eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:11 Uhr
08.07.2014

Nordhäuser Radsportverein ist gut in Form

Am Sonntag waren die Rennfahrer des Radsportvereins Nordhausen mal wieder gefordert. Die Reise führte ins nahegelegene Breitenworbis. Die Nähe zum Heimatort nutzten dann auch Verwandte und Freunde, um die Sportler vor Ort anzufeuern...

Rennen in Breitenworbis (Foto: J. Schleip-Ols) Rennen in Breitenworbis (Foto: J. Schleip-Ols)

Die Organisation und das Wetter waren hervorragend. Jetzt mussten nur noch die Sportler alles tun, um den Tag zu einem guten Abschluss zu bringen.

Anzeige symplr
Bei dem Kriterium-Rennen hatte Erik Wetzel (U 17) 20 Runden und 26 km zu bewältigen. In jeder 4. Runde gab es Sprintwertungen. Erik, der nach dem Rennen selbst von sich sagte, er hatte keine guten Beine, konnte bei mehreren Sprintwertungen dennoch Punkte sammeln. Dann musste er die Spitzengruppe ziehen lassen. Trotzdem belegte Erik in seinem Rennen den 4. Platz. Ein Ergebnis, mit dem er nicht zuletzt wegen seiner „schlechten Beine“ sehr zufrieden war.

Nachdem Erik im Ziel war, gingen Phillip Nega sowie Maximilian und Jurij Schleip-Ols an den Start. Auch für die Jedermänner standen 20 Runden und jede 4. Runde Sprintwertungen auf dem Programm. Drei Runden war es ein relativ ruhiges Rennen, dann aber war Schluss mit Lustig. Die erste Sprintwertung riss das Feld völlig auseinander. Nur Jurij konnte mit der Spitzengruppe mitfahren. Maximilian und Phillip ordneten sich in der nachfolgenden Gruppe ein. Nach 20 Runden hieß es Platz 5 für Jurij, Platz 11 für Maximilian und Platz 12 für Phillip.

Im Anschluss an die Jedermänner waren die Kleinsten beim „ Fette-Reifen-Rennen“ dran. Die Kleinen mussten 4 Runden und 5,2 km fahren. Vom Nordhäuser Radsportverein ging Lukas Krebs an den Start. Er kämpfte, manchmal auch mit der Schaltung seines Rades. Am Ende konnte er stolz auf seinen 7. Platz sein.

Zuletzt gingen dann die Skater auf die Strecke. Für sie standen 16 Runden und 20,8 km auf dem Programm. Jens-Uwe Krebs vom Nordhäuser Radsportverein hatte vom Vortag noch ein 12-Stunden-Rennen in den Beinen. Dennoch biss er die Zähne zusammen und belegte den 5. Platz.
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Radrennen in Breiteworbis (Foto: J. Schleip-Ols)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr