nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.22 Uhr
8. Juli 2014

Gibt es für die Bärin Daggi eine Chance?

Team vom Bärenpark
Ein Zirkus auf Sardinien geht pleite. Für die verbleibenden Tiere muss dringend eine Lösung gefunden werden. Die STIFTUNG für BÄREN bemüht sich mit allen Kräften, die erst sieben Jahre alte Bärin Daggi aus dieser prekären Situation zu retten und ihr im Bärenpark Worbis ein neues Zuhause zu bieten.... (en)
Di, 20.18 Uhr
8. Juli 2014

nnz-Galerie: Sommer im Landratsamt

Impressionen vom Sommerfest
Zum zweiten Mal hatte das Nordhäuser Landratsamt zu einem Sommerfest eingeladen. Die kommunale Politik traf dabei sozusagen auf das Ehrenamt und die Wirtschaft... (red)
Di, 20.11 Uhr
8. Juli 2014

Nordhäuser Radsportverein ist gut in Form

Rennen in Breitenworbis
Am Sonntag waren die Rennfahrer des Radsportvereins Nordhausen mal wieder gefordert. Die Reise führte ins nahegelegene Breitenworbis. Die Nähe zum Heimatort nutzten dann auch Verwandte und Freunde, um die Sportler vor Ort anzufeuern... (red)
Di, 20.02 Uhr
8. Juli 2014

Handel im Wandel

Zu Beginn fiel das Interesse gering aus
Der etablierte Einzelhandel sieht sich einer verstärkten Konkurrenz aus dem virtuellen Raum gegenüber. Auch in Nordhausen kann man die Augen nicht vor den modernen Entwicklungen verschließen. Was aber kann man tun? Stadtverwaltung und Industrie- und Handelskammer wollten heute Antworten gegeben... (red)
Di, 17.43 Uhr
8. Juli 2014

Live aus dem Nordhäuser Kreistag

Der neue Kreistag
+++ Letzte Aktualisierung: 17.43 Uhr +++
Um 15 Uhr startet die erste Sitzung des frisch gewählten Kreistages. Die nnz wird über den Verlauf wie gewohnt mit einem Live-Ticker berichten... (red)
Di, 17.15 Uhr
8. Juli 2014

Erklärtes Unwetter

Auch heute geben die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach eine Unwetterwarnung heraus. Lassen Sie sich also diese Warnung in den Nordtüringer Online-Zeitungen erklären... (red)
Di, 16.27 Uhr
8. Juli 2014

nnz-Doku: Bericht der Landrätin

Der Bericht von Landrätin Birgit Keller war heute recht übersichtlich und mit vielen Zahlen gespickt. Wir bieten Ihnen das Papier zum Download an... (red)
Di, 16.20 Uhr
8. Juli 2014

Zuviel und ohne

Ein 27-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist heute Mittag auf dem Nordthüringer Abschnitt der A 38 bei mit seinem Lkw kontrolliert worden... (red)
Di, 15.43 Uhr
8. Juli 2014

Tolle Leistungen beim Landesfinale

Erfolgreich beim Landesfinale
Heute fand das diesjährige Landesfinale im Schwimmen in der Schwimmhalle am Johannes-platz in Erfurt statt. Und dabei konnten sich die Leistungen von Nordhäuser Nachwuchsschwimmern mehr als sehen lassen... (red)
Di, 15.27 Uhr
8. Juli 2014

Rückwärts auf Auto

Bei einem Verkehrsunfall in Schiedungen ist am Montagabend ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstanden. Aber nicht nur dort... (red)
Di, 15.26 Uhr
8. Juli 2014

Mutter und Sohn als Täter ermittelt

In Niedersachswerfen und Ilfeld sind seit April mehrfach Fassaden von Wohnhäuser verschmutzt worden... (red)
Di, 15.00 Uhr
8. Juli 2014

Eichsfelderin tödlich verunglückt

Auf der Straße zwischen Mühlhausen und Dingelstädt ist gestern gegen 16.45 Uhr eine 43 Jahre alte Frau aus Leinefelde tödlich verunglückt.... (en)
Di, 15.00 Uhr
8. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
8. Juli 2014

Der König als Bettvorleger

Der Meister erklärt sein Werk
Gerd Mackensen ist nicht nur Künstler sondern auch ein guter Unterhalter und Geschichtskenner. Am vergangenen Wochenende führte der Meister selbst durch die Ausstellung seiner Werke im Kunsthaus und erklärte, was hinter seinem Werk alles verborgen liegt... (red)
Di, 14.21 Uhr
8. Juli 2014

Ermittlungen gegen Tierquäler

Die Nordhäuser Kriminalpolizei ermittelt in Nordthüringen in zwei Fällen der Tierquälerei. Gesucht werden nun Zeugen und wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 14.04 Uhr
8. Juli 2014

nnz-intern: Kreistags-Ticker

Um 15 Uhr treffen sich die Mitglieder des neugewählten Nordhäuser Kreistages zu ihrer konstituierenden Sitzung.... (red)
Di, 13.49 Uhr
8. Juli 2014

Feuerwehr zu Gast bei Sommerfest

Zu Gast bei St. Martin
Am Samstag fand auf dem Gelände des Staatlichen regionalen Förderzentrums „Sankt Martin“ in Nordhausen ein Sommerfest für die Förderschüler statt. Mit dabei auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr... (red)
Di, 12.59 Uhr
8. Juli 2014

"Plus-Minus-Region" entwickelt

Die Forscher präsentieren ihren Bericht
Forscher der Fachhochschule Nordhausen haben nachgewiesen, das es möglich ist in einem Landschafts- und Siedlungsraum mehr grüne Energie zu erzeugen als benötigt wird und mehr Kohlenstoff zu binden als auszustoßen. Die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen wäre möglich... (red)
Di, 12.54 Uhr
8. Juli 2014

Besuch vom Weltmeister

Weltmeister Struck besuchte die Nordhäuser Damen Handballer
Einen echten Weltmeister mal in seiner Mitte zu haben, das ist schon etwas Besonderes. Und so war auch die Freunde bei den jungen Damen der A/B-Jugend vom NSV groß, als gestern beim Training mit Kevin Struck der derzeit erfolgreichste Nordhäuser Handballer, vorbei schaute... (red)
Di, 12.36 Uhr
8. Juli 2014

Afrikanische Weltmusik

Afrikanische Weltmusik
Am Samstag findet in Friedrichsrode im Kunsthof wieder ein außergewöhnliches Konzert, Adjiri Odametey Solo, statt, das frühre als üblich startet. Danach kann man das WM-Spiel um Platz 3 entweder zu Hause, oder aber auch im KUNSTHOF live miterleben…. (khh)
Di, 12.32 Uhr
8. Juli 2014

Tattoos und Piercings bei den Jüngeren "in"

Tatoo
Im Sommer fallen sie wieder mehr auf als in den kühleren Jahreszeiten: Tattoos. 24 Prozent der 16- bis 29-Jährigen in Deutschland haben ein Tattoo bzw. eine Tätowierung, 46 Prozent der jungen Generation gefallen Tätowierungen. In der Gesamtbevölkerung trägt jeder Achte ein Tattoo, nur 21 Prozent finden Gefallen an dieser Art des Körperschmucks... (red)
Di, 12.15 Uhr
8. Juli 2014

Live dabei und mittendrin

tff
Die Thüringer Bürgersender sendeten am Wochenende wieder live vom großen Weltmusikfestival tff in Rudolstadt. Mittendrin war auch wieder der OKN. (nnz)
Di, 12.02 Uhr
8. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetterbild
Heute Mittag intensiviert sich bei stark bewölktem Himmel die Regen- und Gewittertätigkeit wieder. Es muss verbreitet, mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Dabei treten örtlich heftiger Starkregen, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h auf... (red)
Di, 11.54 Uhr
8. Juli 2014

Offensiver Neuzugang bei Wacker

Der FSV Wacker 90 gab heute bekannt, dass Tino Semmer an die Parkallee wechselt. Als offensive Kraft bringe Semmer Erfahrung und Durchschlagskraft mit, heißt es aus dem Albert-Kuntz Sportpark... (red)
Di, 11.49 Uhr
8. Juli 2014

Pack die Bücherkiste ein...

Ferienzeit ist Lesezeit: Das sorgt nicht nur für Abwechslung am Strand oder an einem verregneten Tag im Hotelzimmer, sondern ist gleichzeitig die beste Form des Bildungsurlaubs. E-Reader und Hörbücher machen dem althergebrachten Buch in Sachen Urlaub dabei langsam Konkurrenz... (red)
Di, 11.31 Uhr
8. Juli 2014

Semper Memento Historia

Semper Memnto Historia
Der Conception Medievale in Kooperation mit der Stadt Heiligenstadt, laden vom 25.-27-Juli 2014 zu diesem, in Europa einzigartigen Event ein. Und der Veranstalter verspricht, das es einzigartig werden soll. (mc)
Di, 11.13 Uhr
8. Juli 2014

In Autobahnbaustellen versetzt fahren

Das Fahren in Autobahnbaustellen löst bei vielen Autofahrern Stress, Beklemmung und sogar Angst aus. 2012 kamen bei Unfällen in Autobahnbaustellen zwölf Menschen ums Leben, die Zahl der Unfälle mit Personenschäden belief sich auf rund 1 100... (red)
Di, 11.11 Uhr
8. Juli 2014

Nordhäuser Sommergarten - die Zweite

Vor einem Jahr gab es den ersten Nordhäuser Sommergarten. Damals noch auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände auf dem Petersberg.
Dieser war ein voller Erfolg. Deshalb wünschten sich viele Nordhäuser Bürger sehnlichst eine Fortsetzung... (red)
Di, 10.30 Uhr
8. Juli 2014

Schwächen beim Image

Ein gutes Frühstück sorgt für einen guten Start in den Tag. Das Müsli ist dabei für viele ein Muss. Egal ob mit Körnern, Früchten, Nüssen oder Schokolade - die Regale der Supermärkte halten für jeden Geschmack die passende Mischung bereit... (red)
Di, 10.26 Uhr
8. Juli 2014

Handwerkercamp in den Startlöchern

Familienbild
Gleich mit dem ersten Ferientag beginnt in diesem Sommer das Handwerkercamp des Kinder – Kirchen – Ladens. Über einhundert Kinder haben sich zur Teilnahme angemeldet und damit ist das Camp ausgebucht. Eigentlich... (red)
Di, 10.21 Uhr
8. Juli 2014

Dank für Unterstützung

Spende übergeben
Durch Roy Hildebrandt, Bereich Marketing bei der Thüringer Energie und zuständig für Sponsoring und Spenden, konnte die Aktionsgruppe Spielplätze in Bleicherode Wochenende eine weitere Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen... (red)
Di, 10.20 Uhr
8. Juli 2014

Nur für Wunderkinder?

Das Geld ist knapp, die Rechnungen können noch bezahlt werden, aber für größere Anschaffungen ist kaum Geld da. Der Nachwuchs würde gerne studieren. Damit letzteres auch bei schmaler Familienkasse möglich ist, wurde der "Elternkompass" gegründet... (red)
Di, 10.11 Uhr
8. Juli 2014

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Schlechte Nachrichten für Häuslebauer. Wer im ersten Quartal des Jahres arbeiten am Eigenheim in Auftrag gab, zahlte zum Teil deutlich mehr, als noch im vergangenen Jahr. Das geht aus Zahlen hervor, die heute das statistische Landesamt veröffentlichte... (red)
Di, 09.50 Uhr
8. Juli 2014

„Wir wollen uns den Gruppensieg holen“

Lisa Thomsen
Jung, dynamisch, erfolgreich – diese Attribute vereinigt die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen auf sich. Derzeit sorgt das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti in der European League für mächtig Furore. Es steht kurz vor dem Einzug ins Finale. Im letzten Gruppenspiel trifft der Vize-Europameister am Sonntag in der Nordhäuser Wiedigsburghalle auf Griechenland... (red)
Di, 09.38 Uhr
8. Juli 2014

FlixBus-Premiere in Nordhausen

Flixbus
Ab 11. Juli 2014 verbindet Deutschlands Testsieger Nordhausen mit täglich sechs Direktzielen. Dann fahren die FlixBusse ab Nordhausen einmal quer durch Thüringen Richtung Chemnitz sowie Richtung Niedersachsen und Norddeutschland und täglich auch wieder retour... (red)
Di, 09.35 Uhr
8. Juli 2014

Tier der Woche: Kira

Kira
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust die Kira vorstellen... (red)
Di, 09.27 Uhr
8. Juli 2014

So müssen Sie planen...

Wir wollen Ihnen die Fußball-Jahresplanung schon einmal erleichtern und geben hier die Grobplanung für das Regionalliga-Spieljahr wieder. Die Auswärtstermine gehen vom Freitag (Flutlicht) bis Sonntag. Regelspieltag für Wacker im AKS ist der Sonntag... (red)
Di, 09.23 Uhr
8. Juli 2014

Positive Bilanz zum Halbjahr

Schnellerer Verkauf, höhere Preise – der Gebrauchtwagenhandel in Deutschland boomt. Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat die Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2014 unter die Lupe genommen... (red)
Di, 09.22 Uhr
8. Juli 2014

So sparen Schüler und Chefs Steuern

Die Sommerferien stehen vor der Tür und viele Schüler nutzen die Zeit, um ihr Taschengeld aufzubessern. Unternehmer haben die Möglichkeit, mit Ferienjobbern Bedarfsspitzen im Betrieb flexibel abzudecken. Eine Win-win-Situation, bei der allerdings die Steuern und Sozialabgaben nicht vergessen werden dürfen. Der Bund der Steuerzahler erklärt, worauf zu achten ist... (red)
Di, 08.50 Uhr
8. Juli 2014

Gerhard Marcks und Bleicherode

Die Schüler des Schiller Gymnasiums können Kunst praktisch erfahren
In Bleicherode hat der Künstler Gerhard Marcks seine Spuren hinterlassen. Mit seinem Werk befasst sich derzeit eine Ausstellung in der Kalistadt. Und die zeigt, mit Hilfe der Schiller Gymnasiasten, das Kunst nicht nur theoretisch begriffen werden kann... (red)
Di, 08.24 Uhr
8. Juli 2014

Konstituierung in Ellrich

Der neue Stadtrat
Mit der konstituierenden Sitzung hat gestern auch der Ellricher Stadtrat seine eigentliche Arbeit für die neue Legislaturperiode aufgenommen. Auf der Tagesordnung standen Personalien und eine Rede... (red)
Di, 07.45 Uhr
8. Juli 2014

Das kann sich sehen lassen...

Aufgearbeitet
Pünktlich zur Ortsbegehung, anlässlich der Aktion "Unser Dorf hat Zukunft ", hat die Elterninitiative Spielplatz - Ecke Siedlung alte Bänke, die von Bürgern aus Obergebra zur Verfügung gestellt wurden, in Eigenleistung wieder aufgearbeitet... (red)
Di, 07.06 Uhr
8. Juli 2014

Tommy Raknic wechselt zu den Harzer Falken

Vom EHC Timmendorfer Strand wechselt der 18-jährige Eishockey-Verteidiger Tommy Raknic zur Saison 2014/2015 in den Harz... (red)
Di, 07.01 Uhr
8. Juli 2014

Das ist das Aufgebot

Nach längeren Verhandlungen steht nun das aktuelle Regionalliga-Team von Wacker Nordhausen. Das sind die 21 Spieler, die den Nordthüringer Fußball-Anhang sicher in den nächsten Monaten begeistern werden... (red)
Di, 06.59 Uhr
8. Juli 2014

Tanz unter den Linden

20 Jahre Bielscher Kirmesverein – das muss gefeiert werden. Für das kommende Wochenende haben sich die Vereinsmitglieder wieder mal etwas Neues einfallen lassen, um die Sommerlücke im Ortsleben zu füllen und das Vereinsjubiläum zu feiern. Was dort genau stattfinden wird, soll an dieser Stelle verraten werden... (red)
Di, 06.55 Uhr
8. Juli 2014

Dietmar Bartsch in Nordhausen

Logo
Es ist mittlerweile zu einer Tradition geworden, dass der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion, Dr. Dietmar Bartsch, die LINKEN in Nordhausen im Wahlkampf unterstützt... (red)
Di, 06.51 Uhr
8. Juli 2014

Erste Sitzung in Niedersachswerfen

In Niedersachswerfen trafen sich gestern die 10 Ortschaftsräte und Ortsteilbürgermeister Ulrich Wilke zu ihrer konstituierenden Sitzung. Auf der Tagesordnung standen auch die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters und das Jubiläum des Arreefestes im kommenden Jahr… (red)
Di, 06.50 Uhr
8. Juli 2014

Erste Sitzung in Ilfeld

Am Abend traf sich der Ilfelder Ortschaftsrat zu seiner ersten Sitzung. Neben der Verpflichtung der Mitglieder durch Ortsteilbürgermeister Hartmut Sauermann wurde auch sein Stellvertreter gewählt und über die Jugendarbeit in der Gemeinde sowie die Verteidigung des Prädikates „Erholungsort“ diskutiert... (red)





Neu auf dem Planeten

Phillipp Kasimir
3. November 2019
08.52 Uhr
Marit
28. Oktober 2019
09.12 Uhr
Fiona Jasmin
27. Oktober 2019
05.43 Uhr
Lucy Alara
27. Oktober 2019
04.36 Uhr
Paul
26. Oktober 2019
20.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2876 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.