Kommentare
Retupmoc
09.07.2014, 08:47 Uhr
Schon mal ein Lob angesagt
Dem Kulturkonzept Nordhausen gebührt an dieser Stelle schon mal ein dickes Lob. Man hat gezeigt, wie man ein Event durchführen kann, ohne das man den Leuten, die sich dafür nicht interessieren auf den Nerv geht. Am Parkschloss war die richtige Lokalität für das gemeinsame Fußballschauen und die anderen Veranstaltungen. Wünschen wir dem Veranstalter für das Wochenende besseres Wetter und weiter so gute Ideen.
moni_ndh
09.07.2014, 12:47 Uhr
Super Spiel, geile Party, Woodstock-Feeling in NDH
Es war ein wirklicher gelungener Abend. Den Regen hat man gar nicht gespürt, denn die Stimmung war absolut top. Der Kulturkonzept-Verein leistet dort unten eine einwandfreie Arbeit.
Am Rande bemerkt: Was viele Nordhäuser vielleicht nicht wissen. Die beiden Anheizer DJ Andreas und DJ Steffen sind meines Wissen die Dienstältesten, Nordhäuser DJ's und haben noch nie Zusammen auf der Bühne gestanden. Wenn ein Verein es schafft, dass konkurrierende Unternehmen (ART of SOUND und MST) bei solch einem Event an einem Strang ziehen und solch eine Party machen, dann sind die Macher rund um Volker Nebelung auf den richtigen Weg.
Aus die Maus
09.07.2014, 15:32 Uhr
elf
Das war doch keine Leistung von der nationalelf.
Wacker Nordhausen hätte besser gespielt.
Aus die Maus
09.07.2014, 15:37 Uhr
Nachtrag
Oder hat Frau Merkel Brasilien Geld überwiesen?
Es hat ja so ausgesehen.
Retupmoc
10.07.2014, 07:37 Uhr
Jetzt wo Sie das sagen?
Aber doch nicht Frau Merkel ! Dazu ist Deutschland viel zu pleite. Und ein paar Kampfdrohen solles es doch in diesem Sommer auch noch werden. Da gibt es jedoch noch die Wettmafia bzw. die Brasilianer haben selbst gewettet. Vielleicht hatten die aber auch nur nicht ausgeschlafen? Und die Deutschen haben das gnadenlos ausgenutzt?
gosalianer
10.07.2014, 11:41 Uhr
7:1
Warum muss ein sportliches Ereignis, das zudem höchst erfreulich für Deutschland ausgefallen ist, direkt politisiert werden?! Für einige scheint es nichts lebenswerteres mehr zu geben als die eigene Unzufriedenheit in jedes erdenkliche Thema einfließen zu lassen - sei es auch noch so hanebüchen.
Pe_rle
10.07.2014, 12:36 Uhr
gosalianer
7:1 ist ja schon was schönes,aber dann doch auch bitte etwas Realität einfließen lassen.
Auch bei Deutschland war jedes 2te Spiel grottenschlecht.
Aber das scheint man ja schnell zu vergessen. Abgerechnet wird am Sonntag, achja da wäre ja wieder so ein 2tes Spiel dran.Und nicht vergessen, Argentinien ist nicht Brasilien.
Ich wünsche jedem in der Gemeinschaft des Public Viewing viel Spass,egal ob nun Sieg oder Niederlage kommt.
NDHler
10.07.2014, 13:03 Uhr
Da haben sie vollkommen Recht @gosalianer
Manche haben scheinbar kein eigenes Leben um welches sie sich kümmern können. Daher die vielen sinnfreien Kommentare einiger Fachleute
Harzer_Wolf
10.07.2014, 13:40 Uhr
Sport und Politik
Ungeachtet des Halbfinalresultates. Sport und Politik gehörten schon immer zusammen Gosalianer. In der DDR ging es meist darum, möglichst viele Medaillen zu holen um die Überlegenheit des Sozialismus zu untermauern. Der Westen hat übrigens genauso auch gedacht. Meinen Sie heute wäre das anders? Natürlich nutzt die Politik die euphorische Stimmung der Menschen, z. B. um unliebsame, versteckte Kostenerhöhungen durchzusetzen. Und jeder Staatsmann oder Staatsfrau der Welt sonnt sich in den Erfolgen seiner Sportlerinnen und Sportler.
Lustig sind natürlich dazu einige Kommentare. Z. B. das Wacker Nordhausen besser spielt als die Nationalmannschaft. Der war doch nicht ernst gemeint? Und das die Wettmafia ein 7:1 vorgibt, wäre auch sehr weit hergeholt.
Wie das Spiel am Sonntag ausgeht? Wie sagte der Kaiser: Schaun wir mal !
Momentmal
10.07.2014, 17:13 Uhr
Die lieben kommentatoren hier....
irgendeiner von Ihnen hat hier mal vor geraumer Zeit ironisch gepostet,daß die Mannschaft der BRD nicht in Brasilien gegen den Gastgeber bei der WM gewinnt. Hintergrund war ein Testspiel.
Vl erinnert sich derjenige. Auf jeden Fall hatte ich diese Satire beim 7:1 noch im Kopf.
Es war auf jeden Fall einer von jenen,die hier immer zu allen was kommentieren.
Glaskugel
10.07.2014, 19:10 Uhr
Redubmogg
Schade, dass das WM Public Viewing, einmal in vier Jahren, nicht mehr wegen der ewigen Nöler auf den Petersberg stattfindet und zur Subkultur geworden ist.
@Momentmal:
Ich weiß noch wer das war, @Momentmal. Das war der Computerchen. Aber warum sollte es beim Analysieren des Fußballs und seiner Begleitumstände anders sein, als bei allen anderen Dingen des Lebens? Manche können es und manche können es leider nicht. Bunkt! Und ob das wirklich gewollte Satire war? Da habe ich starke Zweifel.;)
Retupmoc
11.07.2014, 07:56 Uhr
Irren ist menschlich
@ Mafiosa - es ist nicht schade. Es ist gut, denn erstens werden Bürger, denen es zum Beispiel als alten Menschen gegen 23 Uhr zur Bettruhe dürstet nicht genervt. Ebenso Schichtarbeiter, denen das Schlaaaand - Gehabe auf den Nerv geht, weil Sie mit Fußball nichts am Hut haben ...und...und .. dann kommt noch dazu, ich sagte es bereits , das der Verein Kulturkonzept eine Klasse -Veranstaltung organisiert hat. Ich wette, das SIE noh nicht zu einer dieser Aktionen wie dem Bandcontest waren. Hier ist ein Lob den Machern gegenüber angebracht und nicht dem Nachweinen gegenüber dem Petersberg. Hier hat im Nachgang auch das LRA alles richtig gemacht.
@ Momentmal, leider trügt Sie Ihr Erinnerungsvermögen. Ich hatte nicht gesagt, das Deutschland nicht gegen Brasilien gewinnt ( das wäre auch nicht richtig, denn man kann ja nicht wissen, ob man überhaupt gegeneinander spielt ) - sondern ich sagte: das Deutschland nicht WM wird, da in Südamerika eine südamerikanische Mannschaft gewinnt. Und das ist durchaus noch möglich.
PS: Von Ihnen beiden hätte ich mir an dieser Stelle lieber eine positive Äußerung zum Public Viewing am Parkschloss gewünscht. Aber Ihr Niveau ist es ja nur, andere Leute zu verunglimpfen. Die Mafia ist halt auch nicht mehr das , was Sie mal war.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.