eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:21 Uhr
08.07.2014

Ermittlungen gegen Tierquäler

Die Nordhäuser Kriminalpolizei ermittelt in Nordthüringen in zwei Fällen der Tierquälerei. Gesucht werden nun Zeugen und wir haben die Einzelheiten...


Am 30. Juni wurde in Roßleben am Weidenweg ein toter Schwan in der Kleinen Unstrut gefunden. Eine veterinärmedizinische Untersuchung ergab, dass das Tier erschossen wurde.

Anzeige symplr
Offenbar waren früher bereits Schüsse auf den Schwan abgegeben worden. Im Hals fanden die Tierärzte ein bereits verheilte Wunde mit einem Diabolo darin. Auch am 30. Juni wurde mit einer Luftdruckwaffe ein Diabolo auf den Hals des Schwanes verschossen. An der schweren Verletzung verstarb das Tier.

Bereits am 12. Juni wurde in Reinsdorf ein Pferd schwer verletzt. Die 11-jährige Stute stand auf einer Wiese zwischen der Bergstraße und der B 86. Zwischen 21.30 und 22 Uhr war das Sportpferd von einem Unbekannten an der Scheide schwer verletzt worden. Dadurch ist die Schimmelstute zuchtuntauglich geworden.

Hinweise zu den beiden Fällen nehmen die Kriminalpolizei Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr