-Landtagsabgeordnete Diana Skibbe überreicht den symbolischen Scheck
Am Donnerstag vergangener Woche trafen sich Vertreter der Aktionsgruppe Spielplätze Bleicherode, um aus den Händen der Alternative 54 400 Euro für die weitere Sanierung des Spielplatzes in der Erzbergerstraße in Empfang zu nehmen... (red)
Mo, 08.00 Uhr
7. Juli 2014

Abschlussbericht veröffentlicht

Als hoch geheim wurde er eingestuft - der vollständige und ausführliche Abschlussbericht des Kubibo-Ausschusses im Nordhäuser Stadtrat. Jetzt ist er öffentlich gemacht worden... (red)
Mo, 07.57 Uhr
7. Juli 2014

Bald ist es soweit!

Bald ist es soweit
Am 12. September 2014 eröffnet die Raiffeisengenossenschaft „Eichsfeld“ Dingelstädt in der Gewerbestraße 6 in Bleicherode, gegenüber Einkaufszentrum, einen neuen Standort. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 06.47 Uhr
7. Juli 2014

Doppelkörner auf Tour

Doppelkörner auf Tour
Wieder haben es die Nordhäuser Doppelkörner geschafft eine große Gruppe zusammen zu bekommen und ein gemeinsames Wochenende mit der ganzen „Familie“ zu verbringen. Hierzu ging es zum Kulkwitzer See bei Leipzig auf einen sehr schönen Campingplatz... (red)
Mo, 06.39 Uhr
7. Juli 2014

nnz-Leser-Fotos: Bergmannsfest

Re-Beatles in Bleicherode
Am Wochenende ist in Bleicherode das mittlerweile wieder zur Tradition gewordene Bergmannsfest gefeiert worden. Gestern war auch Frank Jeschke mit dabei... (red)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 841

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.