eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.20 Uhr
9. Juli 2014

Daggi ist im Bärenpark angekommen

Ein neuer Bär ist am Abend im Worbiser Bärenpark angekommen. Noch ist die Bärendame in der Quarantänestation, doch in einigen Wochen wird sie eine Freiheit genießen können, die sie bislang in ihrem Leben nie kannte.... (en)
Mi, 20.15 Uhr
9. Juli 2014

Wacker-Ticker: Test gegen RWE

+++ Letzte Aktualisierung: 20.15 Uhr +++
Zu einem weiteren Testspiel sind die Schützlinge von Trainer Jörg Goslar nach Weißensee gereist. Dort treffen sie auf die Mannschaft von Rot Weiß Erfurt. Kann die "neue" Wacker-Mannschaft ihre Erfolgsserie der Vorbereitungsspiele fortsetzen? (red)
Mi, 19.16 Uhr
9. Juli 2014

In der Ferienzeit steigt die Einbruchsrate

So schön der Sommer auch ist, so birgt er auch Gefahren: Wenn die Urlaubszeit beginnt, steigt die Einbruchsrate hierzulande. Einer aktuellen Statistik zufolge wird alle dreieinhalb Minuten in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung aufgebrochen... (red)
Mi, 18.50 Uhr
9. Juli 2014

Punkt 13 – das Kinder und Jugend-Kunstfest

Am Samstag ist es wieder so weit: Ab 13 Uhr wird in Nordhausen das traditionelle Kinder- und Jugend-Kunstfest gefeiert. Dieses Jahr schon zum 13. Mal. Unter dem Motto „Punkt 13“ organisieren die Jugendkunstschule Nordhausen und die Kreismusikschule Nordhausen gemeinsam einen abwechslungsreichen und kreativen Nachmittag... (red)
Mi, 18.45 Uhr
9. Juli 2014

Einen Meisterkoch für das Steakhouse?

Der Name „Ottos Steakhouse“ ist Vergangenheit. Es könnte sich möglicherweise eine schnelle Wiederbelegung der Gaststätte abzeichnen... (red)
Mi, 17.11 Uhr
9. Juli 2014

„Mobil bleiben, aber sicher!“

Mit dem Bundesprojekt „Mobil bleiben, aber sicher!" trägt die Deutsche Verkehrswacht der Tatsache Rechnung, dass ältere Menschen einerseits über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen. Auch in Nordhausen... (red)
Mi, 17.06 Uhr
9. Juli 2014

Fußball-Weltmeisterschaft im Schlosshof

Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen bieten einen besonderen Service für die Fußballfans unter ihren Gästen. Nach dem furiosen Halbfinal-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Brasilien wird es nun richtig spannend, wenn die Spieler im Finale stehen... (red)
Mi, 16.56 Uhr
9. Juli 2014

Erklärtes (Un)wetter

Wieder gibt es eine Unwetterwarnung aus Offenbach. Wieder sollen Teile von Deutschland betroffen sein. Einzelheiten wie immer mit einem einzigen Klick zum Sehen und Hören... (red)
Mi, 15.59 Uhr
9. Juli 2014

Benzin und Diesel günstiger

Gute Nachricht für alle Autofahrer: Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Besonders deutlich ist der Rückgang bei Diesel... (red)
Mi, 15.54 Uhr
9. Juli 2014

Polizeibericht am Mittwoch

Am Mittwochmorgen sind auf der Kreisstraße 4 ein Auto und ein Reh zusammengestoßen. Und in der Grimmelallee versagten die Bremsen... (red)
Mi, 15.04 Uhr
9. Juli 2014

Dringend Spenden gesucht

Jasper Eliah wird am kommenden Montag drei Jahre alt und hat vor zwei Wochen die Diagnose JMML (Juvenile myelomonozytärer Leukämie) bekommen. Sie ist nur durch eine Knochenmarktransplantation heilbar... (red)
Mi, 15.00 Uhr
9. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.56 Uhr
9. Juli 2014

Laufen für Kinder in Afrika

Jedes Jahr findet an der Grundschule in Sollstedt ein Familiensportfest statt, bei dem Jung und Alt gemeinsam sportlich aktiv sind. Schon zum vierten Mal wurde in dem Zusammenhang ein Spendenlauf für UNICEF organisiert... (red)
Mi, 14.28 Uhr
9. Juli 2014

Energieversorger machen Wind

Die Windkraft Thüringen GmbH stellte heute ihr erstes Projekt bei Immenrode (Stadt Sondershauasen) im Kyffhäuserkreis vor. Mit im Boot die Stadtwerke Sondershausen GmbH, die Stadtwerke Heiligenstadt GmbH und Energieversorgung Nordhausen GmbH... (khh)
Mi, 13.45 Uhr
9. Juli 2014

Die Wirkungen der Wende

Wie verkraften die ostdeutschen Stadtwerke die Auswirkungen der Energiewende? Das ist nur eine Frage, die einer Beantwortung während der Landesveranstaltung des „Verbundnetz für kommunale Energie“ (VfkE) harrt. Veranstaltet wird die Tagung am Nachmittag in den Nordhäuser Stadtwerken... (red)
Mi, 13.25 Uhr
9. Juli 2014

Vorsicht bei Vollbremsung

Wer sicher am Urlaubsort ankommen will, der sollte sein Gepäck sicher verstauen. Schon kleine Gegenstände in auf der Hutablage können bei Unfällen zu gefährlichen Geschossen werden. Der TÜV Thüringen hat einige Sicherheitstipps parat... (red)
Mi, 13.13 Uhr
9. Juli 2014

Leimbach sucht die Jodelmeister

Was sind schon Top Models und Superstars? Die echte Show steigt demnächst In Leimbach. Da werden im Sinne der Brauchtumspflege nämlich die besten Jodler aus Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander antreten... (red)
Mi, 12.45 Uhr
9. Juli 2014

Nach der Schule zu den Stadtwerken

Im Rahmen der Berufsorientierung erlebte die Klasse 9a der Käthe-Kollwitz Schule eine Exkursion in die Stadtwerke Nordhausen mit dem Ziel zu erfahren, welche Berufe man in den Stadtwerken mit einem Haupt- oder Realschulabschluss erlernen kann... (red)
Mi, 12.07 Uhr
9. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist bedeckt. Zeitweise kommt es zu Schauern und Gewittern, die örtlich auch mit Starkregen, Hagel und Windböen einhergehen. Dabei steigt die Temperatur nur auf 15 bis 17, in den Mittelgebirgen auf 10 bis 14 Grad... (red)
Mi, 12.00 Uhr
9. Juli 2014

Wo gibt es noch Hirschkäfer?

Sie sind die Riesen der hiesigen Insektenwelt - die Hirschkäfer. Die beeindruckenden Käfer sind leider selten geworden. Um sie besser zu schützen, will man mit Hilfe er Bevölkerung nun herausfinden, wo die kleinen Riesen in Thüringen noch zu finden sind... (red)
Mi, 11.33 Uhr
9. Juli 2014

Regen sorgt für Unfälle auf Autobahnen

Ein über Thüringen hinweg ziehendes Regengebiet hat zu zahlreichen Unfällen auf den Autobahnen in ganz Thüringen geführt. Insgesamt ereigneten sich seit der Nacht 14 Unfälle, bei denen 16 Fahrzeuge beteiligt waren... (red)
Mi, 11.28 Uhr
9. Juli 2014

nnz-Forum: Wo waren die Händler?

Die nnz hatte gestern über eine Veranstaltung zum Handel im Wandel in Nordhausen ausführlich berichtet. Dazu gibt es jetzt ein Statement von einem Händler... (red)
Mi, 11.23 Uhr
9. Juli 2014

Krank auf Kreuzfahrt

Die Urlaubszeit steht an und vor allem Kreuzfahrten werden immer beliebter. Laut Deutschem Reiseverband gingen 2013 mit 1,69 Millionen Urlaubern mehr Passagiere auf große Fahrt als je zuvor. Besonders beliebt: das Mittelmeer. Wie bei anderen Urlaubsreisen ins Ausland, ist auch bei Kreuzfahrten die richtige Absicherung im Krankheitsfall wichtig... (red)
Mi, 10.54 Uhr
9. Juli 2014

Denkanstöße für die Karriereplanung

Bin ich durchsetzungsfähig, verlässlich oder kommunikativ? Viele Menschen möchten mehr über ihre verborgenen Potenziale erfahren. Im Internet gibt es Persönlichkeitstests, die den Eindruck erwecken, das ginge einfach, schnell und mit nur wenigen Mausklicks... (red)
Mi, 10.52 Uhr
9. Juli 2014

Bärin Daggi auf dem Weg nach Worbis

Tolle Nachricht vom Bärenparkteam. Es ist auf dem Weg von Holland zurück nach Worbis. Und: mit dem Bären Daggi an Bord. Die Dompteuse hat die Bärin dem Team vom Bärenpark überlassen... (en)
Mi, 10.50 Uhr
9. Juli 2014

Keine Lösung der Probleme

Der Länderfinanzausgleich muss nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) grundlegend reformiert werden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.44 Uhr
9. Juli 2014

Tolle Stimmung unter Nachbarn

Am vergangenen Sonntag fand ein weiteres Nachbarschaftsfest der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) bei herrlichem Wetter statt. Diesmal hatte Wohnungswart Günter Pförtner im Wohngebiet Nordhausen-Nord eingeladen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
9. Juli 2014

Menschliche Überreste bei Kirche gefunden

Zu einer Notbergung im strömenden Regen wurden heute die Archäologen gerufen. Bei den Bauarbeiten am Pferdemarkt förderten die Bagger menschliche Überreste zu Tage... (red)
Mi, 10.17 Uhr
9. Juli 2014

Trend nach unten

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten vier Monaten 2014 über 1 014 Insolvenzverfahren. Einzelheiten und Fakten dazu wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.14 Uhr
9. Juli 2014

Wackerlegenden treffen auf Traditionself

Anlässlich des Sportfestes des VfB Werther kommt es zu einem Freundschaftsspiel von ehemaligen Aktiven oder "Legenden" des FSV Wacker 90 Nordhausen und des VFB Werther... (red)
Mi, 10.11 Uhr
9. Juli 2014

Viel zu tun, aber...

Das Standesamt der Stadt Nordhausen wird ab dieser Woche vorübergehend... (red)
Mi, 09.32 Uhr
9. Juli 2014

Viel Freude am jungen Team

So lacht Erfolg: Giovanni Guidetti hat seine linke Hand zur Faust geballt und streckt sie in die Höhe, sein breites Grinsen signalisiert Zufriedenheit und Zuversicht. Positive Gefühle, die ihm seine Mannschaft schenkt. Seine Mannschaft, das ist die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen... (red)
Mi, 08.36 Uhr
9. Juli 2014

Bier blockiert Straßenverkehr

Von Alkohol im Straßenverkehr ist ja grundsätzlich abzuraten. Für viel Frust im morgendlichen Berufsverkehr sorgte aber dieses mal kein Autofahrer mit zu viel Promille im Blut... (red)
Mi, 08.29 Uhr
9. Juli 2014

Glockengeläut verrät Einbrecher

Einen etwas ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizeibeamte heute Nacht in Nordthüringen und wir haben die Einzelheiten dazu... (red)
Mi, 07.43 Uhr
9. Juli 2014

Plötzlich war da ein Loch

Das sind Momente, die man keinem Kraftfahrer wünscht. Passiert ist das heute, kurz nach Mitternacht... (red)
Mi, 06.48 Uhr
9. Juli 2014

Interessanter ACE-Clubabend

Seinen letzten Clubabend vor der Sommerpause führte der ACE (Auto Club Europa) - Kreisclub Nordhausen in der Rettungswache Ellrich durch. Eingeladen waren die Mitglieder des ACE- Kreisclubs und natürlich auch Interessenten... (red)
Mi, 00.54 Uhr
9. Juli 2014

nnz-city scout:Public Viewing

Deutschland hat gegen WM-Gastgeber Brasilien im Halbfinale einen historischen Sieg gefeiert. 7:1 siegte die DFB-Elf in Belo Horizonte. Schon zur Halbzeit stand es 5:0. Wie reagierten die Fans beim Public Viewing in Nordhausen? (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr