eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.45 Uhr
10. Juli 2014

Zukunft hat Tradition - Humboldt 2.0?

Das Humboldt-Gymnasium feierte heute gleich mehrere Jubiläen. Das man sich dafür in den großen Saal des Theaters begeben hatte, sollte den Wert, welcher man der Veranstaltung zugesprochen hatte, verdeutlichen. Denn es ging nicht allein um den Blick zurück... (red)
Do, 19.59 Uhr
10. Juli 2014

1. Tour for Teens startet am Samstag

Am Samstag ist es endlich soweit: Die erste „Tour for Teens“ startet! Für etwa 20 Kids und Teens der Jugendhilfeeinrichtungen Osterode/Neustadt beginnt gegen 9 Uhr ein aufregender Tag... (red)
Do, 18.59 Uhr
10. Juli 2014

Erneute Auferstehung einer Totgesagten

Zunächst schien heute Nachmittag um 15 Uhr für Steffi und Benjamin Holzheuer zur offiziellen Eröffnung ihrer Gaststätte „Friedenseiche“ die Sonne zwischen wattebauschigen Wolken. Neben einem Sektgläschen zur Begrüßung konnten die Gäste zwischen Grillhaxe mit Sauerkraut, Steak, Bratwürste, Kartoffel-und Nudelsalat wählen. Für Kinder gab es eine Hüpfburg.. Kurt Frank war vor Ort... (red)
Do, 18.55 Uhr
10. Juli 2014

Zwei auf einen Streich

Das Leben eines Lokaljournalisten kann mitunter recht "hart" sein. Heute jedoch gelang es, zwei Termin-Fliegen mit einer Klappe zu schlagen... (red)
Do, 18.15 Uhr
10. Juli 2014

Liebestrank wird eingeschenkt

Das Wetter wird wieder besser und die nächsten Vorstellungen des Nordhäuser Sommertheaters des EXTEMPORÉ Theatervereins stehen an. Kann also ein schönes Wochenende werden… (nnz)
Do, 17.15 Uhr
10. Juli 2014

Noch ein schöner Termin

Über die Dienstreise von Thüringens Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Staschewski hatte die nnz bereits ausführlich berichtet. Eine Station haben wir der Vollständigkeit halber noch nachzutragen... (red)
Do, 17.11 Uhr
10. Juli 2014

Rallye auf zwei Rädern

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen startete heute ihre diesjährige Fahrradrallye. Los ging es erneut in Niedersachswerfen und wieder waren bewährte Partner mit von der Partie... (red)
Do, 17.08 Uhr
10. Juli 2014

Erfreuliche Aussichten

Fast wie eine unüberwindliche Hürde steht bis jetzt das Auslaufen des Solidarpakts im Jahr 2019 vor den Thüringer Kommunen. Nun aber kommt es ein wenig anders, was die Nordhäuser SPD freut... (red)
Do, 15.40 Uhr
10. Juli 2014

Standorterweiterung wird gefördert

Fast 1,1 Millionen Euro Fördermittel hat heute der Staatssekretär des Wirtschaftsministerium Jochen Staschewski der Firma Norsystec übergeben. Damit unterstützt der Freistaat die Firmenerweiterung am Standort Nohra... (red)
Do, 15.36 Uhr
10. Juli 2014

Neues vom Nachwuchs - Personalwechsel

Eine wichtige zukunftsweisende Personalentscheidung können die Verantwortlichen des FSV Wacker 90 Nordhausen verzeichnen. Ab der kommenden Spielzeit wird Jens Ludwig die Position des Nachwuchskoordinators im Verein übernehmen... (red)
Do, 15.11 Uhr
10. Juli 2014

Bleichröder wollen neues Wahrzeichen schaffen

Man kann es als Zeichen des Aufbruchs verstehen, als Verbindung von Vergangenheit und Zukunft oder auch als Bindeglied zur eigenen Heimat: mit der Gestaltung des alten Turms der Stiehlwerke soll, weithin sichtbar, ein neues Wahrzeichen Bleicherodes geschaffen werden... (red)
Do, 15.04 Uhr
10. Juli 2014

Gestohlen und geparkt

Wieder ist am Nordhäuser Bahnhof ein Fahrrad gestohlen worden. Ein 24-Jähriger hatte sein Rad am Mittwoch gegen 18 Uhr mit einem Seilschloss an einem Fahrradständer angeschlossen... (red)
Do, 15.03 Uhr
10. Juli 2014

Auto mit Überschlag

Glück im Unglück hatte ein 51-jähriger Autofahrer am Mittwochabend, als er sich mit dem Auto überschlug. Er blieb unverletzt... (red)
Do, 15.00 Uhr
10. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.45 Uhr
10. Juli 2014

1. Fußballturnier erfolgreich gelaufen

Der Sondershäuser Bildungsverein führte heute sein erstes selbst Landesgrenzen überschreitende Fußballturnier durch, bei dem auch Vertrteter aus dem Norden Thüringens kräftig mitmischten. (khh)
Do, 14.23 Uhr
10. Juli 2014

Weniger Bürokratie wagen

Vor dem Hintergrund der finanziellen und demografischen Herausforderungen in Thüringen ist es wichtig, etablierte Standards auf den Prüfstand zu stellen. Diesen Standpunkt vertreten Wirtschaft und Politik im Freistaat... (red)
Do, 14.15 Uhr
10. Juli 2014

Polizeieinsatz: Weitere Einzelheiten

Wir hatten bereits kurz über einen größeren Polizeieinsatz in der Nordhäuser Innenstadt berichtet. Jetzt liegen die Einzelheiten vor... (red)
Do, 14.11 Uhr
10. Juli 2014

Werther-Mobil in Erfurt vorgestellt

Ende vergangener Woche veranstaltete das Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr den "Fachtag Elektromobilität" auf der Messe in Erfurt. Und da spielte das Werther-Mobil eine nicht unwesentliche Rolle... (red)
Do, 14.03 Uhr
10. Juli 2014

700.000 Euro für 7 Kilometer

So kurz vor einer Wahl ist es immer schick, wenn Minister oder Staatssekretäre durch ihr Hoheitsrevier tändeln, um die Wohltaten der Regierenden für sich selbst und dann für ihre Partei auszunutzen. Ein Paradebeispiel gab es am Mittag zu erleben... (red)
Do, 12.58 Uhr
10. Juli 2014

Großeinsatz der Polizei

So mancher Nordhäuser trauten am Mittag seinen Augen nicht mehr. Die Innenstadt war quasi "polizeibesetzt". Was war geschehen? (red)
Do, 12.23 Uhr
10. Juli 2014

Seepferdchen für Heringer KITA-Kinder

Die Urlaubszeit steht bevor und manche Familie werden die freie Zeit am Wasser verbringen. Da ist es beruhigend, wenn man weiß, das der Nachwuchs schwimmen kann. Die Kinder der Heringer KITA haben die ersten Hürden schon genommen... (red)
Do, 12.06 Uhr
10. Juli 2014

Mein Haus, mein Auto - mein Kredit, meine Insolvenz?

Menschen zwischen 25 und 45 Jahren müssen nach Angaben der Schufa mehr an Krediten abzahlen als andere. Und mit dem Alter werden auch die geliehenen Summen und damit auch das Überschuldungsrisiko größer. Rat finden betroffenen in Nordhausen bei der Arbeiterwohlfahrt... (red)
Do, 12.03 Uhr
10. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich bei meist stark bewölktem Himmel höchstens kurz die Sonne. Zeitweise kommt es immer wieder zu Schauern, teils auch kräftigen Gewittern. Dabei sind örtlich Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich. Die Temperatur steigt auf 18 bis 23, im Bergland auf 16 bis 18 Grad... (red)
Do, 12.03 Uhr
10. Juli 2014

Zweiter Bürgerinformationsabend

Zum geplanten Pumpspeicherwerk Hainleite wird es nächste Woche den zweiter Bürgerinformationsabend geben. Hier nnz / kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.25 Uhr
10. Juli 2014

Thüringer Energieversorger kritisieren Politik

Die politische Umsetzung der Energiewende sei „mangelhaft“ urteilt mehr als die Hälfte der Thüringer Energieversorger. Vor allem die Rahmenbedingungen werden kritisiert. Ohne die Stadtwerke und andere Versorger sei die Energiewende nicht zu machen, hieß es gestern Nordhausen... (red)
Do, 11.12 Uhr
10. Juli 2014

Beratertag zur Unternehmensnachfolge

Der nächste Beratertag zur Unternehmensnachfolge wird demnächst im Kyffhäuserkreis angeboten. Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit über eine Nachfolge vollziehen wollen und Firmenchefs, die für ihren Betrieb einen Nachfolger suchen, können sich hier Rat und Unterstützung holen... (red)
Do, 10.56 Uhr
10. Juli 2014

Fußball und Erdbeeren

Zwei Dinge erhalten derzeit im DRK Pflegeheim aufmerksamkeit. Die Fußballweltmeisterschaft natürlich, aber auch die Erdbeere in all ihren leckeren Varianten. Es wurde getippt, mitgefiebert und verkostet... (red)
Do, 10.47 Uhr
10. Juli 2014

Exponate des Monats

Ab Juli werden die städtischen Museen Tabakspeicher, Kunsthaus und Flohburg jeden Monat ein besonderes Exponat präsentieren. Die Flohburg macht den Anfang mit den Kriegstagebüchern des Friedrich Reinboth. Sie schildern authentische Eindrücke aus dem Ersten Weltkrieg... (red)
Do, 10.43 Uhr
10. Juli 2014

44. Werther Sportfest steht vor der Tür

Zum 44. Mal findet vom 11. bis 13.07.2014 das Volks- und Sportfest in Werther statt. Wie in jedem Jahr wird dem Publikum Bewährtes aus der Vergangenheit sowie Neues geboten. Nicht allein der Sport steht im Vordergrund, es soll auch bis in die Nacht hinein getanzt werden... (red)
Do, 10.17 Uhr
10. Juli 2014

Eine Mütze fürs Haus

Wer im Winter ohne Kopfbedeckung aus dem Haus geht, fängt schnell an zu frieren. Dem Haus geht es ähnlich: bis zu 35 Prozent der genutzten Wärme gehen in unsanierten Häusern übers Dach verloren.... (en)
Do, 10.04 Uhr
10. Juli 2014

Fast 400 Kilogramm

Im Jahr 2012 wurden in Thüringen rund 855.000 Tonnen Haushaltsabfälle eingesammelt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist damit das Abfallaufkommen gegenüber dem Jahr zuvor um rund 30.000 Tonnen oder um 3,4 Prozent gesunken... (red)
Do, 10.02 Uhr
10. Juli 2014

Feuerwehrtechnik vor dem Tabakspeicher

Da kommen Freunde alter Fahrzeuge und der Feuerwehr auf ihre Kosten: am Samstag Juli lädt das Museum Tabakspeicher Liebhaber und Besitzer alter Feuerlöschtechnik dazu ein, ihre alten Schätzen vor Publikum zu präsentieren... (red)
Do, 09.59 Uhr
10. Juli 2014

Airlines müssen erstatten

Sagen Kunden einen Flug ab, behalten die Fluggesellschaften den Ticketpreis ein. Das tun sie oft zu Unrecht, wie erste Urteile zeigen, berichtet test.de, das Onlineportal der Stiftung Warentest... (red)
Do, 09.57 Uhr
10. Juli 2014

Erfolgreich Deutsch gelernt

In der Kreisvolkshochschule Nordhausen ist jetzt ein weiterer Kurs „Berufsbezogene Deutschförderung“ zu Ende gegangen. Wer den erfolgreich absolviert, das hat die nnz für Sie in Erfahrung bringen können... (red)
Do, 09.55 Uhr
10. Juli 2014

Neue Öffnungszeiten

Die Zulassungsstelle und die Fahrerlaubnisbehörde bieten ab der kommenden Woche neue erweiterte Öffnungszeiten an... (red)
Do, 09.54 Uhr
10. Juli 2014

Projekttag mit einem Hobbyimker

Am Dienstag fand in der Johanniter Kindertagesstätte Wirbelwind in Niedersachswerfen ein Projekttag zum Thema Bienen statt... (red)
Do, 09.49 Uhr
10. Juli 2014

Preisskat, Platzkonzert und vieles mehr

Am kommenden Wochenende wird im Goldene- Aue Dorf Windehausen das diesjährige Sport- und Heimatfest gefeiert. Bereits am heutigen Donnerstag findet ab 18:30 Uhr in der Wendenhalle ein öffentlicher Preisskat statt... (red)
Do, 08.30 Uhr
10. Juli 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Mit dem Beginn der Sommerferien in zahlreichen Bundesländern und dem europäischen Ausland wächst die Zahl der Staus im gesamten Bundesgebiet am kommenden Wochenende... (red)
Do, 07.06 Uhr
10. Juli 2014

Das Altstadtfest wirft seine Schatten voraus

Wenn die Frauen die Spinnräder laufen lassen, die mittelalterlichen Knappen die Zelte aufschlagen, Essensduft durch die Altstadt zieht und wenn dann obendrein noch die drei Originale, Hannechen Vogelstange, Altstadt-Manne und der Riese, ihre ganz eigene Ansicht der Stadtgeschehens zum Besten geben, dann ist das Altstadtfest in vollem Gange... (red)
Do, 07.00 Uhr
10. Juli 2014

Musikfestival am Wochenende

Am Wochenende dreht sich in der Goldenen Aue alles um Musik. Hier findet das Fest der Nationen am Schloss in Heringen statt. Zu erwarten sind Musiker aus Polen, Ungarn, Niederlande sowie aus Deutschland, für den dreitägigen Spektakel in der Goldene Aue... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr